Welche Vorurteile gib es gegenüber Türken

T

TURKUVAZ

Guest
AW: Welche Vorurteile gib es gegenüber Türken

Den Höhepunkt hatte ich zwischen den jahren 17-21.

Ich habe in der Türkei in Adana im Sommer immer Cola und Fanta und Gazoz wie Wasser getrunken 2 Liter am Tag davon. Und Adana im Sommer, du weißt was das bedeutet :lol:.

Bei Burger King hatte ich 2 Triple Whopper Menüs geschafft, beim Türken 2 Döner, beim Italiener 2 Pizzas etc.

Aber heute gehts nicht mehr, der Magen ist kleiner geworden, auch wenn ich kaum abgenommen habe.

guppy

Well-Known Member

die türken reden immer so laut - auch wenn kein fernsehr läuft!!-

da würde man als aussenstehender echt denken, die würden streiten

therengarenk

Gesperrt

Türken essen Schafe en Masse. Ich hasse Schaf und würde sowas nie wieder essen

T

TURKUVAZ

Guest

Typisch türkisch kann auch der Hochzeitswagen sein^^

1
2

ganz früher, noch vor 12-15 Jahren sagen wir mal, wurden die Hochzeitsautos in der Türkei echt geil und verrückt beschmückt, was teilweise in EU Ländern so verboten ist!

Da wurde auf den Autos echt alles einzeln drauf geklebt und all so komische Beschmückerei, ich suche grad nach solchen alten Aufnahmen von alten Hochzeitsautos, finde aber keine.

Nach der Hochzeit war es zumindest ein großer Akt das Ganze wieder da zu entfernen.

Also da war nichts nur mit Blumenstrauß, paar lange Schleifen und das wars, nein, das waren unzählige, kleine Teile, die einzeln draufgeklebt wurden und die Kinder vor Freude immer versucht haben diese Teile während der Hochzeit raus zu ziehen und damit zu spielen :lol:

T

TURKUVAZ

Guest

Eine türkische Arbeitskollegin mag auch kein Schafsfleisch, keine Chance bei ihr.
Sie kommen familiär aus Aksaray (Anatolien) und waren dort zu Besuch, bei Familie, Essen wurde gemacht, jeder aß gemeinsam und sie fing an ohne zu wissen zu essen und stellte während dem Essen fest, dass Schafsfleisch drin war OAAAAH :lol: weil alle ja zusammen aßen konnte sie ihr Mund auch schwer leer machen, also hat sie alles ungewollt runtergeschluckt, dann hat sie das Essen aber schnell beendet.:lol:

Filiz.

Active Member

Keine Ahnung, ob das schon genannt wurde.

Aber mir ist schon häufiger aufgefallen, dass jede halbwegs dunkelhäutige Person mit schwarzen Haaren und dunkelbraunen Augen sofort ein/e Türke/in ist.

Letztens in der Stadt, beim Einkaufen...

Ich sehe eine Gruppe von Personen mit dem oben beschriebenen Aussehen und höre eine alte Dame irgendetwas mit "diese Türken" schwätzen, dabei waren das überhaupt keine Türken, da die eine ganz andere Sprache gesprochen haben.

Oder, was ich oft bei den Leserkommentaren von Online-Artikeln lese...

Geht es um einen versuchten Mord/Körperverletzung/Überfall/etc und der Täter wird als "südländisch aussehend" beschrieben, dann wimmelt es nur so von türkenfeindlichen Kommentaren, wobei es ja laut der Beschreibung genauso gut ein Araber, Marokkaner, Iraner, Iraker oder gar ein Deutscher mit "untypischem" Aussehen sein könnte.

guppy

Well-Known Member

typisch türkisch :biggrin: :

Anhänge

• 532937_407276559371171_514126895_n.jpg
    532937_407276559371171_514126895_n.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 10
S

sintostyle

Guest

Meine Frau mag auch kein Koyun oder Kuzu... ich liebs... ich habe mal als ich Urlaub hatte Pirzola und Kuzu Şiş mit Pilav gekocht, habe mir Mühe gegeben und es wurde echt gut. Als dank hat meine Frau nix gegessen weil es Lamm war... hab mich aufgeregt :lol: