Wenn die Lütten nicht essen wollen...

Feryha

Well-Known Member
AW: Wenn die Lütten nicht essen wollen...

Würd auch erstmal keine Panik machen,immer trinken anbieten ,auf jedenfall,gerade bei der Hitze.Wassermelone ,Honigmelone,Obst überhaupt ging bei meinen immer ,oder Butterkeks mit Banane gequetscht,bzw. Zwieback in Milch eingeweicht.....ich denk das klappt schon......wenn son Wachstumsschub ist,essen die Kids mal mehr und eben auch mal weniger.
Falls es zu beunruhigend ist würd ich das Kind wiegen.Sollte es viel abnehmen würde ich umgehend zum Kinderarzt gehen....

Sithnoppe

Moderator

Wenn sie Hunger hat, wird sie was essen!!
Trinken sollte man schon anbieten, aber vielleicht nicht nur die natürliche Milchquelle :wink:

Solange, wie das Kind kein Gewicht verliert, easy going!!

sabareeshan

Active Member

denke auch bloß keine panik machen, meine kleine jetzt gerade neun monate hat auch nichts essen wollen ganze drei tage geschadet hat es ihr nicht da sie wasser immer verlangt hat, die hitze macht den zwergen wahnsinnig zu schaffen

die muttermilch allein wird sie meiner meinung nach nicht ausreichend versorgen, bei meinen jungs half früher immer fruchtzwerge oder selbstgemachte fruchtbreie die leicht gekühlt angeboten wurden.

ansonsten wenn sie hunger hat wird sie sich schon bemerkbar machen und solange sie sonst keine auffälligkeiten zeigt würde ich mir keine sorgen machen

guppy

Well-Known Member

Sie würde doch nicht fragen, wenn sie NUR stillen würde....

Hat Deine Nichte kein Lieblingsessen? Bei meinem Sohn gingen z.B. Möhren, Kartoffeln und Wiener gequetscht immer.

Hmmm....vielleicht hat sie Schmerzen im Mund? Irgendwelche Bläschen vielleicht? :-?

also gestillt wird sie schon,bloß dann nicht, wenn die essenszeit naht, damit sie eben ihr essen auf isst. soweit ich weiß mag sie gerne reis und kartoffeln, hauptsache es ist nicht breiig 8)

ab und zu hat sie schmerzen...blöderweise sprießen jetzt alle zähne raus :banghead.gif:

zu trinken kriegt sie alles was ihr erwähnt habt, außer den puren saft wegen des hohen zuckergehaltes. sie ist aber auch eine ganz wählerische.

ihren obst- je nach saison kriegt sie alle früchte...

danke euch allen. ich hoffe das gequäle hat bald ein ende und sie isst wieder ordentlich :) da würde nur noch das problem mit dem schlafen sein

Yildiz2008

Well-Known Member

In der Phase wo muhammed so gezahnt hat hab ich meist Brötchen gegeben, Zwieback oder Knäckebrot. Apfel hat er auch genommen. Aber durch die Hitze ißt er derzeit auch nicht besonders viel.

Momentan steht er auf trockene nudeln

guppy

Well-Known Member

na so viel kann kann man auch nicht berichten, außer, dass wenn sie abends oder nach dem mittagessen schlafen soll (man sieht ihr an, dass sie müde ist), sie förmlich gegen die müdigkeit ankämpft und sich so auch ziemlich oft in den schlaf weint...:roll: ist das normal?

wie, du gibst ihm wirklich harte nudeln? ich würde mich das nicht trauen, weil die kleine sich gerne und oft auch verschluckt :|

S

sommersonne

Guest

na so viel kann kann man auch nicht berichten, außer, dass wenn sie abends oder nach dem mittagessen schlafen soll (man sieht ihr an, dass sie müde ist), sie förmlich gegen die müdigkeit ankämpft und sich so auch ziemlich oft in den schlaf weint...:roll: ist das normal?
:|

Ich finde es normal, ist bei meiner Enkelin auch so. Meine Tochter singt sich die Seele aus dem Leib damit sie einen Mittagsschlaf macht. Kind ist todmüde, aber reißt die Augen auf und weint. Komischerweise schläft sie abends ohne weinen ein.

Du bist wohl Babysitter?

Z

-Zarife-

Guest

Wenn ein Kind nicht schlafen möchte würde ich es auch nicht unbedingt dazu zwingen , manchmal haben die kleinen ihre Gründe warum sie nicht schlafen möchten , leider können sie es uns ja noch nicht sagen.

Was ich gemacht habe , weil ich hatte das Problem auch mit meinem kleinen , ab in den Kinderwagen und spazieren gehen , dann ist er auch ohne weinen eingeschlafen ...als er dann 2 Jahre alt war habe ich ihm das nicht mehr antun wollen , weinen lassen bis er umgekippt vor anstrengung.

Habe ihn dann einfach wach gelassen und ihn dafür abends eine stunde früher hingelegt , hat super geklappt nach ca. 1 woche gewöhnungzeit ...und wenn er wirklich doch zu müde war am Mittag, bin ich eben wieder ne runde spazieren gegangen mit ihm , das hilft aufjedenfall eigentlich immer und sie müssen nicht weinen !:wink:

S

sommersonne

Guest

Wenn ein Kind nicht schlafen möchte würde ich es auch nicht unbedingt dazu zwingen , manchmal haben die kleinen ihre Gründe warum sie nicht schlafen möchten , leider können sie es uns ja noch nicht sagen.

Was ich gemacht habe , weil ich hatte das Problem auch mit meinem kleinen , ab in den Kinderwagen und spazieren gehen , dann ist er auch ohne weinen eingeschlafen ...als er dann 2 Jahre alt war habe ich ihm das nicht mehr antun wollen , weinen lassen bis er umgekippt vor anstrengung.

Habe ihn dann einfach wach gelassen und ihn dafür abends eine stunde früher hingelegt , hat super geklappt nach ca. 1 woche gewöhnungzeit ...und wenn er wirklich doch zu müde war am Mittag, bin ich eben wieder ne runde spazieren gegangen mit ihm , das hilft aufjedenfall eigentlich immer und sie müssen nicht weinen !:wink:

Da hast Du recht. Spazieren gehen ist dann das letzte Mittel. Zwingen kann man die Kleinen sowieso nicht. Die haben schon ihren eigenen Kopf. Warum auch nicht.