Was tun? Er meldet sich nicht mehr

Renée

New Member
AW: Was tun? Er meldet sich nicht mehr

Der Meinung bin ich auch, ist alles noch so frisch, wenn es sich einrenken soll, dann wird die Zeit das bringen. Drauf bestehen bringt nichts.
Bleibt aber das Problem, dass er natürlich schon für sein Kind sorgen sollte, auch wenn es primär finanziell wäre im Moment. Es sei denn, SusiSunshine ist finanziell so unabhängig, dass sie auch auf längere Sicht alleine klar kommt. Bei mir ist das der Fall, und ich bin froh darüber, weil ich eben dadurch nicht gezwungen bin, den Kontakt zu erzwingen. Aber wer das nicht kann, sitzt echt in der Zwickmühle...:confused:

L

Lalezar2006

Guest

Ja, habe ich !

Soll ich ehrlich Antworten ?? Na gut. Er hat gesagt, er würde wirklich jeden Kontakt zu mir abbrechen und unsere Tochter mitnehmen ! Und das war kein Spaß...

Bin mal gespann auf Eure Kommentare :roll:

Vielleicht sollten wir dafür einen extra Thread eröffnen ???

Übel! Entschuldige, aber solch einem Patrioten würde ich den Hals umdrehen, schon alleine wegen dieser Aussage. Ich würde da auch keinen Spass verstehen.

L

Lalezar2006

Guest

ja klar, aber was nutzt das, wenn sie das Kind nicht mehr finden?

Das ist aber ein anderer Part! Es gibt auch Fälle wo das Kind wieder zur Mutter gefunden hat. Natürlich gibt es auch die andere Seite, wo das Kind eine komplett neue Identität erhält und nicht mehr auffindbar ist. Aber sobald es ein bestimmtes Alter erreicht hat und das Erinnerungsvermögen gut ist, wird es wieder schwierig! Trotzdem hat es Deutschland zu interessieren, auch nach Jahren, wenn das Kind nicht auffindbar ist.

Solches, dass Kind zu entziehen, sind auch Druckmittel. Ich muss schon sagen, dass ich damit nicht umgehen könnte und den Mann langsam aber sehr qualitativ das Leben erschweren würde.

M

mängelexemplar

Guest

Wenn man in der Situation nie war, kann man sicher so reden, ansonsten wüsste man, dass es nicht so einfach ist.

@ Susi: Was haben denn seine Eltern dazu gesagt? Mit denen hattest du ja Kontakt? Bezahlt dein Ex Unterhalt?
Ich kenn ihn zwar nicht, aber kann es sein, dass er mit der Trennung momentan nicht umgehen kann und deshalb die Distanz sucht? Aber wenn dein Ex nicht der besten Ehemann war, dann wird er auch kein guter Papa (vor allem, wenn er sich nicht mal meldet).

Renée

New Member

Das ist aber ein anderer Part! Es gibt auch Fälle wo das Kind wieder zur Mutter gefunden hat. Natürlich gibt es auch die andere Seite, wo das Kind eine komplett neue Identität erhält und nicht mehr auffindbar ist. Aber sobald es ein bestimmtes Alter erreicht hat und das Erinnerungsvermögen gut ist, wird es wieder schwierig! Trotzdem hat es Deutschland zu interessieren, auch nach Jahren, wenn das Kind nicht auffindbar ist.

Solches, dass Kind zu entziehen, sind auch Druckmittel. Ich muss schon sagen, dass ich damit nicht umgehen könnte und den Mann langsam aber sehr qualitativ das Leben erschweren würde.

Welche Mutter könnte damit schon umgehen? Ist schwer zu sagen, was man täte, wenn man wirklich in eine solche Situation käme. Klar, ich hätte auf jeden Fall auch eine Stinkwut im Bauch. Aber ich könnte mir z.B. auch vorstellen, dass man sehr genau überlegen würde, was man dagegen unternimmt, um nicht auch dem Kind noch mehr Schaden zuzufügen bzw. das Leben noch schwerer zu machen.

Aber im Grunde ist auch schon die Androhung des Kindesentzuges reichlich übel, denn für einige Frauen würde dieser Druck schon reichen, immer wieder nachzugeben...

M

mängelexemplar

Guest

Ja, habe ich !

Soll ich ehrlich Antworten ?? Na gut. Er hat gesagt, er würde wirklich jeden Kontakt zu mir abbrechen und unsere Tochter mitnehmen ! Und das war kein Spaß...

Bin mal gespann auf Eure Kommentare :roll:

Vielleicht sollten wir dafür einen extra Thread eröffnen ???

Mit dem Gedanken kannst du leben? Ich würde wohl unter großer Anspannung stehen und Angst haben. Angst vor Streitereien usw. irgendetwas falsch zu machen, weil ich ihm keinen Grund geben will mich zu verlassen.
Dass der Mann kein Kontakt zu mir will, ok, aber mir mein Kind wegnehmen und den Kontakt verbieten? Das wäre mies....lg

J

Junimond

Guest

bist du mutter? kannst du dir ansatzweise vorstellen, was für qualen eine mutter ausstehen muss, um eventuell mal ihr kind wiederzusehen, nachdem es ihr jahrelang entzogen wurde? ja, ja eines tages....wird das kind den weg zur mutter suchen, da es die biologischen wurzeln sucht!!! wieviel leid auf beiden seiten vorhanden sind, dreht mir den magen um!!!