Welche Vorurteile gib es gegenüber Türken

C

CrazyWoman

Guest
AW: Welche Vorurteile gib es gegenüber Türken

Das halte ich schon seit langem für ein Gerücht. Wenn überhaupt, dann kaufen Türken ALDI. :lol:

(...)
Habe z. B. seit ca. 20 Jahren eine Kollegin und Freundin, die es sich damals zur Aufgabe gemacht hatte, mich vor meinem neuen Freund - dem Türken - zu warnen und schützen, bevor sie ihn auch nur einmal zu Gesicht bekommen hatte.

Das macht ein "gutes" Vorurteil aus: eine gefestigte Meinung bei absoluter Ahnungslosigkeit.

ALLE Türken sind Machos, die Türken, die sie in der Stadt sieht, schlendern rauchend durch die Gegend, während die Ehefrau ein paar Schritte hinter ihnen bepackt mit Alditüten geht. ALLE Türken sind, wenn überhaupt nur am Anfang lieb, sie verstellen sich und lassen später den "wahren" Türken raus...und und und...

Genau das! Abends schlendern sie in langen Ketten Arm in Arm rücksichtslos rempelnd durch die Straßen, während Frauen nach Einbruch der Dunkelheit keinen Fuß mehr vor die Tür setzen dürfen. Und wenn sie vor die Tür dürfen, dann nur in Begleitung....mit Kopftuch.

Eine deutsche Frau wird nur für Aufenthaltsgenehmigung genommen und wegen dem Sex, dann muss sie auf jeden Fall konvertieren und mit ihrer Familie den Kontakt abbrechen, da ab der Heirat nur noch der Mann das Sagen über sie hat. (gilt übrigens für alle Muslime, nicht nur Türken) Gibt sie Widerworte, wird sie geschlagen.

Türken lieben nur ihre Jungs, Mädchen sind nichts wert und werden genauso scheiße behandelt wie die Mutter.

usw....

Hab ich alles schon gehört!

therengarenk

Gesperrt

Crazy, das mit den Jungs bevorzugen ist aber leider bei vielen Familien (Moslems) leider kein Vorurteil. Ich hasse das, aber leider machen das sogar gebildete Frauen bei ihren Kinder. Da könnt ich Kotzen

grünesblau

Well-Known Member

Bin auch durch meinen letzten Freund direkter mit Vorturteilen konfrontiert worden. Im engen Freundeskreis jetzt weniger, die waren höchstens irritiert, dass seine Haare länger sind als meine. :wink: Im weiteren Bekanntenkreis kamen da aber schon befremdliche Reaktionen.

"WAAAAS? :shock: Du bist mit 'nem Türken zusammen? Das passt doch gar nicht, Du bist doch so eine selbstbewusste und eigenständige Frau!"

Dass der Spruch von jemandem kam, mit dem ich früher saucoole Sommerabende in netter Runde bei ein paar Weizen verbracht hatte, überraschte mich. Vorurteile schlummern eben nicht nur in Leuten, die ich NICHT mag. :rolleyes:

Sonstige Reaktionen tendierten eher zur plötzlichen Stummheit: Aha, ein Türke... :arrow: Themenwechsel. Oder es wurde unter dem Deckmantel "kulturelle Unterschiede" in Frage gestellt, ob das denn so passt. Gemeint war aber die Religion. Konkret wurden die Wenigsten. Bei mir kam eher eine latent ablehnende Haltung an.

night_rider

Gesperrt

So listen wir mal hier auf, auch zum Teil international:

1. Türken sind lügner.
2. Türken stinken, besonders nach Schweiss.
3. Türken sind alle behaart (Frauen wie Maenner).
4. Türken sind alle Faschisten und Religionsfanatiker.
5. Sie sind zu praktisch und können sich nicht an Regeln halten. Sie müssen immer einen Weg finden, eine Regel zu hintergehen.
6. Türken denken sie sind sehr schlau.
7. Türken können nicht rational denken.
8. Türken sind faul.
9. Türken sind Araber.

M

Mein_Ingomann

Guest

1. Türken sind lügner.
2. Türken stinken, besonders nach Schweiss.
5. Sie sind zu praktisch und können sich nicht an Regeln halten. Sie müssen immer einen Weg finden, eine Regel zu hintergehen.
6. Türken denken sie sind sehr schlau.
8. Türken sind faul.
9. Türken sind Araber.

10) Türken sind Deutsche mit Schnurrbart/Kopfuch ?

C

CrazyWoman

Guest

(...)
(...)
8. Türken sind faul.
9. Türken sind Araber.

Zu 3: Das kenne ich gar nicht! Ich kenne nur das Vorurteil, dass viele Türken sogar sehr eitel seien und sich besonders gründlich rasieren. Was meinen Freund betrifft, stimmt das sogar. Kein normaler Mann braucht so lange im Badezimmer! Aber ich glaube, selbst er ist für dieses Vorurteil (wie ich es kenne) ein Extremfall. :lol:

Nummer 4 kenne ich, höre ich ständig über "ihn".

Nummer 5: Sie sind Chaoten und verstehen Regeln nicht, oder sind respektlos gegenüber Regeln. Sowas wird prima im Unterschichtenfernsehen propagiert.

Nummer 7: Ich glaube, das ist ein Vorurteil "Südländern" gegenüber. Sehr emotional, statt rational zu sein.

Nummer 8: Auch bei anderen Südländern ein gängiges Vorurteil. Der gemeine Deutsche hält sich selbst für überaus fleißig.

Nummer 9: :lol::lol:

T

TURKUVAZ

Guest

Dazu fällt mir ein, was ich mir auch nicht gerade selten anhören musste:

"Türken und Kurden sind doch dasselbe. Oder, Filiz?"

Nein sie sind nicht das Selbe und es ist damit sogar positiv gemeint.

Kurden sahen und sehen sich immer als eine eigene Gruppe.
Es ist nur positiv, dass die Kurden ihre eigenen Linien und Kulturen wahren und für Differenz sorgen.

Jedoch gibt es Kurden da draußen wo man aufpassen muss.

In Frankreich, wo deutlich mehr Kurden leben, muss man mit solchen Aussagen MEHR aufpassen!

Mit Zufall habe ich mal von einer Frankreich-Kurdin ihr Facebook Profil gesehen und man könnte meinen, dass die eine totale Gehirnwäsche bekommen hat, sowas wie die Türkei oder türkisch kennt sie gar nicht, obwohl die Eltern aus Diyarbakir oder Tunceli kommen, sie spricht nur kurdisch, teilt auch nur kurdische Sachen bishin zu komischen "Kurdistan" Landkarten und "Kurdistan" Träumereien!

Und es gibt viele weitere solche Beispiele.

Also die in Frankreich sind da ECHT übel drauf, da scheint eine regelrechte Anti-Türkei Truppe zu leben, totale Gehirnwäsche.

Und parallel dazu lebt in Deutschland die türkische Dominanz :D, mehr Türken.

[....]

Zu den Türken, tja, der Türke liebt das Risiko, ernährt sich ungesund, will immer sein eigener Chef sein, seine eigene Arbeit/Firma gründen, zumindest träumt er davon sehr gerne.

Der Türke ist nationalistisch, patriotisch und trotz all der modernen Türkei ein streng gläubiger Moslem......:lol:

Der Türke ist sehr fleißig, will aber auch genauso schnell in Rente.

Der Türke lebt das Leben gerne schnell und will es schnell leben.

T

TURKUVAZ

Guest

Der Deutsche isst Kartoffel.
Der Italiener isst Nudeln.
Der Chinese isst reis.
Der Araber isst Fladenbrot.

Der Türke......isst alles gleichzeitig :lol::lol::lol: