Welche Eigenschaften könnt ihr nicht ausstehen?

ünlem isareti

Gelbe Karte
Aus aktuell persönlichem Anlass dieser Thread, den ich aber nicht mit meiner Geschichte überfrachten, sondern eher allgemein halten will. Es geht hier nicht nur um Liebe und Partnerschaft, sondern auch um eine Beziehung auf der Ebene einer guten Freundschaft. Ich hoffe, dass ich den Thread nun nicht in einem völlig falschen Bereich eröffnet habe.

Bei diesem Thema steht bei mir die Unehrlichkeit unangefochten an erster Stelle. Wenn jemand unehrlich ist, und sei es nur aus Gründen der Unsicherheit, kann ich das schlicht nicht ausstehen. Wahrheiten tun vielleicht manchmal oder auch oft weh, aber ein Gefühl der begründeten Ungewissheit sägt an einem ununterbrochen. Wenn die Worte und Taten einfach nicht zueinander passen, ist es irgendwann auch nicht mehr möglich, die Lügen zu vertuschen.

Vielleicht noch ganz kurz zu meiner Geschichte. Wieder einmal hat die Unehrlichkeit eine bisher - zumindest von meiner Seite - sehr gute Beziehung auf freundschaftlicher Basis, die mir sehr viel bedeutet hat, zerstört. Die Gegenseite weiß noch nichts von ihrem "Glück", ich bin noch am Überlegen, ob ich sofort einen Schlussstrich ziehen oder sie mit einer gewissen Revanche "belohnen" soll.

~lisa~

Miss TT 2009
AW: Welche Eigenschaften könnt ihr nicht ausstehen?

Zitat von ünlem isareti;623469 Vielleicht noch ganz kurz zu meiner Geschichte. Wieder einmal hat die Unehrlichkeit eine bisher - zumindest von meiner Seite - sehr gute Beziehung auf freundschaftlicher Basis:
ja so gings mir auch erst vor paar tagen...
lügen und unehrlichkeit zerstören einfach alles! ich hätt lieber die wahrheit erfahren,als die fehler passiert sind,als fast ein jahr belogen wurden zu sein...jetzt ist so gut wie alles kaputt.zumindest zu meiner eigentlich guten freundin und mit einer anderen person muss ich noch schauen,ob ich es verzeihen kann...das ist einfach so ein scheiß gefühl,wenn man sowas erfährt.ich fühl mit dir!!!!

Kedi08

Active Member

Belogen und hintergangen zu werden ist für auch das Schlimmste. Ob ich das verzeihen kann, hängt aber auch ganz entscheidend davon ab, wie der andere damit umgeht. Denn was ich ebenfalls nicht leiden kann:

Menschen, die sich nicht entschuldigen können! Das tut mir furchtbar weh, wenn mir jemand Unrecht getan hat, egal ob absichtlich oder unabsichtlich, und das Ganze dann einfach überspielt, nichts mehr dazu sagt, die Tagesordnung wieder aufnimmt. Dann fühle ich mich nicht ernst genommen und bin dem anderen anscheinend nicht mal ein paar versöhnende Worte wert.

jay.angel

Member

die lügen der freundin , meines guten freundes hat die ganze
clique zerstört! so was tut weh, besonders, wenn man sich schon
so lange kennt! aber was will man machen! lieber ein guten freund
der immer zu dir steht als 10 falsche freunde!

kann dir nur raten, dich zurück zu ziehen und die leute zu
ignorieren, das tut ihnen am meisten weh!!! bei rache hat man
in demmoment zwar ein gutes gefühl, aber man ist dadurch
kein stück besser als die!

~lisa~

Miss TT 2009

Menschen, die sich nicht entschuldigen können! Das tut mir furchtbar weh, wenn mir jemand Unrecht getan hat, egal ob absichtlich oder unabsichtlich, und das Ganze dann einfach überspielt, nichts mehr dazu sagt, die Tagesordnung wieder aufnimmt. Dann fühle ich mich nicht ernst genommen und bin dem anderen anscheinend nicht mal ein paar versöhnende Worte wert.

ja und genau darin liegt mein problem...ich kann verzeihen,weil jeder macht fehler und ja manachmal sagt man vll auch aus angst nicht die wahrheit,aber wenn es mir dadurch scheiße geht und derjenige der daran schuld ist nur vor mir steht und einfach so tut als sei alles normal könnt ich explodieren.und genau so ist es bei mir grad...nur das der mensch mir einfach trotz allem unehimlich wichtig ist und ich einfach gern normal mit ihm umgehen würde,aber jedes mal alles wieder in mir hoch kommt...

versteh sowas nicht.wie kann man denn jemand noch isn gesicht lachen,wenn man genau sieht ihm geht es mit der situation scheiße?!?!

Kedi08

Active Member

ja und genau darin liegt mein problem...ich kann verzeihen,weil jeder macht fehler und ja manachmal sagt man vll auch aus angst nicht die wahrheit,aber wenn es mir dadurch scheiße geht und derjenige der daran schuld ist nur vor mir steht und einfach so tut als sei alles normal könnt ich explodieren.und genau so ist es bei mir grad...nur das der mensch mir einfach trotz allem unehimlich wichtig ist und ich einfach gern normal mit ihm umgehen würde,aber jedes mal alles wieder in mir hoch kommt...

versteh sowas nicht.wie kann man denn jemand noch isn gesicht lachen,wenn man genau sieht ihm geht es mit der situation scheiße?!?!

Genau das frage ich mich dann auch immer. Und stelle die gemeinsam verbrachte Zeit in Frage. Wenn ich wüsste, dass ich jemanden verletzt habe, könnte ich keine Minute mehr ruhig schlafen, ohne mich entschuldigt zu haben. Aber einige schaffen das einfach nicht. Sie fangen dann auch noch eine Riesendiskussion an, rechtfertigen sich mit halbherzigen Erklärungen, anstatt einfach mal zu sagen: es tut mit leid....und dann den Mund zu halten.

~lisa~

Miss TT 2009

Genau das frage ich mich dann auch immer. Und stelle die gemeinsam verbrachte Zeit in Frage. Wenn ich wüsste, dass ich jemanden verletzt habe, könnte ich keine Minute mehr ruhig schlafen, ohne mich entschuldigt zu haben. Aber einige schaffen das einfach nicht. Sie fangen dann auch noch eine Riesendiskussion an, rechtfertigen sich mit halbherzigen Erklärungen, anstatt einfach mal zu sagen: es tut mit leid....und dann den Mund zu halten.

ja wie wahr :cry:

jay.angel

Member

ich gehöre leider auch zu den menschen, die sich nicht entschuldigen
können, bei streitereien! gehören ja zwei zum streit! bin da sehr nachtragend, dann werde ich sauer & unfair! allerdings wenn ich
übelst bockmist gebaut habe, dann entschuldige ich mich schon!
denn da kann ja keiner ausser mir was dafür!

Kedi08

Active Member

können, bei streitereien! gehören ja zwei zum streit! bin da sehr nachtragend, dann werde ich sauer & unfair! allerdings wenn ich

Ich meinte auch nicht die üblichen Kabbeleien zwischen zwei Menschen. Da ist es manchmal auch besser, man sagt irgendwann: Schwamm drüber...

Aber es gibt Auseinandersetzungen, zu denen keine 2 gehören. Wenn mich jemand belügt und hintergeht, dann habe ich ihn dazu wohl kaum animiert. Und wenn ich jemandem sage: "Dein Verhalten hat mich verletzt", dann erwarte ich zumindest, dass der andere mal schweigt und drüber nachdenkt. Denn für das Verletzen eines anderen Menschen gibt es keine Ausrede oder Erklärung. Sowas tötet auf Dauer jede Beziehung.

~lisa~

Miss TT 2009

ja wenn es um streiterein geht bin ich auch nicht die person,der es leicht fällt sich zu entschuldigen und dann nach zu geben...
aber wenn ich hintergangen werde,dann erwarte ich eine entschuldigung,weil genauso weiß ich wann ich was gemach habe,wofür man sich entschuldigen muss und dann mache ich es auch!!!weil es manchmal einfach angebracht ist....