Wie die Uni uns versaut

M

mar

Guest
AW: Wie die Uni uns versaut

ne freundin wollte auch mit ihrem fachjagon beim prof eindruck schinden, bis er ihr dann gesagt hat: und das bitte auf deutsch! ich verstehe diese hochgeschwollene sprache nicht. Du musst es so erklären, dass eine bardame sogar es versteht ( er meint bestimmt nicht, dass bardamen dumm sind ) ...

ich stand daneben und habe tränen gelacht..

genau so habe ich es meiner tochter vermittelt, wenn sie vorträge für die schule ausarbeiten musste....8) : du musst einfach daran denken,oder dir vorstellen , das du es jemandem erklären willst, der von dem thema noch keine ahnung hat . es soll so gut rüberkommen, das man hunger auf mehr bekommt- wenn man die sprache vergewaltigt, tut man sich selbst keinen gefallen. man kommt in erklärungsnot. :lol: es ist schön, wenn man buchstaben aneinander reihen kann- und wenn sie dann noch in der richtigen reihenfolge stehen, dann wird sprache draus.

@bruni: das zwischenfach heisst schon sprachphilosophie - du warst auf dem richtigen dampfer.
 
C

Cindy07

Guest
AW: Wie die Uni uns versaut

genau so habe ich es meiner tochter vermittelt, wenn sie vorträge für die schule ausarbeiten musste....8) : du musst einfach daran denken,oder dir vorstellen , das du es jemandem erklären willst, der von dem thema noch keine ahnung hat . es soll so gut rüberkommen, das man hunger auf mehr bekommt- wenn man die sprache vergewaltigt, tut man sich selbst keinen gefallen. man kommt in erklärungsnot. :lol: es ist schön, wenn man buchstaben aneinander reihen kann- und wenn sie dann noch in der richtigen reihenfolge stehen, dann wird sprache draus.

@bruni: das zwischenfach heisst schon sprachphilosophie - du warst auf dem richtigen dampfer.

bei stehen sie ja leider oft nicht in der richtigen reihenfolge und es ergibt sich dadurch ein ganz neues wort , was sich dann im zusammenhang sehr lustig liest.
 

univers

Well-Known Member
AW: Wie die Uni uns versaut

Eigentlich stünde mir als Namensgeber, urheberrechtliche Entschädigung zu.
 
Top