Wer kann mir eine Auskunft geben???

diedrei

New Member
AW: Wer kann mir eine Auskunft geben???

Und wenn es nicht klappt, wieviel Geld wurde dann für den Visumsantrag verbraten? :-?

also ich bin auch kein fachmann darin, habe nur aus eigenem interesse mit einer sehr netten dame von der bootschaft mal gesprochen, welche möglichkeiten es gäbe. diese nette dame gab mir als auskunft, das ein visum zur ehe genauso beantragt werden müßte wie ein besuchervisum, es sei auch das gleiche formular, wo man nur aus den vielen visa das für ein benötigte ankreuzen müsse und die kosten wären die selben.
ein ehe visum würde aber so gut wie nie genemigt, da der ehegatte dann kaum ein rückkehrwillen hätte.
diese nette dame gab mir als tip, den mann/frau in der tr zu heiraten und dann eine familienzusammenführung zu beantragen, da wäre die wahrscheinlichkeit wesentlich höher das der ehegatte nach deutschland käme als mit einem ehevisa.
aber wie gesagt, das ist eine auskunft, die einmal bekommen habe.

SweetNel

Active Member

Ich bin ehrlich entsetzt..

Vor allem wenn ihr nun im Oktober heiratet wäre das Zertifikat, wenns echt nur 6 Monate gültig ist, dann doch auch nicht mehr gültig?!
Dann könntet ihr euch auch einfach Zeit lassen.

BenimBen

Member

Hey ihr lieben,
ich und mein Liebster sind gerade am Boden zerstört.
Und zwar geht es darum, wir wollten nächsten Sommer heiraten.
Mein Schatz hat extra den Deutsch-Kurs gemacht.

Heute hat er erfahren, dass sein Zertifikat nur 6 Monate gültig ist.
Mittlerweile ist es 1,5 Monate her, als er sein Zertifikat bekommen hat. Also ist sein Zertifikat jetzt nur noch 4,5 Monate gültig.
In der Situation, in der ich mich gerade befinde, passt es garnicht, dass wir innerhalb der nächsten 4,5 Monaten heiraten und ich ihn herhole.
Aber vielleicht weiss einer eine andere Lösung?
Kann man das Zertifikat auf irgendeine Art verlängern?

Würde euch sehr dankbar sein, wenn mir einer helfen könnte.

LG
Tygrysek

Hey süße,
wir hatten ja schon darüber gesprochen.
Ich habe meinem Mann das auch erzählt, er wiederum hat seine ehemaligen Klassenkameraden gefragt (die Teilweise mittem im FZF sind)
Er bekam auch von denen die gleiche Antwort.
D.h. Ja, angeblich nur 6 Monate Gültig!!!
Er fragte auch seine Lehrerin (Du weist mein Mann hat sein Zertifikat auch schon seit April)
Auch die Lehrerin sagte man solle sich beeilen mit den Visa Anträgen, denn nach 6 Monaten würde die Bootschaft probleme machen.
Mehr weiß ich auch nicht.
Ruf doch mal bei der Bootschaft an und frag doch mal?

Wir sind jetzt auch endlich soweit das wir das Visum beantragen können die nächsten Tage....

J

Jülide

Guest

ich hab irgendwo mal gelesen, das es nicht so gut kommen soll..
wenn man einen besucher /touristen visum beantragt und ihn dann nicht bekommt...

kurz darauf heiratet...
da sowas verdammt nach schein ehe aussieht...

S

sigute

Guest

Ist es nicht auch so, dass wenn man ein Ehevisum beantragt dieses nur für 2 Wochen ausgestellt wird und er dann eh wieder in die Türkei müßte um die FZF zu beantragen? Das wäre alles doch viel komplizierter. Naja und den Test nochmal machen kostet keine 100 €, also das ist doch vertretbar, oder?:icon_eyecrazy:

SweetNel

Active Member

Und bis ihr dann überhaupt mal in der FZF seid sind die 6 Monate doch definitiv rum.

Also macht euch doch lieber von Anfang an keinen Stress.

Geht davon aus, dass er den Test einfach nochmal machen müsst.

Und dann habt ihr alle Zeit der Welt ohne euch da unüberlegt in was zu stürzen.

J

Jülide

Guest

villeicht hat er auch angst , wenn er den test nochmal macht... das er durchfällt

SweetNel

Active Member

Wenn er sich jetzt so reingehängt hat, dass es so schnell geht, dann kann man doch davon ausgehen, dass er auch in nächster Zeit weiter Deutsch lernen wird.

oxactionbunnyxo

New Member

Ist es nicht auch so, dass wenn man ein Ehevisum beantragt dieses nur für 2 Wochen ausgestellt wird und er dann eh wieder in die Türkei müßte um die FZF zu beantragen? Das wäre alles doch viel komplizierter. Naja und den Test nochmal machen kostet keine 100 €, also das ist doch vertretbar, oder?:icon_eyecrazy:

jap, auserdem muss er so wie so noch besser Deutsch lernen um hier RICHTIG leben zu können!!!