Welche Vorurteile gib es gegenüber Türken

Filiz.

Active Member
AW: Welche Vorurteile gib es gegenüber Türken

Mal eine vielleicht etwas eigenartige Frage, doch diese kam mir so eben in den Sinn, als das Thema "türkische Hochzeit" erwähnt wurde:

Was wäre eigentlich, wenn sich die Braut kein rotes Band umhängen würde?
Ich spreche jetzt nicht von einer geschiedenen Frau, sondern von einer Frau, die zum ersten mal heiratet.

Wäre das in der Türkei undenkbar?

T

TURKUVAZ

Guest

Türken ziehen öfter ausgefallene, knalle Farben an, also in der Türkei bei den Türkei-Türkinnen fällt mir das auf.

Es ist erstaunlich, dass sie z.B. für eine dunkelgrüne Jogging Hose auch eine 1:1 passenden grünen Nike oder Puma Schuh haben und auch ein dazu passendes grün weißes Oberteil.

Die Farbkombinationen der Türkei-Türkinnen sind oft echt gut angepasst und gelungen, oft auch knallige Farben.

Lila, rosa, rot, egal welche Farben, von Kopf bis Fuß sind die farbig oft total "optimiert" unterwegs.

Und vielleicht sind Türkinnen die einzigen Damen, die unter Jogging Hosen hohe Absätze tragen :lol::lol::lol:

therengarenk

Gesperrt

Mal eine vielleicht etwas eigenartige Frage, doch diese kam mir so eben in den Sinn, als das Thema "türkische Hochzeit" erwähnt wurde:

Ich spreche jetzt nicht von einer geschiedenen Frau, sondern von einer Frau, die zum ersten mal heiratet.

Hängt sich das noch jemand dran? Ich hätte es vor dem Saal eh abgehängt. Machen doch die meisten so

guppy

Well-Known Member

alsooo: ich war in meiem letzten urlaub auf einr hochzeit und die braut hatte tatsächlich kein rotes band!! ich etwas irritiert...aber ist ja ihre entscheidung. die türkeitürken sind ja sowieso moderner oder lockerer drauf als wir "deutschland-türken" ( oder unsere eltern)

keine ahnung wie es später mal sein wird, wenn ich heiraten sollte ( wovon ich allerdings eh nicht ausgehe, dass es mal passieren wird :lol:), aber ich finde, dass die junfräulichkeit einer frau nur sich und ihren zukünftigen angeht. also wäre mir das rote band EIGENTLICH vollkommen wurst. :wink:

T

TURKUVAZ

Guest

Ich habe bis jetzt nie auf das rote Band geachtet.
Das rote Band wird ja am Ende abgeschnitten oder um Ewigkeit und Zusammen sein zu schwören, stimmts? Oder liege ich da ganz falsch?

Undenkbar ist es nicht, in Hochzeiten in Istanbul z.B. sieht man mittlerweile kaum Sitten und Bräuche, die Hochzeiten in Istanbul sind da zum Beispiel sehr modern und vielleicht sogar gänzlich ohne roten Band.

Erstaunlich ist aber, dass Hochzeiten in modernen Ecken wie Izmir, Aydin, Antalya, Fethiye oder Adana deutlich mehr an Tradition und Sitten gebunden sind, obwohl diese Ecken auch modern sind.
Modern ist halt nicht immer gleich modern.

Ich wurde zu einer Hochzeit in Antalya eingeladen in einem 5 Sterne Hotel in dessen großen Konferenz Saal, was die zu einem Hochzeitssaal beschmückt haben und ich dachte ich bin in einer anatolischen Hochzeit aus Ankara gelandet. :lol: