Wegen mir kriegt morgen eine Kollegin Ärger

S

sommersonne

Guest
AW: Wegen mir kriegt morgen eine Kollegin Ärger

Der Urlaub steht Dir zu und das damit verbundene Briefe-Problem gibt es immer wenn Du ausfällst.

Mach dir keine Gedanken, wer nicht mal ein oder zwei Tage für eine Kollegin den Dienst tauschen will, der handelt selbst sehr unkollegial. Du mußt Dir keine Gedanken machen das Du unkollegial wärst. Es ist genau anders herum.
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Wegen mir kriegt morgen eine Kollegin Ärger

So, Urlaub ist genehmigt.

Diskussion gab´s heute morgen im Büro. Ich komme ja immer erst Nachmittags.
Senior-Chef, Personalbuchhaltung und die beiden Vormittagskräfte.

Meine eine Kollegin erzählte mir dann als ich kam, dass Chef tatsächlich mit Entlassung gedroht hat. Wenn der erstmal in Fahrt ist, hört er auch so schnell nicht wieder auf. Alle Aufregung kam daher, dass die sich weigernde Kollegin nicht sagen wollte, warum sie genau den Nachmittag nicht kann. Nach Chefs Drohung hat sie dann gemeint, sie hätte einen Termin mit 5 anderen Personen zusammen und den könne man nicht umlegen.

Wenn es denn stimmt? Aber das kann man doch gleich sagen, bzw. hätten sich die beiden Nachmittagsvertretungen untereinander nicht vorher einigen können, wie sie es jetzt auch getan haben und einfach die Nachmittage tauschen? Warum kann man das nicht gleich ? Dann hätt´s gar kein großes Theater gegeben.

Die Kollegin soll wohl recht stinkig gewesen sein, ob nun auf mich oder auf die ganze Firma war aber nicht ganz klar.

Ich sehe sie jedenfalls immer nur Freitags und da habe ich ja nun die nächsten 3 erstmal Urlaub. Hoffe, dass sich die Wogen wieder glätten...

Danke nochmal für alle Tipps und Meinungen. Dank Euch konnte ich heute Nacht trotz schlechtem Gewissens einigermaßen ruhig schlafen :wink:
 
Top