Wer mag Fische?

A

alsadaha

Guest
AW: Wer mag Fische?

Wem gehörten die Fische denn? Und was haben die Fischbesitzer dazu gesagt?


Es waren "nur" meine Eltern. :-?

Es stand Aussage gegen Aussage. :wink:
Es war also nicht wirklich dramatisch. Grundsätzlich glaube ich eher meinem Stiefvater, der wohl daneben stand, als dem Empfinden (dass es leer war) meines Sohnes.

Ich habe mich nur geärgert, dass mein Stiefvater das Wasser nicht direkt ausgetauscht hat, wenn er es doch gesehen hat.:-?
Meine Eltern sagten aber, so einfach gehe das nicht mal eben, ich kenne mich nicht damit aus.

Und da es meine Eltern waren, kam es da natürlich nicht zu einem Streit oder ähnlichem.:wink:
 
A

Anouk

Guest
AW: Wer mag Fische?

Wir sind nicht geeignet dafür. 8)
Mein Sohn hat kürzlich ein ganzes Aquarium voll mit diesen kleinen Fischchen in´s Jenseits befördert, indem er eine kleine Dose voll Seifenblasen- Flüssigkeit reingekippt hat.:-?
Es waren nicht unsere Fische.:oops:

Uuuuhh.. die armen Tierchen! :-(

Dabei hättet Ihr sie noch nicht mal als Fischstäbchen recyceln können.. zu klein..
 
S

simonehai

Guest
AW: Wer mag Fische?

Es waren "nur" meine Eltern. :-?

Es stand Aussage gegen Aussage. :wink:
Es war also nicht wirklich dramatisch. Grundsätzlich glaube ich eher meinem Stiefvater, der wohl daneben stand, als dem Empfinden (dass es leer war) meines Sohnes.

Ich habe mich nur geärgert, dass mein Stiefvater das Wasser nicht direkt ausgetauscht hat, wenn er es doch gesehen hat.:-?
Meine Eltern sagten aber, so einfach gehe das nicht mal eben, ich kenne mich nicht damit aus.

Und da es meine Eltern waren, kam es da natürlich nicht zu einem Streit oder ähnlichem.:wink:

Da habt ihr ja nochmal Glück gehabt, dass es "nur" innerhalb der Familie passiert ist.
 
S

simonehai

Guest
AW: Wer mag Fische?

Ja.
Und ist es wirklich so schwierig, "mal eben" das Wasser zu tauschen?:-?

Ja, ist es wirklich. Wobei ich es wahrscheinlich in diesem Fall trotzdem gemacht hätte. Lieber hätte ich in Kauf genommen, dass mir dadurch "ein paar" Fische sterben als der komplette Bestand.

Wasserwechsel ist nicht ohne und normalerweise soll man es nie ganz austauschen - eben weil den Fischen dann wichtige Nährstoffe fehlen.
 
A

Anouk

Guest
AW: Wer mag Fische?

Meine Eltern sagten aber, so einfach gehe das nicht mal eben, ich kenne mich nicht damit aus.

Kommt auch drauf an, wie groß das Aquarium ist. Ein normaler Teilwasserwechsel geht einigermaßen flott. Aber in dem Fall hätte man wirklich sofort das gesamte Wasser tauschen, den Kies spülen und evtl. auch noch den Filter ersetzen müssen etc., um die Spülmittelrückstände rauszukriegen ... das ist richtig Action. :-?

Tja - so kann's kommen. Eine kleine Handumdrehung - schon ist das Chaos perfekt. :icon_eyecrazy: :wink:
 
A

alsadaha

Guest
AW: Wer mag Fische?

Wasserwechsel ist nicht ohne und normalerweise soll man es nie ganz austauschen - eben weil den Fischen dann wichtige Nährstoffe fehlen.


Danke schön für Eure Erklärungen.:wink:

Ich habe echt keine Ahnung von Fischen und damit in der Situation völliges Unverständnis für meinen Stiefvater gehabt.:redface:

Sorry Anouk für die vielen Off Topics.
 
Top