Weltuntergang Reloaded

Soledad

Member
vor einiger zeit hab ich mal eine doku darüber gesehen, ich hab drüber gelesen und wurde jetzt wieder daran erinnert.
am 21.12.2012 geht laut bibel, maya-kalendar und hopi-indianern die welt unter (und am nächsten tag wird nett gebruncht).
lt. den maya soll es sich durch ein sterben der bienen ankündigen.

und was an diesem tag laut unserem kalendar stattfindet, wäre wie vielleicht einige wissen die wintersonnenwende.
astrologisch gesehen werden die planeten, einschliesslich der erde, genau an diesem tag eine gerade linie bilden und das soll auswirkungen habe.

wenn ich mich aber recht erinner, sollte die welt nicht schon untergegangen sein?
nostradamus, das sonnige kerlchen, hat doch schonmal den weltuntergang für das jahr 2000 vorhergesagt, soweit ich mich nicht irre.

was haltet ihr von solchen apokalyptischen vorhersagen?
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Weltuntergang Reloaded

wenn es nach den mayas geht, geht wiederholt sich alles im leben.. wie eine schallpallte, die nen sprung hat

ich finde sowas interessant


aber ich hab es nicht so aufgefasst, dass die welt unter geht, sondern das eine neue zeit anfängt. jahr des fisches oder das jahr der zwillinge ( weiss ich nicht mehr so genau). vll geht die heutige " welt " unter und eine neue entsteht..?!
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Weltuntergang Reloaded

Wie oft sollte die Welt schon untergehen, ich zähle nicht mehr mit. Die Story mit dem Maya-Kalender hat doch Roland Emmerich gerade als Actionblockbuster verwurstet.

Nur weil die Planeten in einer Reihe stehen, geht die Welt unter? Dann lasst uns noch mal ordentlich saufen gehen und so andere Dinge tun :twisted:

Sind ja fast zweieinhalb Jahre saufen, gut das der Kater dann ausfällt;)
 

Soledad

Member
AW: Weltuntergang Reloaded

der maya-kalendar endet wohl mit dem datum.
was genau passieren soll, weiss man nicht, aber man vermutet, dass irgendwas kommt.

einige rechnen mit verheerenden flutwellen, dem einschlagen eines asteroiden oder gar dem angriff von ausserirdischen und wieder andere, optimistische esos anscheinend, sind davon überzeugt, dass die menschheit in höhere sphären aufsteigen wird.

für die maya selbst entspricht der 21.12.2012 in etwa unserem 31.12.1999 und läutet eine neue epoche ein. die maya selbst sind wohl auch nicht in endzeitstimmung, einige esoteriker hingegen schon.

um das datum ranken sich wie gesagt die wildesten theorien.
 

Soledad

Member
AW: Weltuntergang Reloaded

der 30. geburtstag hat ja für einige frauen auch einen faden, "apokalyptischen" beigeschmack :biggrin:
 
J

JoBuk

Guest
AW: Weltuntergang Reloaded

In der Bibel?

:lol:

Glaub ich nicht.

Und was die Mayas angeht ... für die ist die Welt ja schon vor ca. 500 Jahren untergegangen.

Wenn es nach den Vorhersagen von irgendwelchen Spinnern geht, hätte die Welt schon sehr sehr oft untergehen müssen.

Der einzige Funken Wahrheit steckt wohl im Zusammenhang mit dem Verschwinden der Bienen. Wenn die Bienen erstmal aussterben ... oh weh.
Daher nur Honig von einheimischen Imkern kaufen!
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Weltuntergang Reloaded

im jahre 2012 sied ihr alle herzlichst eingeladen..... das wird dann wohl meine erste und letzte b-day party sein..
 

Soledad

Member
AW: Weltuntergang Reloaded

na, jetzt nicht konkret. ich hab mich unglücklich ausgedrückt, wollte wörter sparen :D
aber es gibt irgendwelche berechnungen, andeutungen und pipapo, die sich angeblich aus der bibel herleiten lassen.
wie gesagt, einige esoteriker haben aus der ganzen "apokalypse now" geschichte eine richtige wissenschaft gemacht. es gibt unzählige internetseiten zu dem thema.

ich hab zeitlebens auch schon 5 weltuntergänge überlebt, den pack ich auch noch ;)
 
Top