Wer bringt wem eine größere Toleranz, Akzeptanz entgegen

Wer bringt wem eine größere Toleranz, Akzeptanz entgegen


  • Total voters
    19

Ottoman

Well-Known Member
Am Bahnhof sah ich eine Frau mit Kopftuch. Sie saß auf einer Bank und wartete auf den Zug. Außer ihr trug niemand einen Kopftuch. Die meisten trugen lockere Kleidung. Ich nenne es mal westlicher Kleidungsstil.

Da habe ich mich gefragt, wer wem mehr Toleranz, Akzeptanz entgegen bringt.
Wird jemandem mit westlicher, offener Kleidung inmitten verschleierte Frauen Toleranz entgegen gebracht, oder sind es die westlich eingestellten Menschen, die der "Kopftuchfrau" die nötige Akzeptanz entgegen bringen?

Auf die Antworten bin ich schon einmal gespannt.
 
S

Sma02

Guest
AW: Wer bringt wem eine größere Toleranz, Akzeptanz entgegen

Am Bahnhof sah ich eine Frau mit Kopftuch. Sie saß auf einer Bank und wartete auf den Zug. Außer ihr trug niemand einen Kopftuch. Die meisten trugen lockere Kleidung. Ich nenne es mal westlicher Kleidungsstil.

Da habe ich mich gefragt, wer wem mehr Toleranz, Akzeptanz entgegen bringt.
Wird jemandem mit westlicher, offener Kleidung inmitten verschleierte Frauen Toleranz entgegen gebracht, oder sind es die westlich eingestellten Menschen, die der "Kopftuchfrau" die nötige Akzeptanz entgegen bringen?

Auf die Antworten bin ich schon einmal gespannt.

Das fragst du in einem forum mit 50 prozent atheisten 30 prozent agnostikern 10 prozent muslimen und 10 prozent sonstiges.

Wie wird da wohl das ergebnis sein:rolleyes:

Bin mal gespannt... popcorn

Ps: ich vote nicht
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Wer bringt wem eine größere Toleranz, Akzeptanz entgegen

Ehrlich gesagt habe ich darauf keine wirkliche Antwort. Vielleicht kommt es auf die Einstellung jedes Einzelnen an.Ich sehe da keinen großen Unterschied in der Akzeptanz.Gehe ich in einem muslimisch geprägten Land zu freizügig auf die Straßen wird das sich die gleiche Resonanz haben ,wie wenn eine voll verschleierte Frau durch ein deutsches Dorf läuft. Alle gucken und ob man es akzeptiert bzw. respektiert ? Ich weiß es nicht.:roll:
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Wer bringt wem eine größere Toleranz, Akzeptanz entgegen

Das fragst du in einem forum mit 50 prozent atheisten 30 prozent agnostikern 10 prozent muslimen und 10 prozent sonstiges.

Wie wird da wohl das ergebnis sein:rolleyes:

Bin mal gespannt... popcorn

Ps: ich vote nicht

Ich habe auch nicht gevotet, weil ich keine wirkliche Antwort weiß. Ich kann ja nicht von mir auf andere schließen. Ich respektiere es wenn eine Frau ein Kopftuch trägt.
 
J

Junimond

Guest
AW: Wer bringt wem eine größere Toleranz, Akzeptanz entgegen

Am Bahnhof sah ich eine Frau mit Kopftuch. Sie saß auf einer Bank und wartete auf den Zug. Außer ihr trug niemand einen Kopftuch. Die meisten trugen lockere Kleidung. Ich nenne es mal westlicher Kleidungsstil.

Da habe ich mich gefragt, wer wem mehr Toleranz, Akzeptanz entgegen bringt.
Wird jemandem mit westlicher, offener Kleidung inmitten verschleierte Frauen Toleranz entgegen gebracht, oder sind es die westlich eingestellten Menschen, die der "Kopftuchfrau" die nötige Akzeptanz entgegen bringen?

Auf die Antworten bin ich schon einmal gespannt.

es wird hier in kurzer zeit wieder ärger geben.........
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Wer bringt wem eine größere Toleranz, Akzeptanz entgegen

Was erwartest du bei zwei Religionen mit Alleinvertretungsanspruch?
 
Top