K
karischa
Guest
AW: Wenn eine Ehe scheitert...
Liebe Inada,
ja, es passiert, dass man sich auseinander entwickelt in einer Ehe. Das geht schleichend, bis man plötzlich feststellt, dass jeder eine ganz andere Lebenseinstellung hat, mit der man nichts anfangen kann.
Sei froh, dass ihr noch keine Kinder habt und ihr euch ohne große Probleme trennen könnt. Vielleicht merkt ihr am Ende, dass es besser ist, einen Schlussstrich unter eure Ehe zu setzen, um allein oder mit einem anderen Partner das Leben fortzusetzen.
Das ist besser, als an einem Zustand festzuhalten, der zunehmend Unmut Verbitterung und Agressivität hervor ruft. Dabei gehen nicht nur die Nerven kaputt, sondern auch das letzte bisschen Liebe, das man noch für den anderen empfunden hat.
Ich wünsche dir, dass alles gut wird.
Du sprichst mir aus dem Herzen. Es war für mich nie vorstellbar, dass Liebe nicht immer Berge versetzen kann, sondern auch furchtbar weh tun kann, obwohl beide sich lieben. Das ist sicher, aber es hilft uns nicht, denn er ist nicht der Mann, den ich geheiratet habe, sondern in einem Wahn um seinen Erfolg und ich bin nicht mehr die Frau, die er geheiratet hat, weil ich viel einfacher strukturiert bin heute und nur Glück und Liebe suche und keine Karriere brauche und keine ständige Darstellung meinerselbst. Es tut furchtbar weh. Wir haben uns gestern Abend auf eine Trennung geeinigt um mit dem "alten" abzuschliessen, denn unsere alte Beziehung können wir nicht weiterführen. Da wir beide aber sehr eng verbunden sind und es kaum ohneeinander aushalten können, hoffen wir beide nach einer gewissen Zeit wieder zueinander zu finden in langsamen Schritten. Es muss sich dafür einiges ändern. Er meinte auch zu mir, dass ich ihn viel mehr lieben würde, als er mich, dass das eben so wäre in unserer Ehe und dass er mich aber auf seine Weise auch von Herzen liebt. Es ist sehr schwierig, ich habe die ganze Nacht geheult und dann ne Flasche Wein geköpft um schlafen zu können und ich fühle mich heute sowas von leer und einsam wie vermutlich nie zuvor.
Liebe Inada,
ja, es passiert, dass man sich auseinander entwickelt in einer Ehe. Das geht schleichend, bis man plötzlich feststellt, dass jeder eine ganz andere Lebenseinstellung hat, mit der man nichts anfangen kann.
Sei froh, dass ihr noch keine Kinder habt und ihr euch ohne große Probleme trennen könnt. Vielleicht merkt ihr am Ende, dass es besser ist, einen Schlussstrich unter eure Ehe zu setzen, um allein oder mit einem anderen Partner das Leben fortzusetzen.
Das ist besser, als an einem Zustand festzuhalten, der zunehmend Unmut Verbitterung und Agressivität hervor ruft. Dabei gehen nicht nur die Nerven kaputt, sondern auch das letzte bisschen Liebe, das man noch für den anderen empfunden hat.
Ich wünsche dir, dass alles gut wird.