Widersprüche im Islam

S

sommersonne

Guest
Tut mir leid, kilicaslan, aber Deine Quelle (link s.o.) kann ich nicht ernst nehmen. Das ist die private Meinung eines muslimischen Mannes, laut Impressum.

kilicaslan

Well-Known Member
Tut mir leid, kilicaslan, aber Deine Quelle (link s.o.) kann ich nicht ernst nehmen. Das ist die private Meinung eines muslimischen Mannes, laut Impressum.

Gewönnlich reden über islam, muslime. Die Inhalte die dort aufgelistet werden sind vom Koran übernommen. Du kannst natürlich selber prüfen nach schlagen aus dem Koran. Hier ist auch eine Seite, es wird ausführlich erläutert ;
Der Qur´an über die Expansion des Universums und die Theorie des Urknalls: http://www.islamreligion.com/de/articles/1560/

Es gibt auch Sendungen wie Welt der Wunder: Geheimwissen des Islam: die das Thema ansprechen wenn auch nicht detailiert:

Das andere Video hast du gesehen denke ich, hier noch ein anderes Video .
Goldene Zeitalter des Islam: http://www.arte.tv/guide/de/046371-004/morgenland-und-abendland-4-7
Ich dachte das ist allen bekannt, bin etwas überrascht wenn manche schreiben die Araber waren vorm islam vorreiter und mit islam sind sie zurück geblieben. Wie man aus dem Artikeln und Dokus entnehmen kann ist es gerade umgekehrt.

L

L-u-p-o

Guest
die Geschichte hat nicht vor 50-60 jahren angefangen. Es ist kein Geheimnis dass der Westen ihren Wissenschaftlichen Basis Kenntnisse überwiegend von muslimen übernommen haben. "von der Kamera bis Algebra"
Sei doch ruhig großzügiger mit Deiner Zeitenwahl. Die Menschheitsgeschichte spielte schon zu Lucys Zeiten und davor munter auf unseren Planeten herum und auch arabischen Wissenschaftlern zufolge, war diese Dame zeitlebens unverschleiert! Dass sie auch ganztägig lachen durfte, ist natürlich nur eine dreiste Hypothese von mir. ;)

Dir müsste doch bei Deinen Ausführungen das Blut in den Adern gefrieren, wenn Du so fleißig die arabische Frühgeschichte mit der aktuellen "muslimischen(?)" Zerstörungswut verquickst?

Einzig der Beweis, dass Religionen bei der Nachhaltigkeit und Bewahren von Errungenschaften völlig versagt haben, lässt sich aus Deinen Thesen ablesen. Ich würde mich spätestes jetzt, als Muslim, nicht mehr wohl in meiner religiösen Haut fühlen.

F

filaki

Guest
Die Diskussion erübrigt sich so oder so da viele hier aus ihren persönlichen Wahrnehmung und Vorurteilen heraus an das Thema heran gehen.[/quote
Die Diskussion erübrigt sich so oder so da viele hier aus ihren persönlichen Wahrnehmung und Vorurteilen heraus an das Thema heran gehen.

Eine ganz einfache Frage. Was sagt dir die Aufklärung?

blackcyclist

Gesperrt
Das die arabische Welt mal Vorreiter in vielen Dingen war, während Europa vom Christentum in der Entwicklung zurückgeworfen wurde, wird hier kaum jemand bestreiten. Nur ist das 500 und mehr Jahre her und als Europa die Fesseln abwarf stagnierte die arabische Welt.

Statt sich zu freuen, das man die Null erfunden hat (was andere Kulturen auch gelang) sollte man sich fragen, was die Gründe für den Rückstand sind.

Und jetzt im Koran zu blättern, um nachzuweisen, Allah wußte alles, ersetzt wissenschaftliche Forschung nicht. Das ist ungefähr so, als ob man einen 5 Euro Schein zu findet und dann in seinem Horoskop zu lesen, ob die Sterne gerade Geld versprechen.

kilicaslan

Well-Known Member
Das die arabische Welt mal Vorreiter in vielen Dingen war, während Europa vom Christentum in der Entwicklung zurückgeworfen wurde, wird hier kaum jemand bestreiten. Nur ist das 500 und mehr Jahre her und als Europa die Fesseln abwarf stagnierte die arabische Welt.

Statt sich zu freuen, das man die Null erfunden hat (was andere Kulturen auch gelang) sollte man sich fragen, was die Gründe für den Rückstand sind.

Und jetzt im Koran zu blättern, um nachzuweisen, Allah wußte alles, ersetzt wissenschaftliche Forschung nicht. Das ist ungefähr so, als ob man einen 5 Euro Schein zu findet und dann in seinem Horoskop zu lesen, ob die Sterne gerade Geld versprechen.

doch wurde bestritten, einiger Beiträge vorher. Aus dem Grund hab ich ja die links geteilt, aber die Einsicht bleibt trotzdem auf de Strecke. Naja jeder muss es selber wissen.
Über die Gründe sind wir bewusst black, es gehören sicherlich mehrere Faktoren auch die Geschichtlichen Wahrheiten dazu. Ich denke bis auf manche magienelle Gruppe sind alle muslime Bewusst warum man auf der Strecke geblieben ist. Man soll ja schließlich aus der Geschichte lernen.
Was ich versucht habe zu betonen ist dass nicht der Koran oder islam war der fürs auf der Strecke bleiben verantwortlich ist. Die sogenannte "Goldene Zeitalter" ist der beste Belegt dafür dass es auch anders gehen kann.

kilicaslan

Well-Known Member
Erklär' das doch mal bitte im Detail. Für das eine "ja", für das andere "nein"?

hab ich das nicht die ganze Zeit schon gemacht, war die Mühe ganze Zeit umsonst.
Noch mal , das offensichtlichste Beispiel ist doch die so genannte Goldene Zeitalter unter islamischer Herrschaft .
Man kann natürlich selber recherchieren, das Stichwort wurde hier ja schon erwähnt, dazu sind noch Artikel bzw. die Dokus mitgeteilt worden.
Was erwartet ihr noch, eine Doktorarbeit kann ich leider nicht liefern :)

PS: Wünsche noch schönes WE an alle , bin ertsmal weg für 3 Tage.