Wie die Uni uns versaut

Catsili

Active Member
AW: Wie die Uni uns versaut

Oh Mar!!!!

Ich las gerade die Überschrift:

Wie der Uni uns versaut! :biggrin:

..und dachte: Oh weh, was hat der Univers angestellt?:confused:

Bin wohl noch nicht ganz wach gewesen....nun aber schon!:biggrin:

Sorry, für das OT
 

ege35

Well-Known Member
AW: Wie die Uni uns versaut


Woran oder an wen erinnert mich der Artikel bloß?
c024.gif
c024.gif
c024.gif
 
M

mar

Guest
AW: Wie die Uni uns versaut

Dass Komplexes nicht kompliziert sein muss, ist übrigens hinlänglich bewiesen. Es gibt Philosophen wie den mittlerweile verstorbenen Karl Popper, der sein Leben lang alles daransetzte, seine verzweigten Gedanken in einfache Botschaften zu verwandeln.

es lebe karl popper, der hier schon des öfteren erwähnt wurde....:lol: (vorzimmerdames leib-und magenphilosoph)
 
C

Cindy07

Guest
AW: Wie die Uni uns versaut


es lebe karl popper, der hier schon des öfteren erwähnt wurde....:lol: (vorzimmerdames leib-und magenphilosoph)

ach ja die liebe vorzimmerdame:-D:-D

mich erinnert dieser artikel an einige personen, die zwar über einen wahnsinns wortschatz verfügen aber oft nichtmal die bedeutung dieser worte kennen.hakt man dann mal näher nach und möchte sich das erklären lassen, was sie erzählen oder schreiben , geraten sie oft in bedrängnis. manchmal ist weniger mehr und es würde einigen guttun, sich in einer für alle verständlichen art und weise ausdrücken. das würde die kommunikation sehr erleichtern und man würde dem was sie ausdrücken wollen auch folgen können.
 
C

Cindy07

Guest
AW: Wie die Uni uns versaut

mich erinnert er an die studenten, die vor mir stehen, und die nicht einmal den titel ihrer diplomarbeit in verständlichem deutsch wiedergeben können. wissen sie überhaupt, was sie geschrieben haben :lol::icon_eyecrazy:

und mich erinnert es an ein gespräch das ich gerade mit einer pädagogikstudentin im 3. semester geführt habe. um eindruck zu schinden hat sie sich gerade in so einem fachchinesisch über adhs ausgelassen, dass ich mir ein grinsen nicht verkneifen konnte.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Wie die Uni uns versaut

ne freundin wollte auch mit ihrem fachjagon beim prof eindruck schinden, bis er ihr dann gesagt hat: und das bitte auf deutsch! ich verstehe diese hochgeschwollene sprache nicht. Du musst es so erklären, dass eine bardame sogar es versteht ( er meint bestimmt nicht, dass bardamen dumm sind ) ...

ich stand daneben und habe tränen gelacht..
 
Top