Wenn du gehst

Inada

New Member
Wenn du gehst
lass mir die Erinnerung
an das Lächeln in deinem Gesicht
an den Tonfall deiner Stimme,
wenn du meinen Namen aussprichst.

Lass mir den Duft deiner Haut,
wie sie riecht,
nachdem wir uns geliebt haben
und den Abdruck deines Kopfes
auf dem Kopfkissen neben mir.

Lass mir die Gänshaut
deiner Berührungen
und die Schmetterlinge im Bauch-
wenigstens als eine Ahnung,
von etwas, das ich einmal hatte.

Und wenn du gehst
lass mir den Schlüssel
zu meinem Herzen
damit ich selbst den Raum,
den du verlassen hast,
betreten kann,
um zu weinen und zu trauern.

Lass mir einige der Verletzungen,
damit ich spüre,
dass ich gelebt habe
und mir die Zeit mit dir
nicht nur einbilde.

Aber lass mir auch die schönen Momente
als Erinnerung
an die kostbarste Zeit in meinem Leben
an die tiefsten Gefühle
die ich je empfand.

Bitte lass mir meine Träume,
meine Sehnsüchte,
und Hoffnungen-

lass mir mich selbst,
wenn du gehst.


Nachtrag: Wie erfahren, ist unten stehendes zu beachten:
Copyright © Claire.delalune
http://claire-delalune.myblog.de
 

Dine

Well-Known Member
AW: Wenn du gehst

Inada, dieses Gedicht ist der Hammer. Trennung... Und sich selbst verlieren. Das liegt so nah beieinander.

Wirklich ein riesen DANKE für diese Worte.

Ich bin jetzt hier, im Büro, und die Tränen fliessen...


Danke
Dine
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: Wenn du gehst

Hallo miteinander,
soeben habe ich erfahren, dass dieses Gedicht einen geistigen Eigentümer hat, der nicht Inada ist. Notwendige Informationen habe ich hinzugefügt. Die Autorin wird sich sicher auch zu Wort melden.

Viele Grüße :)
 

claire.delalune

New Member
AW: Wenn du gehst

Hallo,

danke für die schnelle Reaktion und den Nachtrag.

Es ist ja einerseits schön, wenn ein Gedicht jemanden anspricht, so daß sie oder er es weiteren Lesern zeigen möchte.
Darüber freue ich mich auch.
Doch ist es wichtig, den Autor/die Autorin mit dazu zu schreiben, damit man nachvollziehen kann, woher ein Gedicht stammt.
Außerdem sollte der Urheber vor Verbreitung seines Textes gefragt werden, ob er damit einverstanden ist.
Es gibt sicherlich Gedichte, bei denen das nicht erwünscht ist.

Einen schönen Tag wünsche ich.
Viele Grüße,
Claire.delalune
 
M

mar

Guest
AW: Wenn du gehst

hallo inada, also ich bin wirklich enttäuscht.... und das ich das heute lesen muss, als ich den lyrikwettbewerb beendet hatte und du gewonnen hattest. ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich bitte um eine erklärung, das die gedichte, die du zur auswahl in den wettbewerbthread gestellt hast , tatsächlich von dir stammen. lass mich nicht die mühe machen, das übers NET nachzuprüfen.
danke MAR:-?
 
C

_Cem_

Guest
AW: Wenn du gehst

Ich bin mir sicher dass Inada ihre Texte selbst geschrieben hat. Hier hat sie wohl leider nur versäumt den Autor mit aufzuführen....

Ein tolles Gedicht, welches sie uns nicht vorenthalten wollte.

PS: Gratuliere zu du deinem Sieg Inada...

LG
Gölge
 
M

mar

Guest
AW: Wenn du gehst

lieber gölge , leider ist dem nicht so! im wettbewerb im wortdurchgangszimmer ist ebensfalls ein gedicht eines anderen urhebers dabei. damit wären es schon zwei... ich bin ratlos, was ich machen soll.
 

Inada

New Member
AW: Wenn du gehst

Mir fehlen die Worte Leute. Das ist mein Gedicht und alle anderen habe ich auch geschrieben. Es kann ähnliche Gedichte geben aber nicht sowas. Fragt doch all die hier, für die ich Gedichte geschrieben habe. Ich habe alle alle alle Gedichte selbst geschrieben. Das könnt ihr mir nun glauben, oder auch nicht.

Ich konnte leider nicht früher reagieren, da ich krank bin.
 

Inada

New Member
AW: Wenn du gehst

hallo inada, also ich bin wirklich enttäuscht.... und das ich das heute lesen muss, als ich den lyrikwettbewerb beendet hatte und du gewonnen hattest. ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich bitte um eine erklärung, das die gedichte, die du zur auswahl in den wettbewerbthread gestellt hast , tatsächlich von dir stammen. lass mich nicht die mühe machen, das übers NET nachzuprüfen.
danke MAR:-?


Das englische Gedicht ist das einzige, was nicht von mir ist. Habe ich aber auch geschrieben.
 
Top