Wenn die Lütten nicht essen wollen...

guppy

Well-Known Member
hallooo,

da viele von euch schon stolze mama sind, nehme ich mir mal die freiheit zu fragen, was ihr getan habt bzw. macht, wenn das kleinkind nicht essen will?? habt ihr irgendwelche tipps und tricks?

wenn ja, dann her damit :biggrin:

btw: nein, ich hab kein kind :lol:....

Faktotum

Gesperrt
AW: Wenn die Lütten nicht essen wollen...

Dürfen auch Papas antworten?

Wie alt ist der Kleine denn?
Wird er noch gestillt?

guppy

Well-Known Member

Dürfen auch Papas antworten?

Wie alt ist der Kleine denn?
Wird er noch gestillt?

klaaaaar wat für 'ne frage!!!

alsoo die kleine ist 18 monate alt und wird gestillt.
das, was mir etwas kummer bereitet ist, dass sie manchmal nichts essen will, obwohl sie in den stunden davor nicht gestillt wird.
wir haben auf zahnschmerzen getippt oder auch, dass man allgemein an heißen tagen nicht wirklich appetit hat... sicher sind wir bzw. bin ich allerdings nicht.

hast du ein paar tricks drauf, wie man das essen für die lütte attraktiver machen kann? oder hast du auch erfahrung damit?

Faktotum

Gesperrt

klaaaaar wat für 'ne frage!!!

alsoo die kleine ist 18 monate alt und wird gestillt.
das, was mir etwas kummer bereitet ist, dass sie manchmal nichts essen will, obwohl sie in den stunden davor nicht gestillt wird.
wir haben auf zahnschmerzen getippt oder auch, dass man allgemein an heißen tagen nicht wirklich appetit hat... sicher sind wir bzw. bin ich allerdings nicht.

hast du ein paar tricks drauf, wie man das essen für die lütte attraktiver machen kann? oder hast du auch erfahrung damit?

Ich erinnere mich zumindest an ein Gespräch mit unserem Kinderarzt. Der würde jetzt wahrscheinlich so etwas sagen wie, "Nur mit der Ruhe. Wenn sie hunger hat wird sie wieder essen. Es ist halt ziemlich heiss gerade. Wichtig ist, dass sie regelmäßig trinkt."
Wenn der Zustand aber wirklich über einen längeren Zeitraum anhält oder das Kind andere Anzeichen von Unwohlsein zeigt, würde ich sofort zu einem Kinderarzt fahren. Schaden kanns ja nix.
Vielleicht ist sie auch einfach durchs Stillen so gesättigt, dass sie derzeit nicht mehr braucht?

Mal so von Frau zu Frau .... äh ... Mann zu Frau ...
18 Monate? Das tut doch weh mit den Zähnen, oder?

guppy

Well-Known Member

Ich erinnere mich zumindest an ein Gespräch mit unserem Kinderarzt. Der würde jetzt wahrscheinlich so etwas sagen wie, "Nur mit der Ruhe. Wenn sie hunger hat wird sie wieder essen. Es ist halt ziemlich heiss gerade. Wichtig ist, dass sie regelmäßig trinkt."
Wenn der Zustand aber wirklich über einen längeren Zeitraum anhält oder das Kind andere Anzeichen von Unwohlsein zeigt, würde ich sofort zu einem Kinderarzt fahren. Schaden kanns ja nix.
Vielleicht ist sie auch einfach durchs Stillen so gesättigt, dass sie derzeit nicht mehr braucht?

Mal so von Frau zu Frau .... äh ... Mann zu Frau ...
18 Monate? Das tut doch weh mit den Zähnen, oder?

ja, das tut verdammt weh! das ist unerträglich dazustehen und ncht helfen
zu können... :(

dass meine nichte von der milch noch gesättigt ist, kann möglich sein..muss mal gucken wann sie gestillt wird.

trinken tut sie unterschiedlich.mal viel und mal weniger- aber das ist die hauptsache.

haha ruhe... die müssen alle haben..im essen ist sie masallah eine schnecke... :lol:

Sabine

Well-Known Member

Bei meiner habe ich ab Ende des 4. Monats mit dem Zufüttern angefangen. Wird auch von allen "Experten" eigentlich so empfohlen. (War damals im Eltern.de Forum angemeldet)

Mit 18 Monaten "NUR" Muttermilch ? Ich vermute, das ist für die Nährstoff + Mineralstoff-Versorgung nicht unbedingt ausreichend ???

Ansonsten würde ich auch sagen, wenn Sie Hunger hat, dann ißt sie auch, und daß es vielleicht mit dem Wetter zusammen hängt. Bei der Hitze vielleicht auch mal Wasser oder ungesüßten Früchtetee anbieten ?

Edit: Kann es sein, daß ich was falsch verstanden habe ??? Sie kriegt die Brust UND auch normale Nahrung dazu !!?

Dann kann es wirklich sein, daß sie beim richtigen Essen von der Milch noch pappsatt ist !

Gizelle

Well-Known Member

Bei meiner habe ich ab Ende des 4. Monats mit dem Zufüttern angefangen. Wird auch von allen "Experten" eigentlich so empfohlen. (War damals im Eltern.de Forum angemeldet)

Mit 18 Monaten "NUR" Muttermilch ? Ich vermute, das ist für die Nährstoff + Mineralstoff-Versorgung nicht unbedingt ausreichend ???

Sie würde doch nicht fragen, wenn sie NUR stillen würde....

Hat Deine Nichte kein Lieblingsessen? Bei meinem Sohn gingen z.B. Möhren, Kartoffeln und Wiener gequetscht immer.

Hmmm....vielleicht hat sie Schmerzen im Mund? Irgendwelche Bläschen vielleicht? :-?