was tun, wenn der PC zum Verzweifeln langsam wird?

solresol

Gesperrt
was tun, wenn der PC zum Verzweifeln langsam wird (gmx in den letzten Zeiten)?

man probiert diesen Browser:

http://offbyone.com/offbyone/

(in Linux Links2, wobei Links2 die Rahmenanordnung nicht verarbeiten kann)

er kann keine aktive Werbung verarbeiten, und ist daher enorm schnell :biggrin:

Hinweis: Sonderzeichen brauchen zur korrekten Wiedergabe die korrekte Kodierung nach HTML-Vorschlägen! aus der Tastatur, leider oft auch auf Profi-Seiten, kommen sie entspr. verstümmelt! Ist nicht offbyone schuld, sondern der Autor der Seite! er hat sie nicht vorher getestet (im offiziellen Testbrowser der www-Organisation)!
 

solresol

Gesperrt
AW: was tun, wenn der PC zum Verzweifeln langsam wird?

warum ist der Computer so langsam?

ja, ich weiß, ich habe es nicht ausdrücklich gesagt...

durch die Angriffe der Werbungsspezialisten, um ihr Zeug teuer zu verkaufen, Musik, Filme, bewegliche Bilder, Abfragen, unlautere Angebote, und einfache Bilder (letztere, sie sind das gerinste!)

sollte man das alles nicht verbieten?

nein! aber nein, denn nur so kann Internet billig, nein, nicht nur billig, kostenlos sein!!

(jedes Klick in oder über Google macht Google reich! inzwischen gibt es einige Suchmaschinen, die dieses Geld einem guten Zweck zuleiten, beispielsweise der Unterstützung von einer sonst hilfelosen Gesellschaft der Sinti, Zigeuner, Manouche und anderes benachteiligtes people !)

also müssen wir das hinnehmen, können aber mit Blockern, Anti-Spams und anderen Abwehrsoftware einiges in Griff kriegen bzw. mit anderen Browsern den Spaß verbieten: diese anderen Browser verstehen die dummen Werbungsbefehle gar nicht, gehen drüber ohne Fehlermeldung hinweg! fertig ist der Spuck und hat eine Ende!
 

solresol

Gesperrt
AW: was tun, wenn der PC zum Verzweifeln langsam wird?


nicht jeder verdient so viel wie ein Arzt mit seinen vielen Überstunden :tongue: ! also muss man sich überlegen, welche Prioritäten man setzt!

ich schaue lieber nach, ob ich nicht mein System doch optimieren kann. Sohn kauft sich da ein neues Apple Laptop, wo er sonst so knauserig ist! typisch Arzt eben...
 
Q

queenofhearts

Guest
AW: was tun, wenn der PC zum Verzweifeln langsam wird?

nicht jeder verdient so viel wie ein Arzt mit seinen vielen Überstunden :tongue: ! also muss man sich überlegen, welche Prioritäten man setzt!

ich schaue lieber nach, ob ich nicht mein System doch optimieren kann. Sohn kauft sich da ein neues Apple Laptop, wo er sonst so knauserig ist! typisch Arzt eben...

dann könntest du ja evtl. seinen alten rechner übernehmen?
 

solresol

Gesperrt
AW: was tun, wenn der PC zum Verzweifeln langsam wird?

knauserig schrieb ich schon :mrgreen: (er weiß genau, dass Apple für sein alter Vater zu gut ist :idea: . ausserdem schimpfe ich immer auf Apple! ist die Quittung. ausserdem hasse ich Laptop heute, weil ich eine schlechte Handposition habe da Treppe viel höher auf einem normalen Schreibtisch als eine geneigte Tastatur, ausserdem schlecht sehr, dann sind sie nicht teilbar, auch Apple knausert an einem absteckbarem Gelenk mit Kabelkupplung, der Deckel steht Dir vor der Nase vor dem externen Bildschirm, wenn Du Pech hast blendet sogar womöglich der angeleuchtete Apfel auf der Deckelrückseite den externen Bildschirm! und alte Rechner sind nunmal alte Rechner: weniger RAM und enorm viel weniger Harddisk...)
 

Msane

Well-Known Member
AW: was tun, wenn der PC zum Verzweifeln langsam wird?

Hin und wieder einfach mal die Festplatte formatieren und Windows neu installieren wirkt Wunder
 

guppy

Well-Known Member
AW: was tun, wenn der PC zum Verzweifeln langsam wird?

däumchen drehen oder sich anderweitig beschäftigen :D


...oder mal nachsehen ob das antivirensystem nach viren sucht bzw. ein update macht
 
Top