Wie am besten die Militärzeit überstehen?

erual

New Member
hallo an alle,

in einigen tagen ist es soweit und mein freund muss seinen militärdienst antreten. das es für ihn eine extrem harte zeit sein wird und er mehr 'leiden' wird als ich steht außer frage.
hat jemand von euch dennoch ein paar gute tipps wie man die lange trennung so gut wie möglich überstehen kann?

danke schonmal
erual
 
L

Laledevri

Guest
AW: Wie am besten die Militärzeit überstehen?

So wie vorher auch. Mit Skype/Msn und SMS. Ansonsten dann eben einfach mal für ein Wochenende hinfahren.
 

erual

New Member
AW: Wie am besten die Militärzeit überstehen?

So wie vorher auch. Mit Skype/Msn und SMS. Ansonsten dann eben einfach mal für ein Wochenende hinfahren.

hmmm, ich dachte das läuft da etwas anders ab. nämlich das man sein handy nur an freien tagen benutzen darf, oder gar nicht, und internet ebenso.
und hinfahren höchstens wenn er urlaub hat und zu hause ist. aber ihn in einem terroristengebiet zu besuchen würde er bestimmt nicht so gut finden....

wenn noch jemand tipps hat, immer her damit.
 

russini

Well-Known Member
AW: Wie am besten die Militärzeit überstehen?

Hallo Erual,

geh doch hier mal auf die suchfunktion und gebe das wort militär ein, du wirst viele beiträge dazu finden und auch die nötige infos.
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Wie am besten die Militärzeit überstehen?

hmmm, ich dachte das läuft da etwas anders ab. nämlich das man sein handy nur an freien tagen benutzen darf, oder gar nicht, und internet ebenso.
und hinfahren höchstens wenn er urlaub hat und zu hause ist. aber ihn in einem terroristengebiet zu besuchen würde er bestimmt nicht so gut finden....

wenn noch jemand tipps hat, immer her damit.

Ich kenne es vom Ex meiner Tochter auch so, dass er das Handy gar nicht benutzen durfte und sich abends immer nur mal kurz gemeldet hat von einer Telefonzelle. Die zeit geht auch vorbei. Wünsche dir viel kraft:wink:
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Wie am besten die Militärzeit überstehen?

...und hinfahren höchstens wenn er urlaub hat und zu hause ist. aber ihn in einem terroristengebiet zu besuchen würde er bestimmt nicht so gut finden....

Weiß er denn schon, daß er da stationiert wird???
Meist geht es nach den 3 Wochen Grundwehrdienst doch ganz woanders hin und das wird einem meines Wissens erst mitgeteilt, wenn die Grundausbildung vorbei ist...
 

therengarenk

Gesperrt
AW: Wie am besten die Militärzeit überstehen?

meinen Onkel konnten wir immer erreichen als er beim Militär war.....ist zwar eine Ewigkeit her, aber so sehr werden sich die Verhältnisse schon nicht verändert haben.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Wie am besten die Militärzeit überstehen?

Bei der NVA gab es natürlich keine Handys und für die gesamte Kaserne ein öffentliches Telefon, das ausgerechnet am Gebäude der V2000 (Militärstasi) angeschraubt war.

Da ich sowieso niemanden mit Telefon kannte, war mir das damals egal. Die Post wurde regelmäßig kontrolliert und Pakete durfte man alle im Zimmer des Hauptfeldwebel aufmachen.

Privatsphäre gleich Null.
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Wie am besten die Militärzeit überstehen?

Bei der NVA gab es natürlich keine Handys und für die gesamte Kaserne ein öffentliches Telefon, das ausgerechnet am Gebäude der V2000 (Militärstasi) angeschraubt war.

Da ich sowieso niemanden mit Telefon kannte, war mir das damals egal. Die Post wurde regelmäßig kontrolliert und Pakete durfte man alle im Zimmer des Hauptfeldwebel aufmachen.

Privatsphäre gleich Null.

Handy gab es ja zu dieser Zeit bis 1989 allgemein noch nicht. Mit der Post und den Paketen war es bei mir etwas anders, diese duften wir zu meiner Zeit (1961-1966 ) ohne Kontrolle öffnen. Das mag aber später nicht mehr so gewesen sein.
 
Top