Weihnachtsgeschenk des Polizeistaats: Schwere Drohnen nun auch über Deiner Wohnung

S

sommersonne

Guest
AW: Weihnachtsgeschenk des Polizeistaats: Schwere Drohnen nun auch über Deiner Wohnun

Ich finde es einen ziemlichen Horror wenn man auf Schritt und Tritt überwacht werden kann.

Es wird ja nicht nur zur Verbrechensbekämpfung eingesetzt, es wird dann auch bei Demos z.B. eingesetzt. Wenn jemand sagt, aber nein nur zur Bekämpfung von Krimiellen, ich glaube das nicht.
Wie sollten die Bürger irgend etwas gegen den Staat unternehmen können, wenn es ihnen einmal nötig erscheint?

Und sagt mir jetzt nicht das ist weit hergeholt, Märchen - nein.
Man braucht sich nur vorzustellen was passiert wäre wenn es diese Dinger schon vor zwanzig Jahren zu den Montagsdemos gegeben hätten. Wir hätten alle "Besuch" bekommen.

Bestrebungen die Menschen so gläsern zu machen das sie sich nicht mehr frei bewegen können, sollten von allen abgelehnt werden. Keiner kann in die Zukunft schauen.
 
F

F.A.B

Guest
AW: Weihnachtsgeschenk des Polizeistaats: Schwere Drohnen nun auch über Deiner Wohnun

Ich finde es einen ziemlichen Horror wenn man auf Schritt und Tritt überwacht werden kann.

Es wird ja nicht nur zur Verbrechensbekämpfung eingesetzt, es wird dann auch bei Demos z.B. eingesetzt. Wenn jemand sagt, aber nein nur zur Bekämpfung von Krimiellen, ich glaube das nicht.
Wie sollten die Bürger irgend etwas gegen den Staat unternehmen können, wenn es ihnen einmal nötig erscheint?

Und sagt mir jetzt nicht das ist weit hergeholt, Märchen - nein.
Man braucht sich nur vorzustellen was passiert wäre wenn es diese Dinger schon vor zwanzig Jahren zu den Montagsdemos gegeben hätten. Wir hätten alle "Besuch" bekommen.

Bestrebungen die Menschen so gläsern zu machen das sie sich nicht mehr frei bewegen können, sollten von allen abgelehnt werden. Keiner kann in die Zukunft schauen.


Dazu ist es schon zu spät...

Jedes neue Handy, jedes neue Auto hat einen GPS Empfänger welcher immer und überall gortet werden kann, egal ob der GPS- Empfang an oder ausgeschaltet ist.
Sollte es mal zu unschönen Situationen kommen wird man sich daran gewöhnen müssen auf moderne Handy und Autos verzichten zu müssen. Und das ist nur der Anfang den die Vernetzung (Telefon, Auto, PC, Laptop, Wohnung) wird immer weiter fortschreiten.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Weihnachtsgeschenk des Polizeistaats: Schwere Drohnen nun auch über Deiner Wohnun

Dazu ist es schon zu spät...

Jedes neue Handy, jedes neue Auto hat einen GPS Empfänger welcher immer und überall gortet werden kann, egal ob der GPS- Empfang an oder ausgeschaltet ist.
Sollte es mal zu unschönen Situationen kommen wird man sich daran gewöhnen müssen auf moderne Handy und Autos verzichten zu müssen. Und das ist nur der Anfang den die Vernetzung (Telefon, Auto, PC, Laptop, Wohnung) wird immer weiter fortschreiten.


Ich habe ein uraltes Handy. Das liegt meistens zu Hause rum und ist aus. Ich vergesse es meistens. Wobei Auto kann doch nur über die tomtoms geortet werden, oder?

Es ist nie zu spät. Keiner zwingt uns ja diese Dinger zu benutzen, aber wir haben keinen Einfluß auf Kameras und Drohnen. Denen ist man einfach ausgesetzt.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Weihnachtsgeschenk des Polizeistaats: Schwere Drohnen nun auch über Deiner Wohnun

"Ich wäre gern Drohnenpilot, dann könnte ich von Zuhause aus arbeiten." (Hagen Rether)

Die Technik der Drohnen wird seit Jahren erprobt. In Afghanistan sind die meisten Menschen durch Drohnenangriffe ums Leben gekommen -und zwar im Laufe der Jahre immer mehr, weil die Technik besser wurde.

Pläne, Volksaufstände nicht mehr mit Soldaten blutig niederzuschlagen (die sich u.U. mit den Aufständischen verbünden), gibt es schon. Gewöhnt man eine Zivilbevölkerung bereits 'präventiv' an den Anblick und den Einsatz von Drohnen, ist der Weg zu einer unbemannten Flugpolizei nicht weit. Bestückt mit den ebenfalls entwickelten 'nicht lethalen' Waffensystemen kann man sich vorstellen, wo die Reise hingehen kann.
 
F

F.A.B

Guest
AW: Weihnachtsgeschenk des Polizeistaats: Schwere Drohnen nun auch über Deiner Wohnun

Ich habe ein uraltes Handy. Das liegt meistens zu Hause rum und ist aus. Ich vergesse es meistens. Wobei Auto kann doch nur über die tomtoms geortet werden, oder?

Es ist nie zu spät. Keiner zwingt uns ja diese Dinger zu benutzen, aber wir haben keinen Einfluß auf Kameras und Drohnen. Denen ist man einfach ausgesetzt.


Autos mit festeingebautem Navi auch so... bzw. viele Autos haben ja automatischen Notruf mit Übermittelung der Positionsdaten an Notrufzentrale wenn ein Airbag ausgelöst wird.

Es ist bei dem Thema wie imme Leben... Alles hat seine Vor- und Nachteile.

Ich finde Kameras haben in den letzten Jahren immerhin schon einige Straftaten aufgeklärt, wenn ich alleine an die vielen U-Bahn und Bahnhofschlägereien mit oft tödlichem Ende denke.
Aber zuviel Überwachung und zu viel Datenhunger ist auch nicht gut.
Gegen Kameras an besonders finsteren und heiklen Plätzen wie zB U-Bahn Stationen habe ich nichts einzuwenden weil da die Vorteile für mich überwiegen.
 

alterali

Well-Known Member
AW: Weihnachtsgeschenk des Polizeistaats: Schwere Drohnen nun auch über Deiner Wohnun

Ich finden auch, dass diese Drohnen etwas perverses haben, zumal wenn sie mit Waffen bestückt eingesetzt werden.

Zur Überwachung? Nichts, was man nicht auch mit Hubschraubern oder Flugzeugen machen könnte.

Geht es um Kostengünstigkeit? Vielleicht wieder mal eher um Lobbyismus!


Warum die diese Dinger sich nicht 'analog' melden können sollten, ist mir nicht ganz klar.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Weihnachtsgeschenk des Polizeistaats: Schwere Drohnen nun auch über Deiner Wohnun

Und sagt mir jetzt nicht das ist weit hergeholt, Märchen - nein.
Man braucht sich nur vorzustellen was passiert wäre wenn es diese Dinger schon vor zwanzig Jahren zu den Montagsdemos gegeben hätten. Wir hätten alle "Besuch" bekommen.

Dafür sind die Dinger eher ungeeignet....dafür gibt es Videokameras......und glaube mal nicht, das die vor zwanzig Jahren nicht zum Einsatz kamen....da wurde jeder einzelne gefilmt. Die schiere Masse hatte den Erfolg und das Honecker mit seiner chinesischen Lösung sich nicht durchsetzen konnte!
 
S

sommersonne

Guest
AW: Weihnachtsgeschenk des Polizeistaats: Schwere Drohnen nun auch über Deiner Wohnun

Dafür sind die Dinger eher ungeeignet....dafür gibt es Videokameras......und glaube mal nicht, das die vor zwanzig Jahren nicht zum Einsatz kamen....da wurde jeder einzelne gefilmt. Die schiere Masse hatte den Erfolg und das Honecker mit seiner chinesischen Lösung sich nicht durchsetzen konnte!



Tja, dann denke eben an andere Gelegenheiten. Einsatzmöglichkeiten gibt es genug. Ich finde es nicht gut und dabei bleibe ich auch.
 
Top