AW: Was Wollen Dİe Alle İn Deutschland ?
Jetzt konnt ich es nicht lassen und hab noch ein wenig im Strang herum gestöbert. Sag mal, veräppelt der Herr. Dr. Onkologe uns hier alle und lacht sich womöglich ins Fäustchen, weil wir hier alle drauf einsteigen?
Oder ist der Herr sehr, sehr, welt- bzw. Türkeifremd?
"Gute fragen:
Gute antworten:
Jeder der arbeitet (sofern er nicht schwarz arbeitet) hat eine Krankenversicherung.
Arbeitslose bekommen zumindest für 8 Monate Arbeitslosengeld.
Erwerbsunfaehige bekommen vom Staat Gehalt (özürlü maaşı).
Rentenversicherung, nirgendswo in der Welt können Sie mit 40 Jahren Rentner sein weder in der Schweiz noch in Bangladesh.
İch bin 48 Jahre und bekomme Rente und mein Arbeitsgehalt.
Sollten Sie, egal aus welchen gründen, keine Krankenversicherung haben so bekommen sie vom Vater Staat die' grüne Karte', womit sie in allen Krankenhausern und ca. seit 1 monat auch in privaten Krankenhausern sich völlig umsonst behandeln lassen können:"
Klar hat jeder der nicht schwarz arbeitet eine Krankenversicherung. Diese SSK ist auch mordsmässig gut. Genau darum hat jeder, der es sich leisten kann noch eine private Krankenversicherung.
Ich hab noch nie von einem Arbeitslosen hier gehört, der Arbeitslosengeld bekommt.
Dasselbige gilt für die Erwerbsunfähigkeitsrente und den Bettlern auf der Strasse nach sieht es nicht so aus, alsob man davon leben könnte. Sollten die Leute etwas bekommen.
Zudem frage ich mich, warum soviel arbeitende Türken die halbe arbeitslose Familie unterstützen.
Früh in Rente gehen kann man ja in der Türkei. Die Rente scheint ja auch so richtig gut zu sein. Ich nehme mal an, dass die Rentner hier weiter arbeiten weil ihnen langweilig ist und nicht weil etwa die Rente nicht reicht.
Und da hätten wir noch die 'grüne Karte'!! Fantastisch! Die hilft auch genau denen so gut, die es am nötigsten haben. Ich nehme mal an, das dem Onkologe der Begriff 'internally displaced persons' nicht soviel sagt.