Was tun? Er meldet sich nicht mehr

SusiSunshine

New Member
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe mich vor drei Monaten von meinem Freund getrennt. Wir haben ein gemeinsames Kind, mit ungefähr zwei Jahren.

Er hat sich jetzt seit vier Wochen nicht mehr gemeldet und ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich weiß auch nicht, wie jetzt seine Eltern zu mir stehen.

Es wäre mir wichtig, dass mein Kind weiterhin mit der türkischen Kultur aufwächst und die Sprache lernt. Aber ich habe seither nichts mehr von ihm und seiner Familie gehört.

Mein Ex sagte seinen Eltern nichts zu der Trennung,sie erfuhren es von mir, als wir schon getrennt waren. Er war danach sehr wütend geworden, dass ich seine Familie und Freunde kontaktiert hatte. Seine Freunde sagten auch, ich solle mich da jetzt erstmal zurück halten (ist aber schon länger her, als sie mir das rieten). Seitdem hab ich nichts mehr von ihnen oder ihm gehört!

Wie seht ihr das? Ist das üblich so in türkischen Familien?

Lg

Susi

Renée

New Member
AW: Was tun? Er meldet sich nicht mehr

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe mich vor drei Monaten von meinem Freund getrennt. Wir haben ein gemeinsames Kind, mit ungefähr zwei Jahren.

Er hat sich jetzt seit vier Wochen nicht mehr gemeldet und ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich weiß auch nicht, wie jetzt seine Eltern zu mir stehen.

Es wäre mir wichtig, dass mein Kind weiterhin mit der türkischen Kultur aufwächst und die Sprache lernt. Aber ich habe seither nichts mehr von ihm und seiner Familie gehört.

Mein Ex sagte seinen Eltern nichts zu der Trennung,sie erfuhren es von mir, als wir schon getrennt waren. Er war danach sehr wütend geworden, dass ich seine Familie und Freunde kontaktiert hatte. Seine Freunde sagten auch, ich solle mich da jetzt erstmal zurück halten (ist aber schon länger her, als sie mir das rieten). Seitdem hab ich nichts mehr von ihnen oder ihm gehört!

Lg

Susi

Hallo Susi, ich weiß nicht, ob das wirklich der übliche Weg ist, aber ich weiß, dass auch mein türkischer Freund ganz sicher den Kontakt zu 100% abbrechen würde, wenn es vorbei wäre.
Und es ist auch nicht der einzige Fall dieser Art, den ich kenne. Ihr Denken ist eben mehr so: Vorbei ist vorbei, dann braucht man auch keinen Kontakt mehr zu haben... Dass er das allerdings auch so macht trotz gemeinsamem Kind, das finde ich sehr heftig, hab ich aber auch schon vorher mal gehört bei anderen...
Sorgt er wenigstens finanziell weiter für Euch?

cafedelsol

Gesperrt

nein es ist nicht üblich.

es ist so wie bei allen anderen Familien auch. Wieso meldest du dich nicht einfach bei ihm?

wasfuereinnarr

Active Member

Hallo Susi, ich weiß nicht, ob das wirklich der übliche Weg ist, aber ich weiß, dass auch mein türkischer Freund ganz sicher den Kontakt zu 100% abbrechen würde, wenn es vorbei wäre.
Und es ist auch nicht der einzige Fall dieser Art, den ich kenne. Ihr Denken ist eben mehr so: Vorbei ist vorbei, dann braucht man auch keinen Kontakt mehr zu haben... Dass er das allerdings auch so macht trotz gemeinsamem Kind, das finde ich sehr heftig, hab ich aber auch schon vorher mal gehört bei anderen...
Sorgt er wenigstens finanziell weiter für Euch?

Hey,

das habe ich bei einer türkischen Frau anders erlebt .... sie wollte weiter Freundschaft, aber ich habe einen 100 prozentigen Abruch gewollt. :roll:

Renée

New Member

eben, deshalb nur nicht pauschalisieren :wink: Mein Kommentar bezog sich auf den von Renee`

Ich habe nicht pauschalisiert, sondern von meinem eigenen Freund gesprochen, und dass ich persönlich auch noch ein paar andere ähnliche Fälle kenne (u.a. auch einen, wo der türkische Vater sich schon seit 15 Jahren nicht mehr um seinen Sohn gekümmert oder Kontakt aufgenommen hat. Und der türkische Vater meines eigenen Sohnes hat auch, seit es vorbei ist, keinerlei Kontakt mehr aufgenommen, und das ist auch schon einige Jahre her...:shock:).

Deshalb habe ich nicht behauptet, dass alle Türken so sind (ich kenne auch andere) - aber das Verhalten ist jedenfalls auch nicht soooooooooo untypisch.

SusiSunshine, wenn Dir das wichtig ist, dann rufe an, versuche ihn wenigstens dazu zu bewegen, sich um euer Kind weiter zu kümmern (wäre für das Kind auf Dauer schon wichtig, weiß ich aus eigener Erfahrung), das ist seine verdammte Pflicht meiner Meinung nach. Und natürlich ist es auch dein gutes Recht, dich darüber mit ihm zu verständigen. Ob er allerdings überhaupt schon soweit ist nach der Trennung, das kannst wohl du am besten einschätzen, kennst ihn ja besser als wir... Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück dabei!

Sorseress

New Member

Hallo,

Lg

Susi

Hallo Susi...

Die Tatsache das ein gemeinsames Kind da ist hat die Folge ...ob Türke, oder eine andere Nationalität.....das er sich auf keinen Fall einfach von Euch abwenden kann!

Von wegen vorbei ist vorbei :roll:

Er hat Verpflichtungen seinem Kind...und evtl. auch Dir gegenüber!

Zumindest denke ich das er zahlen muss!

Zum anderen: Menschen sind individuell...jeder ist anders...was üblich ist oder nicht?

Wer weiß das schon?

Zurückhalten (auf den Rat seiner Freunde) würde ich mich an Deiner Stelle auf gar keinen Fall!!!

Das geht Euch beide an!!

Ich würde mich an Deiner Stelle mal am Jungendamt (?) oder einer anderen Stelle schlau machen!

Sabine

Well-Known Member

...
...

Ich kann nur aus Erfahrung mit meiner Schwiegerfamilie sprechen und das wiedergeben, was mein türkischer Mann immer sagt: Wenn man getrennt ist, hat man 100% keinen Kontakt mehr zu haben !!

Meine angeheiratete Tante mußte sogar ihr Kind an den Vater abtreten und hat seither auch zum Kind keinen Kontakt mehr haben dürfen. Das war allerdings in der Türkei.

Susi, ich würde nicht unbedingt auf weiteren Kontakt drängen. Sei froh, daß Dein Kind noch bei Dir ist und Dein Ex nicht alle Hebel in Bewegung setzt, es Dir irgendwie wegzunehmen.

Alles Gute !