Wer kann mir eine Auskunft geben???

oxactionbunnyxo

New Member
AW: Wer kann mir eine Auskunft geben???

Ich habe schon des öfteren erzählt, ich will in DE heiraten. Das könnt ihr alle nicht verstehen. Ich weiss, was ihr schon darauf antworten wird.
Aber gut. Ich machs kurz.

Wenn wir in der Türkei heiraten, dann kann von mir keiner mit, außer vielleicht mein Papa. Und weil Verlobung und Imam-heirat in der Türkei war, verlangen meine Eltern gleichberechtigung. Die Hochzeit soll hier in DE stattfinden. Seine Familie findet das auch mehr als Gerecht. Ihr könnt das vielleicht nicht nachvollziehen, aber bei uns katholiken ist es so. Die Familie der Frau entscheidet, wo geheiratet wird. Und ich will das auch. Wenn wir es versuchen und es nicht geht, dann werden wir gezwungen sein dort zu heiraten, aber das wäre das schrecklichste für mich. Ich will nähmlich hier und nicht in der Türkei. Ich wil jetzt auch mal, dass meine Familie dabei ist.

das finde ich e super, aber muss es den jetzt so schnell gehen??? so lange kennt ihr euch nun wirklich nicht :roll:

Kleopatra

New Member

Kurze Frage: Wenn dir als Kath. Gläubige eine Hochzeit in D so wichtig ist und auch noch sofort - heiratet ihr in der Kirche?

Tygrysek

New Member

Kurze Frage: Wenn dir als Kath. Gläubige eine Hochzeit in D so wichtig ist und auch noch sofort - heiratet ihr in der Kirche?

Ich habe einen Antrag gestellt, aber die Kirche hat es abgelehnt. Und ob wir es noch mal dieses Jahr machen, das ist fraglich. Aber momentan fehlt mir auch der Kopf dazu. Irgendwann wollen wir es aber aufjedenfall machen. Das können wir ja sogar noch in 20 Jahren machen, also dafür bleibt mir die Zeit noch einen weiteren Antrag zu stellen.

Begründung für die Ablehnung war aber auch unteranderem, weil wir noch nicht Standesamtlich getraut sind. Naja, jetzt nicht so wichtig. Alles nach dem anderem.

Z

-Zarife-

Guest

Ich habe einen Antrag gestellt, aber die Kirche hat es abgelehnt. Und ob wir es noch mal dieses Jahr machen, das ist fraglich. Aber momentan fehlt mir auch der Kopf dazu. Irgendwann wollen wir es aber aufjedenfall machen. Das können wir ja sogar noch in 20 Jahren machen, also dafür bleibt mir die Zeit noch einen weiteren Antrag zu stellen.

Begründung für die Ablehnung war aber auch unteranderem, weil wir noch nicht Standesamtlich getraut sind. Naja, jetzt nicht so wichtig. Alles nach dem anderem.
Kann er als Moslem überhaupt kirchlich heiraten ??
Und ihr habt doch imam geheiratet dann müsstest du doch jetzt eigentlich Moslem sein ,oder ??:icon_eyecrazy:

Kleopatra

New Member

O.k. Danke und wenn ihr Standesamtlich heuer heiratet - nimmst du dann seinen Namen an?

Tygrysek

New Member

Und ihr habt doch imam geheiratet dann müsstest du doch jetzt eigentlich Moslem sein ,oder ??:icon_eyecrazy:

hehehe, nein, ich bin jetzt keine Moslimin.......:lol:
Der Imam hat einmal für den moslimischen Glauben gesprochen und einmal für den katholischen. Es ist schwer zu erklären, aber er hat es so verbunden und sagte auch, dass die Glauben keine Rolle spielen, um Imam zu heiraten. Es gibt ja nur einen Gott.

Tygrysek

New Member

Ach ja, und er kann kirchlich heiraten. Nur wird es dann auch wieder etwas anders gehandhabt. Aber er muss auch nicht seinen Glauben wächseln.
Es ist nur schwerer. Weil ich den Antrag an den höchsten Gerichtshof schicken muss, so ungefähr. Also ein Antrag in der Kirche reicht nicht aus.