AW: Wer kann mir weiter helfen ?? Im Bezug auf Leben in der Türkei.
WOW Danke für die vielen Antworten.
Ich bin froh über jeden Ratschlag

Versuche mal die ganzen Fragen zu beantworten.
Ich habe eine Ausbildung zur Kinderpflegerin und Heilerziehungspflegerin, im Moment arbeite ich in einem Wohnheim und Therapiezentrum für Menschen mit Autismus. Ich habe auch lange in Discotheken und Bars gearbeitet um meine Ausbildung zu bezahlen.
Zur Zeit lerne ich so viel Türkisch wie möglich, er lernt auch immer fleißig mit mir.
Ich denke nicht das er hier Deutschland glücklich werden würde, ich denke er hätte kein Problem damot weniger zu verdienen als ich, aber wie es schon erwähnt wurde ist die Mentalität sehr unterschiedlich, er ist ein ziemlich offener Typ, deshalb denke ich er würde hier nicht glücklich werden.
Ich kenne den Ruf der Animateure und Kellner in der Türkei haben oder allg. in Touristen Gebieten. War ja auch nicht das erste mal in der Türkei :wink:
Am Anfang war es für mich auch nur ein Urlaubsflirt, weil ich ja auch viele türkische Freunde haben, die noch nie von dem Wort Treue gehört haben.
Aber als ich dann zu Hause, hat er mich dann einfach von gegenteil überzeugt, er hat so um mich gekämpft, ich habe einfach gemerkt das er anders ist. Alles mit ihm ist so unkompliziert und es gibt absolut kein Drama.
Er möchte gern das wir gemeinsam als Animateure arbeiten, bevor er zum Militär musste, hatte er schon seinen Chef gefragt ob ich als Kinderanimateurin anfangen könnte. Ich hätte nächsten Sommer anfangen können, aber leider ist das Militär dazwischen gekommen.
Als Animateur hat er relativ gut verdient, da er ja im Hotel untergebracht war und die Verpflegung auch frei war, er konnte eigentlich gut was zusammen sparen. Mehr als ich dieses Jahr
Im Prinzip hätte ich kein Problem damit in die Türkei zu gehen, natürlich habe ich mir vorgenommen, mir ein gewisses finanzielles Polster zuzulegen, falls es mal schwer werden sollte.
Wir haben auch schon über kulturelle Unterschiede gesprochen und über Religion etc. Mit unseren Kompromissen kann ich ganz gut leben.
Das mit man in der Türkei nicht so abgesichert ist, ist mir bewusst, deswegen bin ich schon fleißig am sparen um wenigstens ein bisschen was mitnehmen zu können.
Und ja die Menschen in der Türkei sind viel herzlicher und aufgeschlossener. Seine ganze Familie hat mich so herzlich aufgenommen, auch seine ganzen Freunde, einfach nur unglaublich. selbst wenn man einfach nur einkaufen geht merkt man schon wie die unterschiede zwischen den Menschen in Deutschland und der Türkei sind.
Leider habe ich nicht die möglichkeit 3 Monate in die Türkei zu gehen. Mein Arbeitgeber würde sowas nicht mitmachen.
Im großen und ganzen habe ich keine Angst davor in die Türkei zu gehen. Das größte problem hierbei ist meine Familie, sie machen sich große Sorgen was natürlich veständlich ist, ich wünschte ich könnte sie ein wenig beruhigen.
Katja
PS Tut mir leid für meine späte Antwort war den ganzen Tag arbeiten