S
sommersonne
Guest
Tut mir leid, kilicaslan, aber Deine Quelle (link s.o.) kann ich nicht ernst nehmen. Das ist die private Meinung eines muslimischen Mannes, laut Impressum.
Tut mir leid, kilicaslan, aber Deine Quelle (link s.o.) kann ich nicht ernst nehmen. Das ist die private Meinung eines muslimischen Mannes, laut Impressum.
Sei doch ruhig großzügiger mit Deiner Zeitenwahl. Die Menschheitsgeschichte spielte schon zu Lucys Zeiten und davor munter auf unseren Planeten herum und auch arabischen Wissenschaftlern zufolge, war diese Dame zeitlebens unverschleiert! Dass sie auch ganztägig lachen durfte, ist natürlich nur eine dreiste Hypothese von mir.die Geschichte hat nicht vor 50-60 jahren angefangen. Es ist kein Geheimnis dass der Westen ihren Wissenschaftlichen Basis Kenntnisse überwiegend von muslimen übernommen haben. "von der Kamera bis Algebra"
Geheimwissen des Islam. Das macht Dich nicht stutzig? Übrigens die Sendung Welt der Wunder ist nicht der Weisheit letzter Schluß und ich würde die nie als Beweis für irgendwas anführen.Welt der Wunder: Geheimwissen des Islam:
Die Diskussion erübrigt sich so oder so da viele hier aus ihren persönlichen Wahrnehmung und Vorurteilen heraus an das Thema heran gehen.[/quoteDie Diskussion erübrigt sich so oder so da viele hier aus ihren persönlichen Wahrnehmung und Vorurteilen heraus an das Thema heran gehen.
Eine ganz einfache Frage. Was sagt dir die Aufklärung?
Das die arabische Welt mal Vorreiter in vielen Dingen war, während Europa vom Christentum in der Entwicklung zurückgeworfen wurde, wird hier kaum jemand bestreiten. Nur ist das 500 und mehr Jahre her und als Europa die Fesseln abwarf stagnierte die arabische Welt.
Statt sich zu freuen, das man die Null erfunden hat (was andere Kulturen auch gelang) sollte man sich fragen, was die Gründe für den Rückstand sind.
Und jetzt im Koran zu blättern, um nachzuweisen, Allah wußte alles, ersetzt wissenschaftliche Forschung nicht. Das ist ungefähr so, als ob man einen 5 Euro Schein zu findet und dann in seinem Horoskop zu lesen, ob die Sterne gerade Geld versprechen.
Erklär' das doch mal bitte im Detail. Für das eine "ja", für das andere "nein"?Was ich versucht habe zu betonen ist dass nicht der Koran oder islam war der fürs auf der Strecke bleiben verantwortlich ist.
Erklär' das doch mal bitte im Detail. Für das eine "ja", für das andere "nein"?