Wer kann mir eine Auskunft geben???

J

Jülide

Guest
AW: Wer kann mir eine Auskunft geben???

meine alte schulfreundin die özlem. durfte 1999 endlich ihren traummann aus istanbul heiraten...
ihre eltern waren immer dageben.. einen türken aus der türkei.
weil sie halt anderes aufgewachsen sind.. als die hier in deutschland...

und 2000 war er dann endlich in hamburg...
ein ein halbes jahr später wollte der wieder zurück , weil er deutschland nicht möchte.
die hat ihn gebeten, versuch es doch. noch ein bisschen.. er hat es versucht.. aber es ging nicht.
und sie wollte nicht in die türkei.
weil man dort nicht viel verdient etc. und es halt schwer ist.

und dann haben sie sich scheiden lassen...
obwohl sie sich bis heute noch über alles lieben...
das blöde ist nur weil sie auch ne süße tochter zusammen haben....
und sie ihren papa so selten sieht

Tygrysek

New Member

meine alte schulfreundin die özlem. durfte 1999 endlich ihren traummann aus istanbul heiraten...
ihre eltern waren immer dageben.. einen türken aus der türkei.
weil sie halt anderes aufgewachsen sind.. als die hier in deutschland...

und 2000 war er dann endlich in hamburg...
ein ein halbes jahr später wollte der wieder zurück , weil er deutschland nicht möchte.
die hat ihn gebeten, versuch es doch. noch ein bisschen.. er hat es versucht.. aber es ging nicht.
und sie wollte nicht in die türkei.
weil man dort nicht viel verdient etc. und es halt schwer ist.

und dann haben sie sich scheiden lassen...
obwohl sie sich bis heute noch über alles lieben...
das blöde ist nur weil sie auch ne süße tochter zusammen haben....
und sie ihren papa so selten sieht

Damit müssen wir leider alle rechnen, wenn wir uns mit einem Menschen aus einem anderen Land einlassen. Tut mir leid für deine Freundin.

Tygrysek

New Member

sie kam ja selbst aus dem land.. und ist mit 9 jahren nach deutschland gekommen und hat ihre kindheit in deutschland gelebt

Ja, aber er kam ja nicht aus Deutschland. Also musste sie damit rechnen, dass es ihm hier in DE vielleicht nicht gefallen wird. Wer eine solche Beziehung wagt, der muss mit solchen Enttäuschungen rechnen. Ich gehe ja auch nicht davon aus, dass mein Mann sich hier wohl fühlen wird. Ich werde alles versuchen um ihm das Leben hier in DE leichter zu machen. Ich hoffe, dass es ihm hier gefallen wird. Wenn es nicht so sein wird, ja dann werden wir weiter schauen. Ich wäre schlimmsten Falls auch bereit in die Türkei zu gehen. Mal schauen. Wenn er erstmal hier ist und wir hier in DE einpar Jahre zusammen leben und er sagt: Schatz, es tut mir leid, aber ich will zurük in die Türkei, dann würde ich mitgehen. Ich meine, genauso hat er ja dann alles für mich aufgegeben und ist nach Deutschland gegangen. Genauso würde ich es für ihn tun.

Also im Endefekt geht es mir darum, wenn ich einen Menschen aus einem anderen Land herhole, muss ich darauf gefasst sein, dass es auch ganz anders kommen kann, als ich es mir vorstelle.

bebegim1610

Member

Ja, aber er kam ja nicht aus Deutschland. Also musste sie damit rechnen, dass es ihm hier in DE vielleicht nicht gefallen wird. Wer eine solche Beziehung wagt, der muss mit solchen Enttäuschungen rechnen. Ich gehe ja auch nicht davon aus, dass mein Mann sich hier wohl fühlen wird. Ich werde alles versuchen um ihm das Leben hier in DE leichter zu machen. Ich hoffe, dass es ihm hier gefallen wird. Wenn es nicht so sein wird, ja dann werden wir weiter schauen. Ich wäre schlimmsten Falls auch bereit in die Türkei zu gehen. Mal schauen. Wenn er erstmal hier ist und wir hier in DE einpar Jahre zusammen leben und er sagt: Schatz, es tut mir leid, aber ich will zurük in die Türkei, dann würde ich mitgehen. Ich meine, genauso hat er ja dann alles für mich aufgegeben und ist nach Deutschland gegangen. Genauso würde ich es für ihn tun.

Also im Endefekt geht es mir darum, wenn ich einen Menschen aus einem anderen Land herhole, muss ich darauf gefasst sein, dass es auch ganz anders kommen kann, als ich es mir vorstelle.

Jep ich sehe das ganz genauso wie du, und ich für mich habe die selbe Entscheidung getroffen.
Gefällt es meinem Mann nicht in Deutschland gehe ich mit ihm in die Türkei.

Ich finde den Weg den ihr gehen wollt ein guter... warum nicht versuchen??? ein viesum auf diesem wege kann sehr wohl klappen. warum denn auch nicht.
ich drück euch die daumen. vorallem kann ich dich gut verstehen das du deine Fam. dabeihaben möchtest. hätte ich meine nicht mitnehmen können währe ich denke ich auch ins grübeln gekommen.

lieber
gruß
sveni

Tygrysek

New Member

Jep ich sehe das ganz genauso wie du, und ich für mich habe die selbe Entscheidung getroffen.

Ich finde den Weg den ihr gehen wollt ein guter... warum nicht versuchen??? ein viesum auf diesem wege kann sehr wohl klappen. warum denn auch nicht.
ich drück euch die daumen. vorallem kann ich dich gut verstehen das du deine Fam. dabeihaben möchtest. hätte ich meine nicht mitnehmen können währe ich denke ich auch ins grübeln gekommen.

lieber
gruß
sveni

Danke dir Liebes.

J

Jülide

Guest

lieber
gruß
sveni

aber wer garantiert dir, das du dort glücklich wärst.. und dir vielleicht auch sagst... ne das ist echt doch nicht das ware.
urlaub und dort leben kann man nicht vergleichen....
ist so.

selbst meine großeltern bereuen bis heute, das sie zurück gegagen sind in die türkei...

Farina

Well-Known Member

Ähm, Jülide, fragst du aus persönlichem Interesse? Ist dein Mann nicht auch aus der TR und war noch nicht hier?

Tygrysek

New Member

aber wer garantiert dir, das du dort glücklich wärst.. und dir vielleicht auch sagst... ne das ist echt doch nicht das ware.
urlaub und dort leben kann man nicht vergleichen....
ist so.

selbst meine großeltern bereuen bis heute, das sie zurück gegagen sind in die türkei...

Dann geht man so eine Beziehung nicht ein. Ganz einfach. Man muss mit einigen Dingen rechnen. Wenn du nicht bereit bist über deinen Schatten zu springen, dann überlegt man sich vorher, ob man den Weg geht.

Ich persöhnlich werde dort glücklich, wo ich meinen Mann habe. Ob ich nun in DE, Türkei oder China leben muss. Wenn ich aber sage, ich gib mich nur zufrieden, wenn er in DE bleibt, dann sollte man sich lieber gleich einen aus DE nehmen. Dan hat man diese Probleme nicht.

Außerdem kann man auch Kompromisse schliessen: Er will nicht DE, ich nicht TR, na dann wählen wir etwas anderes oder machen aus, dass wir noch 5 Jahre DE bleiben und dann zurück in die TR gehen.

Würdest du für deinen Mann nicht mit in die Türkei gehen, wenn du ihn so sehr lieben würdest?