welche Tageszeitung lest ihr?

welche Tageszeitung lest ihr?


  • Total voters
    25

EnRetard

Well-Known Member
Bild-Chef Julian R. hat Ärger an derBacke. Ausgerechnet am 8. März wird bekannt, dass ihm zahlreiche Fälle von Machtmissbrauch und Ausnutzung von Abhängigkeitsverhältnissen sowie einzelne Fälle von Nötigung und Mobbing zur Last gelegt werden. Die Beschwerdeführerinnen sind samt und sonders Frauen.
------

Julian R. ein mieser kleiner Frauenhasser? Überrascht mich das?
 

Bintje

Well-Known Member
Bild-Chef Julian R. hat Ärger an derBacke. Ausgerechnet am 8. März wird bekannt, dass ihm zahlreiche Fälle von Machtmissbrauch und Ausnutzung von Abhängigkeitsverhältnissen sowie einzelne Fälle von Nötigung und Mobbing zur Last gelegt werden. Die Beschwerdeführerinnen sind samt und sonders Frauen.
------

Julian R. ein mieser kleiner Frauenhasser? Überrascht mich das?

Ob "Bild" morgen damit aufmacht?
Oder wird Döpfner seinen peinlichen Protegé einfach weiter befördern, um ihn aus der Schusslinie zu nehmen? Kehrt Kai Diekmann zurück? Und was ist mit Tanit Koch?
Bleiben Sie dran! :cool:

ps Mehr als Sarkasmus fällt mir dazu nicht ein. Und das sagt schon alles.
 

Bintje

Well-Known Member
Bildschirmfoto 2021-03-09 um 09.58.26.png
Quelle

Interessant, aber meines Erachtens zu hoch ins Regal gegriffen, @Niggi. Döpfner bringt die Affäre sicherlich nicht zu Fall, sinkende Auflagen hin oder her. Den Wunsch finde ich begreiflich. Aber Wünsche als Vater des Gedankens vernebeln oft nur den Blick.

--

Meedia hatte übrigens weitere Details:

"Nach MEEDIA-Informationen soll es ein Kreis von mehr als zehn weiblichen wie männlichen Personen sein, die Reichelt bezichtigen. Der „Spiegel“ indes schreibt von „rund einem halben Dutzend Mitarbeiterinnen“. Auf Anfrage von MEEDIA erklärt der Verlag: „Zu internen Vorgängen äußern wir uns grundsätzlich nicht. Dies gilt auch für Julian Reichelt.“

Der Satiriker Jan Böhmermann hatte bereits in seiner Sendung „ZDF Magazin Royale“ vom vergangenen Freitag Andeutungen über ein entsprechendes Compliance-Verfahren. Er bezeichnete Reichelt als „Graf Koks von der Gasanstalt“ und setzte einen Tweet auf Twitter ab. Darin heißt es: „Wer nicht gerade bis zum gepuderten Näschen in einem unappetitlichen Compliance-Verfahren steckt, kann JETZT gerne einmal mit dem @zdfmagazin der Frage nachspüren“. "

https://meedia.de/2021/03/08/compliance-verfahren-gegen-bild-chef-julian-reichelt/

.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Auf Döpfner käme ich erst einmal überhaupt nicht. Worauf will Niggi hinaus? Und was für Connections hat Böhmi zu SPIEGEL? Über #Ibizagate war er a auch vorinformiert.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Stefan Niggemeier
@niggi


Küppersbusch, koksend: „Neulich fragte mich ’n Kollege von der @Bild-Zeitung: Friedrich, warum machst du das? Und ich sag: Ey, für sexuelle Übergriffe bin ich zu alt.“

Eaaz3oL4


11:27 nachm. · 5. März 2021
 

Bintje

Well-Known Member
Auf Döpfner käme ich erst einmal überhaupt nicht. Worauf will Niggi hinaus? Und was für Connections hat Böhmi zu SPIEGEL? Über #Ibizagate war er a auch vorinformiert.

Vermutlich wollte Niggi auf die Auflagenverluste hinaus, blendete dabei aber aus, dass Springer einen erheblichen Teil seines Umsatzes (sogar den Großteil, glaube ich..) inzwischen über Digitalprodukte macht. Und das ist Döpfners Strategie. Er hat das maßgeblich vorangetrieben. Zwar hat Niggi das natürlich auch auf der Pfanne, aber. Und: Döpfner ist seit Jahr und Tag Boss des mächtigen BDZV und extrem gut vernetzt.
Es gab zwar immer mal wieder Gedankenspiele, Forderungen und Petitionen von eher nicht so bedeutenden Menschen, ihn abzulösen, aber wie hoch das Interesse tatsächlich ist, sieht man daran, dass er: im Amt ist.

Böhmis Connections dürften im stets lebendigen Branchentratsch und dem einen oder anderen guten Draht bestehen. Einige Protagonisten der weichgespülten Bild-Seifenoper bei Amazon (wir hatten das Thema im Denkerthread, oder?) sind ja längst aus der Redaktion ausgeschieden. Waren es schon, als die Doku erschienen ist.
Ein Wespennest, nehme ich an. Gezieltes Anpieksen soll ja gelegentlich Informationsvorsprünge sichern. ^^
 
Top