Weltuntergang Reloaded

J

JoBuk

Guest
AW: Weltuntergang Reloaded

na, jetzt nicht konkret. ich hab mich unglücklich ausgedrückt, wollte wörter sparen :D
aber es gibt irgendwelche berechnungen, andeutungen und pipapo, die sich angeblich aus der bibel herleiten lassen.
wie gesagt, einige esoteriker haben aus der ganzen "apokalypse now" geschichte eine richtige wissenschaft gemacht. es gibt unzählige internetseiten zu dem thema.

ich hab zeitlebens auch schon 5 weltuntergänge überlebt, den pack ich auch noch ;)

:wink:

Ja, die spinnerten Esoteriker.
Muss ganz schön schlimm sein, sein Leben an solche Theorien zu verschwenden und dann irgendwann auf dem Sterbebett zu denken, "scheisse, jetzt war ich doch schneller".
 
S

sdost

Guest
AW: Weltuntergang Reloaded

vor einiger zeit hab ich mal eine doku darüber gesehen, ich hab drüber gelesen und wurde jetzt wieder daran erinnert.
am 21.12.2012 geht laut bibel, maya-kalendar und hopi-indianern die welt unter (und am nächsten tag wird nett gebruncht).
lt. den maya soll es sich durch ein sterben der bienen ankündigen.

und was an diesem tag laut unserem kalendar stattfindet, wäre wie vielleicht einige wissen die wintersonnenwende.
astrologisch gesehen werden die planeten, einschliesslich der erde, genau an diesem tag eine gerade linie bilden und das soll auswirkungen habe.

wenn ich mich aber recht erinner, sollte die welt nicht schon untergegangen sein?
nostradamus, das sonnige kerlchen, hat doch schonmal den weltuntergang für das jahr 2000 vorhergesagt, soweit ich mich nicht irre.

was haltet ihr von solchen apokalyptischen vorhersagen?


Das Bienensterben hat ja schon vor ein paar Jahren begonnen. Nostradamus hat für das Jahr 2000 einen größeren Krieg angekündigt, ein Jahr später war es dann soweit. Den Weltuntergang hat er für 3797 prophezeit
 

BatiTrakyali

New Member
AW: Weltuntergang Reloaded

bein sovielen theorien stell ich mal meine auf:

vielleicht hatte ja auch der Maya-Mensch beim Kalender zusammenstellen ne pause eingelegt, und dabei gedacht das er da ziemlich weit schon mit dem Kalender gekommen ist und sich mal erst um andere Sachen kümmern sollte die näheren Zukunfts entspricht, und er kam nie wieder zur Fortsetzung seines Kalenders^^ :)
 

GMLSX

New Member
AW: Weltuntergang Reloaded

Oje Oje.

wintersonnenwende gibt es jedes Jahr am etwa am 21. Dezember. Wenn die Sonne für 3 Tage am kürzesten scheint und danach wieder wieder läger. Wenn also die härteste Zeit vobei sein Sollte.

Was 21.12.2012 angeht: Wenn dieses Datum in diesem Kalender das Ende markiren soll: Wann ist den der erste Tag nach diesem Kalender? Vor etwa 6000 jahren? (Bibel) 350000 ? (Kuran) oder 12000000000 ? Also wenn er nicht in die Nähe der letzten Zahl rankommt würde ich mir keine Sorgen machen.
 
Top