Wenn die Lütten nicht essen wollen...

guppy

Well-Known Member
AW: Wenn die Lütten nicht essen wollen...

Ich finde es normal, ist bei meiner Enkelin auch so. Meine Tochter singt sich die Seele aus dem Leib damit sie einen Mittagsschlaf macht. Kind ist todmüde, aber reißt die Augen auf und weint. Komischerweise schläft sie abends ohne weinen ein.

Du bist wohl Babysitter?

ne ich pass nur gerne mal auf meine nichte auf :wink: manchmal klappt es mit dem singen, manchmal auch nicht.

Wenn ein Kind nicht schlafen möchte würde ich es auch nicht unbedingt dazu zwingen , manchmal haben die kleinen ihre Gründe warum sie nicht schlafen möchten , leider können sie es uns ja noch nicht sagen.

Was ich gemacht habe , weil ich hatte das Problem auch mit meinem kleinen , ab in den Kinderwagen und spazieren gehen , dann ist er auch ohne weinen eingeschlafen ...als er dann 2 Jahre alt war habe ich ihm das nicht mehr antun wollen , weinen lassen bis er umgekippt vor anstrengung.

Habe ihn dann einfach wach gelassen und ihn dafür abends eine stunde früher hingelegt , hat super geklappt nach ca. 1 woche gewöhnungzeit ...und wenn er wirklich doch zu müde war am Mittag, bin ich eben wieder ne runde spazieren gegangen mit ihm , das hilft aufjedenfall eigentlich immer und sie müssen nicht weinen !:wink:

da magst du sogar recht haben! :) wenn wir die kleine in kinderwagen stecken, schläfst sie auf jedenfall schneller ein als sonst...leider weint sie sich auch oft trotz des spazierganges in den schlaf :(

ich habe mit seit letztem vorgenommen, so viel wie möglich mit ihr zu spielen und sie so auszupowern...klappt eher selten :lol:

ich weiß nicht wie es bei euren kindern ist, aber ich dachte bis vor kurzem, dass baden einen müde macht..pustekuchen! meine mais wird davon noch aktiver :lol:

ob es damit klappt, dass ich sie einfach ins bett lege wenn sie müde ist, muss ich mal ausprobieren. vielleicht hilft ja auch klassische musik beim einschlafen:)

sabareeshan

Active Member

ne ich pass nur gerne mal auf meine nichte auf :wink: manchmal klappt es mit dem singen, manchmal auch nicht.

da magst du sogar recht haben! :) wenn wir die kleine in kinderwagen stecken, schläfst sie auf jedenfall schneller ein als sonst...leider weint sie sich auch oft trotz des spazierganges in den schlaf :(

ich habe mit seit letztem vorgenommen, so viel wie möglich mit ihr zu spielen und sie so auszupowern...klappt eher selten :lol:

ich weiß nicht wie es bei euren kindern ist, aber ich dachte bis vor kurzem, dass baden einen müde macht..pustekuchen! meine mais wird davon noch aktiver :lol:

ob es damit klappt, dass ich sie einfach ins bett lege wenn sie müde ist, muss ich mal ausprobieren. vielleicht hilft ja auch klassische musik beim einschlafen:)

ich glaub baden macht nur uns erwachsene müde:lol:, meine kids sind danach auch topfit, wenn sie nicht schlafen will liegt es wahrscheinlich daran das sie meint etwas verpassen zu können, liegt wohl in der natur des menschen, spaziergehen oder singen helfen bei meiner maus immer, die jungs sind ja mittlerweile groß genug:wink:

manchmal hilft auch babymassage kann man auch noch bei kindern anwenden

meiner tochter gebe ich immer nur etwas wenn sie hunger hat. und wenn sie nichts will, dann eben nicht. :lol: sie wird schon von alleine kommen.

jetzt ist sie knapp 10 monate und isst schon fast alles.
sie kommt zwei nur noch zwei flaschen am tag und den rest des tages frisch gekochtest, obst gemüse zum knabber und lutschen. apfel, kirchen, aprikosen gurken etc.

sie ist total das gegenteil von meinem sohn.

ps und was das schlafen betrifft, sie schläft heute noch total viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel

guppy

Well-Known Member

meiner tochter gebe ich immer nur etwas wenn sie hunger hat. und wenn sie nichts will, dann eben nicht. :lol: sie wird schon von alleine kommen.

jetzt ist sie knapp 10 monate und isst schon fast alles.
sie kommt zwei nur noch zwei flaschen am tag und den rest des tages frisch gekochtest, obst gemüse zum knabber und lutschen. apfel, kirchen, aprikosen gurken etc.

sie ist total das gegenteil von meinem sohn.

ps und was das schlafen betrifft, sie schläft heute noch total viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel

da hast du es gut :wink:

inzwischen geben wir ihr auch nur dann was zu essen, wenn sie wirklich will.

ich frage mich nur dann, ob das kind dann überhaupt lernen wird gemeinsam mit allen am tisch zu sitzen und zu essen...:eyesroll:

Sabine

Well-Known Member

da hast du es gut :wink:

inzwischen geben wir ihr auch nur dann was zu essen, wenn sie wirklich will.

ich frage mich nur dann, ob das kind dann überhaupt lernen wird gemeinsam mit allen am tisch zu sitzen und zu essen...:eyesroll:

Irgendwann schon. Das ergibt sich, wenn sie älter werden :wink:

Aber bei so einem kleinen Fratz ist doch klar, daß der Magen da nicht nach den Essenszeiten der Großen knurrt.

7 Uhr Frühstück, 12 Uhr Mittag, 15 Uhr Kaffee, 18 Uhr Abendessen (war schon seit Uhrzeiten so und daran wird nicht gerüttelt :wink:)

Wir wohnen ja mit meinem Vater in einem Haus und ich mußte ganz schön kämpfen, daß zumindest das sonntägliche gemeinsame Frühstück (Wochentags werkelt zum Glück jeder für sich) erst um 9 Uhr stattfindet :roll:

Habe am Wochenende übrigens in einer Eltern/Kinderzeitung gelesen, daß man 3 Hauptmahlzeiten und 2 Kleine zwischendurch (Obst, Gemüse, Keks) geben soll.

Klappt bei uns auch nicht immer...

Edit: Zwischen 7 und 12 kann gerne auch mal ein so genanntes "2. Frühstück" eingeschoben werden...

Yildiz2008

Well-Known Member

Zwischendurch knabbert muhammed immer reiswaffeln oder frisches Obst :)