Wie bekomme ich mein freund nach deutschland

S

Susi26

Guest
AW: Wie bekomme ich mein freund nach deutschland

Die weiß es und nur die kann Dir auch die richtige Auskunft geben, weil es nun einmal bei jeder Behörde anders läuft, ansonsten die Suchfunktion nutzen, ich glaube hier gibt es Hunderte Thread zu dem Thema.

Aber man kann es sich auch einfach machen!

siksara

Active Member

bei uns ist es nun auch so weit. mein liebster muss zurück in die türkei um dort das visum zu stellen (familiennachzug), damit wir hier in deutschland heiraten können.
um ja alle papiere zu haben, bitte teilt mir doch mit, was genau benötigt wird. die standesbeamtin hier...ob die alles weiß? es soll ja nicht monate dauern und dann auch noch wegen eines fehlenden dokuments scheitern.... danke

Also entweder ihr stellt den Antrag auf ein Visum für die Eheschließung oder ihr heiratet dort und stellt den Antrag auf ein Visum zur Familienzusammenführung, eins von beiden.

Was die Papiere angeht weiß AUSSCHLIEßLICH Dein Standesamt und sein Standesamt Bescheid.

Es gibt oft Abweichungen bei der gängigen Praxis von Standesamt zu Standesamt.....

siksara

Active Member

Hallo!
Ich bin sehr verzweifelt ,vielleicht kannmir einer helfen oder ein tip geben.Ich habe einen freund in der türkei,ich möchte ihn gerne hier rüber holen,ich weiss jetzt kommt wieder er ist nur mit dir zusammen weil er nach deutschland will,aber es gibt ausnahmen nicht jeder ist so.Für mich wird es schwierig das ich von der arge lebe also kann ich ihn ja wohl nicht nach deutschland holen.Wir würden sehr gerne zusammen leben ,vielleict kann mir einer einen tip geben was ich machen muss oder kann um ihn nach deutschland zu holen.Ich danke euch schon mal im voraus:redface:

Schließe mich den andern an:
Es gibt nur den offiziellen Weg.
Und das finde ich auch okay.... auch wenn ich dein Herzblut verstehe.

Amicha49

New Member

@siksara: vielen dank für deine antwort, ja, die standesbeamtin wird uns eine liste mit den notwendigen papieren zusammen stellen. meine scheidungsunterlagen vom notar beglaubigen lassen usw.
er ist ja hier und möchte natürlich schnell alles erledigen können und vor allem möchte er alles zuammen haben. wid schon klappen...und mal sehen wie lange es dauert. da schwanken die angaben ja ganz gewaltig.
vielen dank und auch dir alles gute