Wenn der Verstand auch im Urlaub ist

Feryha

Well-Known Member
Richtig ,das ist länger her,ein User schrieb ,dass er mehr oder weniger mit der Einstellung seiner "westlichen" Partnerin kollidiert,da diese nicht wie in seinem Kulturkreis wohl zuviele Befugnisse und Macht ausüben konnte.Es ging um eine Art "Abhänigkeit"bezüglich des guten Willens der westlichen Partnerin ,die den Freund aus einem vorwiegend muslimisch geprägtem Kulturkreis-meist aus dem Urlaub-importiert hat.
Da er nur so über seine empfundene "Herrin" in "die erste Welt" (ein europäisches Land)kam ,tat das seinem Selbstwertgefühl wohl nicht so gut.Daraus entstand der Begriff.
Aus Ironie wählte ich diesen Begriff als "Berufsbezeichnung".Ich habe keinen"importieren" Ehemann.
Ersteweltherrin ist eigentlich die normale Mitteleuropäerin-die auf Männer anderer Kulturkreise suspekt wirken kann.
Vaterlich und ich machen diesbezüglich Witze,kennen uns jedoch nicht persönlich.
 

beren

Well-Known Member
Richtig ,das ist länger her,ein User schrieb ,dass er mehr oder weniger mit der Einstellung seiner "westlichen" Partnerin kollidiert,da diese nicht wie in seinem Kulturkreis wohl zuviele Befugnisse und Macht ausüben konnte.Es ging um eine Art "Abhänigkeit"bezüglich des guten Willens der westlichen Partnerin ,die den Freund aus einem vorwiegend muslimisch geprägtem Kulturkreis-meist aus dem Urlaub-importiert hat.
Da er nur so über seine empfundene "Herrin" in "die erste Welt" (ein europäisches Land)kam ,tat das seinem Selbstwertgefühl wohl nicht so gut.Daraus entstand der Begriff.
Aus Ironie wählte ich diesen Begriff als "Berufsbezeichnung".Ich habe keinen"importieren" Ehemann.
Ersteweltherrin ist eigentlich die normale Mitteleuropäerin-die auf Männer anderer Kulturkreise suspekt wirken kann.
Vaterlich und ich machen diesbezüglich Witze,kennen uns jedoch nicht persönlich.


Das sehe ich ja erst jetzt, also dass bei dir als Beruf Ersteweltherrin steht. :D :eek:
Bzw. ich habe es nicht so bewusst gelesen.

Danke! ;) Ja, das Problem kenne ich. Diese Bezeichnung ist auch nicht so fernliegend und bringt das Ganze sogar auf den Punkt. Aber meine Frage nach, was ist dann Vaterlich, ist immer noch nicht geklärt. :cool:



Edit: Ich gehe davon aus, dass er nach Europa durch Heirat kam.




 

Vaterlich

Well-Known Member
Richtig ,das ist länger her,ein User schrieb ,dass er mehr oder weniger mit der Einstellung seiner "westlichen" Partnerin kollidiert,da diese nicht wie in seinem Kulturkreis wohl zuviele Befugnisse und Macht ausüben konnte.Es ging um eine Art "Abhänigkeit"bezüglich des guten Willens der westlichen Partnerin ,die den Freund aus einem vorwiegend muslimisch geprägtem Kulturkreis-meist aus dem Urlaub-importiert hat.

Eigentlich hat das ganze Theaterstück nichts (unbedingt) damit zu tun, ob die Herkunft der Partnerin in Frage der West ist oder ob der Mann aus einem, -ganz generell ausgedrückt-, anderen Kulturkreis importiert wird. Der Hauptrolle im Stück spielt immer der Pass der Erste(n) Welt. Hat eine Partnerin so ein Pass, so wird sie unabhaengig von ihrer Herkunft dazu berechtigt, das Theaterstück zu schreiben und in Szene zu spielen.

Denn das Theaterstück der neuereichen Partnerinnen, genauer gesagt: Türkinnen, ist nicht ein Stück besser als das der westlichen Partnerinnen. Waehrend meinen Besuchs zu meinem Sohn bei Begleitete Besuchstage, habe ich dort einen türkischen Vater kennengelernt. Er hatte zwei kleine Töchter und seine Frau war eine in der Schweiz erwachsene Türkin mit Schweizer Pass. Von ihm habe ich erfahren, dass er ungefahr 3 Jahre verheiratet geblieben und seit 4 oder so Jahren in der Schweiz sei, er und seine Frau nun im Prozess der Ehescheidung waren, usw. Seine Frau habe seit Monaten gewollt und versucht, ihn aus der Schweiz ausweisen zu lassen. Dafür habe sie dem Migrationsamt sowie einigen anderen Behörde (sogar der Partei SVP, wenn ich mich jetzt richtig erinnere) Briefe geschrieben, mit der Forderung und Bitte, dass er ausgewiesen werden muss.

Auch ein paar Beispiele aus Deutschland habe ich schon gehört - zwei davon sind meine alten Freunden. Ich weiss, wie eine neuereiche Türkin mit deutschen Pass seinen aus der Türkei importierten Mann dort behandelt (kann).

Kurzum: Man kann in dieser Hinsicht den westlichen Partnerinnen nur dankbar sein. (Ich selber bin ihr immer noch dankbar.) Denn sie werden nie so fies und minderwertig wie manche neuereiche Türkinnen.
 
Top