alkim
Active Member
AW: Was tun mit Oma?
da habt ihr echt glück, ich stehe mit meinem ex-mann alleine da...er kümmert sich so gut es geht jetzt um sie bis ich das blöde ok vom amt bekommen das ich zu ihnen ziehen kann....bei uns geht alles gerade drunter und drüber..entscheidungen meinerseits habe ich alle über bord geschmissen und handel nur noch so das es das beste für meine eltern ist.....
zumal ich eigentlich nur das enkelkind bin,aber sie seit geburt für mich da waren...und ihre leiblichen kinder sich nen scheiß kümmern :evil:
aber rumjammern,weil meine eltern die türe für sie zu machten....
@ alkim Jeder muss das für sich entscheiden. Ich kann nur für mich sprechen und für mich kommt es derzeit nicht in Frage und die Frage stellt sich derzeit auch nicht.Wir sind in der glücklichn lage 3 Altenpfleger in der Familie zu haben und das macht vieles einfacher.
Wir sind auch alle berufstätig und wechseln uns wie gesagt ab. Das Glück,dass alle in der Familie mitziehen,hat nicht jeder und das weiß ich auch.
Meine Mutter war immer für uns da,hat auf unsere Kinder aufgepasst und wir konnten sie jederzeit rufen, wenn Hilfe gebraucht wurde. Solange es für uns machbar ist, werden wir uns zu Hause um sie kümmern.Sollte sich ihr gesundheitlicher Zustand verschlechtern und die Pflege zu Hause nicht mehr möglich sein, werden wir uns wieder zusammensetzen und überlegen wie es weitergehen kann. Wir lassen es auf uns zukommen und freuen uns jetzt das unsere Mutter sich wohlfühlt in ihrer vertrauten Umgebung.
Ich verurteile niemanden, der seine Eltern in einem Pflegeheim unterbringt. Manchmal gehts eben nicht anders.Bei der Wahl der Heimes sollte man allerdings sehr genau hingucken.Ist nicht alles Gold was glänzt
da habt ihr echt glück, ich stehe mit meinem ex-mann alleine da...er kümmert sich so gut es geht jetzt um sie bis ich das blöde ok vom amt bekommen das ich zu ihnen ziehen kann....bei uns geht alles gerade drunter und drüber..entscheidungen meinerseits habe ich alle über bord geschmissen und handel nur noch so das es das beste für meine eltern ist.....
zumal ich eigentlich nur das enkelkind bin,aber sie seit geburt für mich da waren...und ihre leiblichen kinder sich nen scheiß kümmern :evil:
aber rumjammern,weil meine eltern die türe für sie zu machten....