Wenn eine Ehe scheitert...

K

karischa

Guest
AW: Wenn eine Ehe scheitert...

Du sprichst mir aus dem Herzen. Es war für mich nie vorstellbar, dass Liebe nicht immer Berge versetzen kann, sondern auch furchtbar weh tun kann, obwohl beide sich lieben. Das ist sicher, aber es hilft uns nicht, denn er ist nicht der Mann, den ich geheiratet habe, sondern in einem Wahn um seinen Erfolg und ich bin nicht mehr die Frau, die er geheiratet hat, weil ich viel einfacher strukturiert bin heute und nur Glück und Liebe suche und keine Karriere brauche und keine ständige Darstellung meinerselbst. Es tut furchtbar weh. Wir haben uns gestern Abend auf eine Trennung geeinigt um mit dem "alten" abzuschliessen, denn unsere alte Beziehung können wir nicht weiterführen. Da wir beide aber sehr eng verbunden sind und es kaum ohneeinander aushalten können, hoffen wir beide nach einer gewissen Zeit wieder zueinander zu finden in langsamen Schritten. Es muss sich dafür einiges ändern. Er meinte auch zu mir, dass ich ihn viel mehr lieben würde, als er mich, dass das eben so wäre in unserer Ehe und dass er mich aber auf seine Weise auch von Herzen liebt. Es ist sehr schwierig, ich habe die ganze Nacht geheult und dann ne Flasche Wein geköpft um schlafen zu können und ich fühle mich heute sowas von leer und einsam wie vermutlich nie zuvor.

Liebe Inada,

ja, es passiert, dass man sich auseinander entwickelt in einer Ehe. Das geht schleichend, bis man plötzlich feststellt, dass jeder eine ganz andere Lebenseinstellung hat, mit der man nichts anfangen kann.

Sei froh, dass ihr noch keine Kinder habt und ihr euch ohne große Probleme trennen könnt. Vielleicht merkt ihr am Ende, dass es besser ist, einen Schlussstrich unter eure Ehe zu setzen, um allein oder mit einem anderen Partner das Leben fortzusetzen.
Das ist besser, als an einem Zustand festzuhalten, der zunehmend Unmut Verbitterung und Agressivität hervor ruft. Dabei gehen nicht nur die Nerven kaputt, sondern auch das letzte bisschen Liebe, das man noch für den anderen empfunden hat.

Ich wünsche dir, dass alles gut wird.

Farina

Well-Known Member

ja, das könnte sein. aber dafür ist es seit gestern wohl zu spät.
So hörte sich das für mich aber nicht an. Wenn das stimmt, was du hier geschrieben hast, wäre es doch besser, es aktiv und mit professioneller Hilfe anzugehen als darauf zu hoffen, dass es "von selbst" geschieht.

... Wir haben uns gestern Abend auf eine Trennung geeinigt um mit dem "alten" abzuschliessen, denn unsere alte Beziehung können wir nicht weiterführen. Da wir beide aber sehr eng verbunden sind und es kaum ohneeinander aushalten können, hoffen wir beide nach einer gewissen Zeit wieder zueinander zu finden in langsamen Schritten. Es muss sich dafür einiges ändern.

Inada

New Member

Aktive Hilfe können wir derzeit nicht suchen. Gestern haben wir uns seit langem mal wieder gesehen. Wir waren sehr ehrlich zueinander und haben uns auch unsere Fehler offen eingestanden und alles erzählt, was wir so falsch gemacht haben. Es tut mir so leid ihn so am Boden zu sehen. Er weint die ganze Zeit. Er hat glaube ich Depressionen oder eine Art Burn Out Syndrom. Ich kann es immer noch nicht fassen.

K

karischa

Guest

Aktive Hilfe können wir derzeit nicht suchen. Gestern haben wir uns seit langem mal wieder gesehen. Wir waren sehr ehrlich zueinander und haben uns auch unsere Fehler offen eingestanden und alles erzählt, was wir so falsch gemacht haben. Es tut mir so leid ihn so am Boden zu sehen. Er weint die ganze Zeit. Er hat glaube ich Depressionen oder eine Art Burn Out Syndrom. Ich kann es immer noch nicht fassen.

Ich glaube, eine Eheberatung wäre in diesem Stadium die bessere Lösung, als das hier im Forum zu diskutieren.
Ich wünsche Euch beiden alles Gute!

F

Florihexe

Guest

Liebe Inada,

höre auf Dein Herz!!!
Depressionen lassen sich vielleicht therapieren , Ein gebrochenes Herz nicht mehr....

Ich drück Dich ganz fest..... und ich hoffe das es Dir bald besser gehen wird!
LG
Tina

Inada

New Member

Ich glaube, eine Eheberatung wäre in diesem Stadium die bessere Lösung, als das hier im Forum zu diskutieren.
Ich wünsche Euch beiden alles Gute!

Dazu gehören zwei. Deinen Einwand, dass es besser ist als es im Forum zu besprechen, finde ich merkwürdig. Ich dachte dieses Forum gibt uns ALLEN die Möglichkeit unsere Problemchen und Alltagssorgen zu besprechen. Aber in ernsten Fällen nicht? Sehe ich anders. Werde mich dann aber zurück nehmen.

K

karischa

Guest

Dazu gehören zwei. Deinen Einwand, dass es besser ist als es im Forum zu besprechen, finde ich merkwürdig. Ich dachte dieses Forum gibt uns ALLEN die Möglichkeit unsere Problemchen und Alltagssorgen zu besprechen. Aber in ernsten Fällen nicht? Sehe ich anders. Werde mich dann aber zurück nehmen.

Sorry, du hast mich falsch verstanden, liebe Inada.
Es war so gemeint: "wäre in diesem Stadium die bessere Lösung, als das hier im Forum zu diskutieren"
wenn er aber keine Eheberatung möchte, dann bleibt halt nur noch die zweitbeste Möglichkeit - dieses Forum.
Ich hoffe, dass ich mich jetzt klarer ausgedrückt habe.

F

Florihexe

Guest

Liebe Inada,

ich denke nicht das karischa das SO (!) gemeint hat....
ich habe es ehr so verstanden, als das Dir HIER vielleicht niemand die "Beratung" geben kann, die Du/Ihr sicherlich gebrauchen könnt?!

Wenn Du hier darüber reden/schreiben willst, dann sollst Du das selbstverständlich auch tun können!

Nur....
wollen wir hoffen, das dieses Thema nicht wieder "gemein Zerpflückt" wird? (sorry)

Inada

New Member

Sorry, du hast mich falsch verstanden, liebe Inada.
Es war so gemeint: "wäre in diesem Stadium die bessere Lösung, als das hier im Forum zu diskutieren"
wenn er aber keine Eheberatung möchte, dann bleibt halt nur noch die zweitbeste Möglichkeit - dieses Forum.
Ich hoffe, dass ich mich jetzt klarer ausgedrückt habe.

okay, danke. Habs verstanden!