Welchen Schulabschluss besitzt ihr

Euer höchster Schulabschluss

  • Sonderschulabschluss

    Votes: 7 2,7%
  • Hauptschulabschluss

    Votes: 11 4,2%
  • Mittlere Reife

    Votes: 79 30,0%
  • Fachhochschulreife

    Votes: 38 14,4%
  • Fachgebundene Hochschulreife

    Votes: 11 4,2%
  • Allgemeine Hochschulreife

    Votes: 54 20,5%
  • Hochschulabschluss

    Votes: 63 24,0%

  • Total voters
    263

hayalım_var

Gesperrt
AW: Welchen Schulabschluss besitzt ihr

Ich hab die Mittlere Reife mit ziemlich schlechten noten. Dadurch war es für mich fast unmöglich einen Ausbildungsplatz zu finden. Ich weis nicht wieviele Bewerbungen ich geschrieben habe 100 oder 250 ? Ich hatte glück das ich eine firma gefunden habe die nicht 100% wert auf Noten legt sondern auf die Motivation.

Heutzutage geht es um leben und tod. Man ist gezwungen mindestens einen Realschulabschluss oder einen Hauptschulabschluss mit 2er Durschnitt zu haben.

Nein!
Es geht auch abseits des 'normalen' Weges.
Es ist schwierig ... man braucht Willen und Durchsetzungsvermögen ....
Schau mal nach deinen 'besonderen Faehigkeiten' (= Hobbies .... arbeiten im Ausland in ungewöhnlichen Laendern oder Jobes, arbeiten bei ungewöhnlichen Arbeitgebern )
Du musst eine 'genaue' Vorstellung von 'deinem' Job haben .... dann geht es auch ohne die herkömmelichen Qualifikationen! Aber ... die Beschreibung des Jobs 'muss genau auf dich passen' !!!!!!

(Ich will hier ein wenig Mut machen, denn ich habe es auch 'ohne alles' geschafft! D.h. ich möchte allen, die sich verloren fühlen Mut zusprechen, ihnen sagen, dass es doch geht!! Ihr müsst nur nach den aussergewöhnlichen Wegen suchen!! .... auf dem normalen Weg wird es sicherlich nicht funktionieren! .... da schaffen es nur die,die mit 'allem drum und dran' gesegnet sind!)
 

sevki_t

TT-User der Herzen 2009
AW: Welchen Schulabschluss besitzt ihr

Das weiß ich nicht mal, ob ich das erlangt habe.:evil: Wer weiß, ob andere Hochschulen diese Brückenkurse anerkennen.

Aber spielt ja keine Rolle, wenn ich Diplom fertig habe. Danach wird doch kaum einer nach dem Schulzeugnis fragen.
Ich weiss zwar nicht was du studierst, aber nach deinem Studium gehört in den Bewerbungsunterlagen auch dein Abi Zeugnis.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Welchen Schulabschluss besitzt ihr

Wenn ich mich dafuer schaemen muss dass ich ein Uni-Absolvent bin dann schaeme ich mich ganz dolle dafuer. :oops:
Ich bin Englisch Lehrerin und habe Marmara Universitesi in Istanbul absolviert aber ich wollte immer Aerztin werden wie mein Papa. Aber leider hat mir die Tuerkei einen Strich durch die Rechnung gemacht und all die Ops die ich miterleben durfte waren fuer die Katz. :cry:
 
H

HaticeD.

Guest
AW: Welchen Schulabschluss besitzt ihr

Wenn ich mich dafuer schaemen muss dass ich ein Uni-Absolvent bin dann schaeme ich mich ganz dolle dafuer. :oops:
Ich bin Englisch Lehrerin und habe Marmara Universitesi in Istanbul absolviert aber ich wollte immer Aerztin werden wie mein Papa. Aber leider hat mir die Tuerkei einen Strich durch die Rechnung gemacht und all die Ops die ich miterleben durfte waren fuer die Katz. :cry:

Ach Elvin, es hat keiner davon geredet, das man sich schämen soll.. weil er/sie Akademiker/in ist.
Das hat keiner von uns hier so behauptet ......wie kommst du nur darauf ??
 

Minga_Minga

Member
AW: Welchen Schulabschluss besitzt ihr

Ich befinde mich mitten in der Abi-Phase und hab gerade das 1. Halbjahr der 12. Klasse hinter mich gebracht. :)
 
H

HaticeD.

Guest
AW: Welchen Schulabschluss besitzt ihr

Ich persönlich gönne jedem seinen Titel .....nur mag ich nicht beurteilt werden wegen MEINER Titel die ich nicht habe .
Ich finde diesen ganzen Thread einfach nur ***** , es ist sehr unhöflich so etwas überhaupt zu fragen , finde ich .
 
Top