Was/Wer hat euch zum Lachen gebracht - gerade/heute?

Zerd

Well-Known Member
Einmal kündigte der Physiker Leo Szilard seinem Freund Hans Bethe an, er wolle eventuell ein Tagebuch führen: "Ich habe nicht vor, etwas zu veröffentlichen. Ich möchte die Tatsachen nur festhalten, damit Gott Bescheid weiß." Daraufhin fragte Bethe: "Glauben SIe nicht, dass Gott die Tatsachen schon kennt? - "Ja", erwiderte Szilard, "die Tatsachen kennt er. Aber diese Version der Tatsachen kennt er noch nicht."

Aus: Hans Christian von Baeyer, "Das Atom in der Falle"

Sabine

Well-Known Member
Meine Tochter heute morgen beim Aufstehen. Normalerweise dauert es eeeeewig bis das Kind die Augen überhaupt aufmacht und sie hat ja auch Zeit, weil sie erst ab Mittags in den KIGA geht ABER
heute musste sie schon um 7.30 Uhr im Kindergarten sein, weil alle Kinder einen Ausflug in den Tierpark machen.

Meine schlimmsten Befürchtungen von stundenlangem Schütteln und Rütteln wurden nicht erfüllt. Nach meinem: "Aleyna aufstehen, heute geht's in den Tierpark.", saß sie sofort kerzengrade im Bett und schlug die Bettdecke zur Seite mit der Bemerkung: "Na Mama, jetzt biste doch stolz auf mich, weil ich so toll aufgestanden bin!?" Ja, und Mama war natürlich stolz und hat sich dolle gefreut ;)

Filiz.

Active Member
Ist zwar schon etwas älter, aber ich finde es dennoch genial. ;)
Man achte mal auf den Unfug, den der Mann da von sich gibt...
Weiß aber leider nicht, ob das tatsächlich mal so passiert ist oder bloß gestellt ist.