Was Wollen Dİe Alle İn Deutschland ?

ONKOLOJİ

New Member
Also egal was man hier liesst,irgendwie kommt doch dann das Thema,wie Ali oder Hüseyin,oder Mehmet nach Deutschland einreisen können.
İch bin 48 Jahre alt und habe in 16 Laendern gelebt,studiert und gearbeitet. Aus diesen gründen weis ich so ziemlich über jedes Land das wirkliche Positive und das wirklich negative. İch persönlich würde z.B keinem Türken raten nach Deutschland zu gehen um zu versuchen sich dort eine existenz aufzubauen. Dennn die Zeiten wo Deutschland noch Deutschland war(finanziel gesehen) sind laengst vorbei. Denn ich behaupte das man nun Deutschland mit dem finanziellen und somit der Lebensqualitaet schlechter da steht als nun die Türkei. Früher gab es doch die tollsten Miet-Wohnungen für ca.100DM und in der Kneipe konnte man sein Bier für 7 groschen trinken,auch war die Strom,Wasser und Gasrechnung Spott-billig.Nicht einmal ein Hilfarbeiter bekam einen Lohn unter1.400DM Früher konnte man sich die Kneipe jeden Abend leisten und am Wochenende war jeder in der Disco. Aber jetzt ? Meiner Meinung nach hat Deutschland 3 grosse Fehler gemacht (Wirtschaftlich), der erste grosse Feheler war Mitte der 80.jahre. Deutschlan wollte unbedingt Deutsch abstaemmige Polen von der Polnischen Regierung kaufen,damit diese in die BRD kommen konnten. Für jeden Polen bezahlte damals die BRD 20.000DM an die polnische Regierung und stecke ausserdem noch jedem ankömmling weitere 20.000DM in die Tasche.Und es kamen Zehn tausende !! Fast alle waren arbeitslos und hatten auch keine Berufliche ausbildung. Den zweiten grossen (wirtschaftlichen) desaster erlebte Deutschland nach der vereinigung von Ost und West Deutschland . Auf einmal kamen so um die 25 Millionen aus dem Osten nach dem Westen. auch hier war der lieber Vater Staat nicht geizig dem neuankömmlingen gegenüber. Zuerst war jeder begeistert, denn es waren doch alles Deutsche und somit irgendwie Verwandte. Man merkte sehr schnell das man zwar die selbe sprache sprach, aber Kulter und gewohnheiten waren dann doch anders als gedacht und erhofft. Die Mieten im Westen stiegen um mindesten auf das 3 fache, viele arbeitslose und somit kein ernsthafter Lohnanstieg mehr. Der drittgröstte und verheerenste Fehler war dann der übergang vom DM zum EU . Die Löhne wurden durch den Kurs niedriger,aber die Preise im Schaufenster blieben glech nur die DM wurde gestrichen und EU draufgeschrieben!
İch liebe Deutschland so wie es war in den Jahren zwischen 1970 und 1985 natürlich in Wirtschaftlicher hinsicht,der Rest interresierte mich eh nicht da ich ja den Joker in der Tasche hatte-TÜRKEİ
Die jungen Türken die noch nie da waren (in Deutschland) denken wirklich das noch alles dort was glaenzt Gold sei. Sie denken das die Touristen hier, so wie sie2-3wochen lang leben auch den Rest von den 365 Tagen so in Deutschland leben. Wecher Deutsche geht jeden Abend ins Restaurant oder kann sich leisten jeden Abend in die Disko zu gehen !?
Mit freundlichen Grüssen
kanserlesavasdernegi@hotmail.com
http://www.kanserlesavasdernegi.com

Anhänge

• sigara.gif
    sigara.gif
    11,7 KB · Aufrufe: 7
S

*Se*Me*

Guest
AW: Was Wollen Dİe Alle İn Deutschland ?

Muss etwas schmunzeln...Deine netten Rechnungen, die Du da gemacht hast, und Deine wirtschaftliche Einschätzung in allen Ehren. Aber Thema soll sein, warum Türken nach Deutschland wollen ja?! Und wieso steht das bei Liebe? Also warum ich frage: in welche Richtung soll dieses Thema gehen?

Ich mein, dass diese Leute deutsche Staatsbürger heiraten um nach Deutschland zu kommen ist klar. Thema:Scheinehe! Aber so sind ja nicht alle.

Viele gehen ja auch aus Liebe nach Deutschland, weil der Ehepartner nicht in die Türkei will zum Beispiel. Und ich kenne mittlerweile auch einige, die ihre Chancen in Deutschland sehr realistisch einschätzen, also mehr schlecht als recht. Dazu zähle ich auch meinen Partner. Dennoch weiß ich, dass wir es auch in Deutschland schaffen würden, schlechte wirtschaftliche Lage hin oder her. Es würde schwer werden, aber leicht ist es für uns in Istanbul auch nicht.

Sommer2000

Gesperrt

Da kann ich Onkoloji nur Recht geben. Auch ich muss mir traurig ansehen was mal aus Deutschland geworden ist.
Wir haben in einem wunderschoenen Haus (Einfamilienhaus) gewohnt und mit den Heizkosten zusammen haben wir 900 Mark Miete gezahlt.
Im Moment lebt eine Freundin von mir in einer 2 Zimmer Wohnung und bezahlt 480 Euro.
Bei uns war es auch an der Tagesordnung das wir mit der ganzen Familie mindestens 2 mal die Woche ausserhalb gegessen haben aber wenn ich mir erzaehlen lasse dass man sich jetzt glücklich schaetzen kann wenn man einmal die Woche ausgehen kann, finde ich es wirklich sehr traurig.

sabareeshan

Active Member

ich lese nur im westen seien die mieten auf dreifache angestiegen jetzt denk mal wie sehr die mieten im osten gestiegen sind, früher haben wir für eine drei zimmer wohnung 68qm 60 mark bezahlt dann wurden es 800 DM und heute sind es 500€ wohl gemerkt für ein und die selbe wohnung es hat sich absulut nichts geändert

das problem liegt aber auch daran das die hier lebenden türken gerne mal einen kredit aufnehmen oder sich geld borgen damit sie in ihrem urlaub in der türkei als die super verdiener dastehen, wie sollen die verwandten dann denken das nicht alles gold ist was glänzt, in der familie meines exmannes ist es so wie oben beschrieben, manchmal hab ich das gefühl die denken hier wächst das geld auf bäumen oder ich drucke mir mein eigenes geld.

bei der familie meines jetzigen mannes ist es allerdings so das die verwandten die hier in de wohnen sprich derzeit oder schon seit jahren in kassel zwar auch selbstständig sind aber immer sagen das einem hier nichts geschenkt wird und sehr realitätsnah erzählen wie das leben hier ist. ein cousin meines mannes hat sogar seinem vater in der türkei um geld angebettelt um in die türkei zu kommen für urlaub da er kein geld dafür hat:shock:

ONKOLOJİ

New Member

,,, aber leicht ist es für uns in Istanbul auch nicht ,,,

Leicht ist es nicht,aber leichter.....!:wink:
Sein wir uns doch ehrlich...'liebe geht durch den Magen und das kostet eben Geld...'popcorn
Natürlich glaube ich auch an die Liebe,aber noch mehr an die realitaet !
Tatsache ist das Misch-Ehen die in der Türkei leben sehr stabile Ehen sind,was man jedoch nicht für die Misch-Ehen sagen kann die in Deutschland leben.:roll:

ONKOLOJİ

New Member

Auch ich muss mir traurig ansehen was mal aus Deutschland geworden ist.

Tja,ja Elvin wer haette schon gedacht das man sich über sowas unterhalten würde !?:icon_eyecrazy:

S

Susi26

Guest

Man muss schon differenzieren, wer schon in der Türkei für 200-300 EUR monatlich als Kellner o.ä. gearbeitet, in einer Personalunterkunft gelebt, im Winter gar keine Arbeit gehabt und wenig Aussichten darauf hatte eine Familie gründen zu können, für den kann Deutschland, egal wie hoch die Lebenserhaltungskosten hier geworden sind, keinerlei Verschlechterung mehr bringen

S

*Se*Me*

Guest

,,, aber leicht ist es für uns in Istanbul auch nicht ,,,

Leicht ist es nicht,aber leichter.....!:wink:

Ach ja?! Das ist mir zu pauschal. Denke nicht, dass man das so sagen kann.

Tatsache ist das Misch-Ehen die in der Türkei leben sehr stabile Ehen sind,was man jedoch nicht für die Misch-Ehen sagen kann die in Deutschland leben.:roll:

Das stimmt doch gar nicht. Schon wieder total pauschalisiert. Ich kenne zig binationale Ehepaare in Deutschland, die sehr stabile Ehen führen und teilweise schon Jahrzehnte zusammen sind. Man kann doch nicht alle über einen Kamm scheren.

Sommer2000

Gesperrt

Wie recht du hast Jaci. Also dass manche Türkischen Arbeiter Kredit aufnehmen kann ich ja nachvollziehen aber ich habe ja echt bloed aus der Waesche geschaut als mir jemand erzaehlt hat dass die meisten die dicken Autos mit denen sie angereist kommen leihen um hier in der Tuerkei den Grossverdiener raushaengen zu lassen.
Auch die Erzaehlungen von denen wie toll das Leben in Deutschland doch sei und sie den Menschen hier den Eindruck geben dass sie eine Arbeit finden sobald sie in Deutschland angekommen sind ist echt einfach nur zu krass.
Und ich muss ja wohl nicht darueber schreiben was diese Menschen ueber die Deutschen Maedchen und Frauen erzaehlen.

S

*Se*Me*

Guest

Man muss schon differenzieren, wer schon in der Türkei für 200-300 EUR monatlich als Kellner o.ä. gearbeitet, in einer Personalunterkunft gelebt, im Winter gar keine Arbeit gehabt und wenig Aussichten darauf hatte eine Familie gründen zu können, für den kann Deutschland, egal wie hoch die Lebenserhaltungskosten hier geworden sind, keinerlei Verschlechterung mehr bringen

Das ist wohl wahr. Sehe ja selber, dass ich in Deutschland für die gleiche Arbeit bei weniger Stunden mehr Geld bekomme. Sprich: wenn ich die gleiche Zeit arbeite wie in Istanbul habe ich einiges mehr an Geld. Klar sind die Ausgaben in Deutschland höher, aber es rechnet sich schon.