welche Tageszeitung lest ihr?

welche Tageszeitung lest ihr?


  • Total voters
    25

Sithnoppe

Moderator
AW: welche Tageszeitung lest ihr?

Bei uns heißt die RP nur Rheinische Pest!!

Ich habe seit gefühlten 100 Jahren die WAZ abboniert.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: welche Tageszeitung lest ihr?

warum dad denn?

was gefällt dir an der RP nicht? und darf ich fragen aus welcher stadt du kommst?

Ich bin gebürtiger Essener, meine Eltern hatten die WAZ schon abonniert und ich hab es damals dann einfach übernommen. Ich bin sie eben gewohnt.

Die RP gab es damals in Essen nicht.

Die RP stand immer im Ruf schwer CDU-lastig zu sein.
 

cafedelsol

Gesperrt
AW: welche Tageszeitung lest ihr?

Ich bin gebürtiger Essener, meine Eltern hatten die WAZ schon abonniert und ich hab es damals dann einfach übernommen. Ich bin sie eben gewohnt.

Die RP gab es damals in Essen nicht.

Die RP stand immer im Ruf schwer CDU-lastig zu sein.

ja in essen wird die rp auch so gut wie gar nicht gelesen, sondern die WAZ. CDU lastig ist sie immer noch. Aber ich finde die RP hat mittlerweile der Lokalteil von einigen Städten verbessert und erweitert. Auch der wirtschaftliche Teil gefällt mir gut.

Naja wenn man 30 jahre mit ner frau verheiratet ist, geht man auch nicht so leicht mit ner anderen Frau fremd :razz:
 

Sithnoppe

Moderator
AW: welche Tageszeitung lest ihr?

ja in essen wird die rp auch so gut wie gar nicht gelesen, sondern die WAZ. CDU lastig ist sie immer noch. Aber ich finde die RP hat mittlerweile der Lokalteil von einigen Städten verbessert und erweitert. Auch der wirtschaftliche Teil gefällt mir gut.

Naja wenn man 30 jahre mit ner frau verheiratet ist, geht man auch nicht so leicht mit ner anderen Frau fremd :razz:

Ich les die RP manchmal mit Duisburger Lokalteil. Ist ne ganz normale Tageszeitung, nichts besonderes, kein Grund zu wechseln!!


Gut, dass ich erst 15 Jahre verheiratet war/bin! :biggrin:
 

TheCore

Moderator
AW: welche Tageszeitung lest ihr?

Eine gedruckte Zeitung lese ich nicht. Das hat mehrere Gründe: Wenn ich jeden Tag bezahltes Material vom Umfang einer Tageszeitung ins Haus bekomme, möchte ich es auch komplett nutzen. Mir fehlt die Zeit, das durchzuarbeiten, bzw. im Internet kann ich mich zielgerichteter informieren.

Zum anderen bin ich aus meinem Elternhaus mit mehreren Tageszeitungen vertraut und finde den Wert der journalistischen Aufbereitung nicht so lohnend. Die Zeitungen vermögen überwiegend nicht mehr als eine allgemeine Informiertheit über Tagesgeschehen herzustellen. Quasi ein RSS-Ticker mit mehr Text. Die Artikel stecken voller Floskeln und inhaltlich wird selten in die Tiefe gegangen. "Die US-Regierung pumpt 700 Milliarden in den Finanzmarkt, indem sie faule Kredite aufkauft". Wenn ich wirklich wissen möchte, was sich dahinter verbirgt, komme ich nicht umhin, mir Originaldokumente anzuschauen, sonst reicht auch die Überschrift. In dem Fall bin ich noch nicht dazu gekommen, aber so versuche ich es zu halten. Die initiierende Nachricht dazu aus dem Internet zu holen, liegt nahe.
 

Möweninsel

Member
AW: welche Tageszeitung lest ihr?

Berliner Zeitung und Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung. Die eine ist liberal, die andere konservativ.
Im Internet lese ich manchmal was nach zu Themen, die ich besonders interessant finde, aber das Internet könnte mir keine Zeitung ersetzen. Die ganzen Pop-ups und komischen Werbeeinschübe versauen die Lektüre.
 
B

berliner

Guest
AW: welche Tageszeitung lest ihr?

Sonntags lese ich gerne. Entweder Berliner Zeitung oder Tagesspiegel.
 
Top