Wer lebt in Istanbul?

sevgilimmm

New Member
Hallöchen und selam!

Ich lebe seit letztem Sommer in Istanbul und suche nette Leute, die sich in dieser Traumstadt auch zuhause fühlen und hier eine Weile leben.
Ich bin 24 Jahre jung und habe mich in die Stadt einfach verliebt. Ich hoffe mit diesem Beitrag andere etwas einsame Seelen in Istanbul anzusprechen.

:roll::roll::roll:
 

Angel0102

New Member
AW: Wer lebt in Istanbul?

schön für Dich, dass Istanbul Dein neues Zuhause ist. Ich würde auch dort gerne wohnen, wenn ich die Möglichkeit dazu haben könnte.

Wie kam es dazu, dass es Dich dort hinverschlagen hat? Erzähl doch mal......
 

sevgilimmm

New Member
AW: Wer lebt in Istanbul?

also ich mache mal eine kurzfassung meiner geschichte, das alles zog sich nämlich über 8 jahre hin...

ich war im sommer 2002 in der türkei im urlaub und hab dort einen türken kennengelernt... wir haben uns einfach nur super verstanden und hatten eine sehr schöne zeit. nach 2 wochen traumurlaub bin ich dann wieder zurück nach berlin geflogen. ich und "ER" hatten natürlich telefonnummern und adressen ausgetauscht um weiter in kontakt zu bleiben. zurück in deutschland hab ich mich dann gewundert, warum er sich auch am 03. tag nicht meldete. ich war nicht verliebt oder so, ich würde mal sagen ich mochte ihn nur sehr, deswegen hätte ich gern mit ihm telefoniert und über unsere tolle zeit gesprochen. auch 2 wochen später kam kein lebenszeichen von ihm, keine sms, email, kein anruf. ich selbst hatte mit verboten den ersten schritt zu machen und so hatte ich mich auch nicht mehr gemeldet.

(ich merke gerade, dass ich anfange alles detailiert zu beschreiben... grrr. kurzfassen ist doch nicht so einfach ^_^ )

ungefähr 3 wochen später kam ein brief adressiert an mich aus der türkei. mein herz raste, ich schaute auf den absender und es war tatsächlich ER. voller freude reißte ich den brief auf und fing an zu lesen...
meine nummer, die ich ihm vor ort gegeben hatte, war wohl falsch, denn er konnte mich nicht erreichen. ich hatte wahrscheinlich etwas mit der vorwahl falsch gemacht oder eine "0" zu viel bzw zu wenig aufgeschrieben. daher der brief :wink: ich solle mich doch unbedingt melden und bald wieder kommen... und... er hätte sich in mich verliebt gehabt :shock:
weiter mit meiner kurzfassung...
im sommer 2003 darauf konnte ich leider nicht in die türkei fliegen, weil meine eltern lieber nach mallorca wollten bäh. ich war ja erst 16 bzw dann 17 und hatte kein geld zum wegfliegen. wir blieben also 2 jahr weiter in kontakt, haben etwa jede woche gechattet, ab und zu telefoniert.
im sommer 2004 (ich war endlich 1 8 ) bin ich mit meiner freundin, meinem cousin und seiner freundin wieder in die türkei geflogen. ER ist natürlich auch ins gleiche hotel gekommen und so haben wir uns wiedergesehen und gleich verliebt. ich würde mal sagen, beim 2. treffen war es bei mir liebe auf den ersten blick. ich hab ihn gesehen und BOOOM :icon_eyecrazy: hahaha...
fortan entwickelte sich eine fernbeziehung, ich suchte mir nen nebenjob neben meinem abi und dann neben meiner ausbildung und flog in jeder freien zeit nach istanbul, denn dort wohnte er (bei seinen eltern), da er selbst noch studierte. überraschender weise durfte ich sogar bei seinen eltern zu hause übernachten und alle waren sehr freundlich zu mir. seit 2004 sind wir nun also ein paar und hatten 2 jahre eine fernbeziehung. 2006 kam er nach berlin und wir lebten 2 jahre zusammen. weil er trotz arbeitsstelle keine arbeitserlaubnis bekommen hat, ist er anfang 2009 zurück nach istanbul gegangen um seine armeezeit abzusitzen (zum glück nur 5 monate). daraufhin besuchte ich ihn fast jeden monat übers wochenende, denn meine ausbildung warf gut geld ab und ich bin ein sparsamer mensch ^_^
als mich meine arbeit nach meiner ausbildung sogar übernehmen wollte, war ich schon sehr happy und arbeitete seit sommer 2009... bis ich mich nun entschloss komplett nach istanbul zu ziehen um dort mit meinem schatz ein neues leben anzufangen. ich kündigte meinen arbeitsvertrag, löste meine wohnung auf, machte abschiedspartys, packte all meinen kram zusammen und kam letzten sommer schließlich hierher!
ich muss sagen, ich habe nichts bereut. das leben hier ist einfach nur wunderbar. die stadt ist der hammer, die leute sind durchgeknallt, sympathisch, hilfsbereit, warmherzig. mit arbeit ist es hier nicht allzu einfach, aber ich bin mir sicher dass ich das auch noch hinkriege.
ich habe das letzte halbe jahr einen türkisch sprachkurs belegt und bin jetzt auf jobsuche. daher hab ich viel zeit und suche ein paar nette leute, denen es vielleicht auch so geht wie mir.
ich liebe es zb am bosphorus einen kaffee oder tee zu trinken und einfach nur die zeit zu genießen.
 

Aylin2009

Active Member
AW: Wer lebt in Istanbul?

uiiii, das nenn ich mal ne schöne Geschichte!
Danke, dass du sie uns erzählt hast!

Ich wohne nicht in Istanbul, sondern wie du früher, in Berlin.
Aber da mein Freund in Istanbul aufgewachsen ist, werde ich auch kommenden Sommer wieder dort sein. Vielleicht treffen wir uns dann ja mal auf einen kaffee am Bosborus oder du zeigst mir was, von deiner neuen Heimat! popcorn
 

aylin88

Member
AW: Wer lebt in Istanbul?

Schöne Geschichte und mal keine Askim-Story-schön:)
Ich bin öfter in Istanbul, hab dir eine PN geschrieben.
 

Angel0102

New Member
AW: Wer lebt in Istanbul?

oooohh, dass hört sich ja schön an. Tolle Geschichte.................... :)))

Ich liebe es auch am Bospurus Kaffee zu trinken oder einfach nur drt zu sitzen. Bin vorraussichtlich im April wieder in Istanbul.
Wie bist Du eigentlich an die Arbeiterlaubnis gekommen?
 

sevgilimmm

New Member
AW: Wer lebt in Istanbul?

hallo ihr lieben,

hm, von einer arbeitserlaubnis hab ich gar nichts erwähnt... :wink:
ich habe noch keine, brauche erst eine firma die mich einstellen würde, und die müssten dann meine arbeitserlaubnis beantragen..

schön, ihr könnt auch ruhig schon im februar nach istanbul kommen.. wir haben ganz nettes wetter jetzt schon 8)
 

Angel0102

New Member
AW: Wer lebt in Istanbul?

hihi sevgilimmm, ich weiss, von einer Arbeitserlaubnis hast Du nichts geschrieben.... :))))

Also reist Du alle 90 Tage aus und dann gleich wieder ein, vermutlich. Na egal, so lange wie Du versorgt bist, why not........ Wenn ich könnte und abgesichert wäre, würde ich es wohl auch tun..... :)

Aahhh gerne würde ich jetzt schon in Istanbul sein, aber zur Zeit darf ich nicht fliegen.... :-(
 

sevgilimmm

New Member
AW: Wer lebt in Istanbul?

hmm, ich hab eine aufenthaltsgenehmigung, von daher muss ich nicht zwangsweise alle 90 tage ausreisen. ich mach es in etwa aber doch, weil ich ca. alle 3 monate meine familie und freunde besuche.
finanziell ist es alles kein problem, mein freund kann uns beider sehr gut durchbringen :biggrin:

warum kannst du denn zur zeit nicht fliegen? sicher wegen studium oder? ^^
 

Dine

Well-Known Member
AW: Wer lebt in Istanbul?

Ich bin neidisch!

Du lebst in der für mich schönsten Stadt, vor allem die Atmosphäre, die Menschen... Off Istanbul offfffff....
 
Top