Wie ehrlich sollte man sein?

CoccoLocco

New Member
AW: Wie ehrlich sollte man sein?

die leben in ner heilen welt, und wollen da nich rausgerissen werden
naja wenn sie damit glücklich sind

S

sigute

Guest

grundsätzlich sollte man sein leben doch so ehrlich wie möglich gestalten.

dann sollte man seinen partner nicht nur lieben sondern, fast noch wichtiger, respektieren. respektieren dass er ein mensch mit gefühlen ist der es wert ist NICHT angelogen zu werden.

dann sollte man sich VORHER überlegen warum man sich zu jemand anderem hingezogen fühlt.

und dann kommen wir wieder zum ersten punkt, denn wenn man sein leben versucht so ehrlich wie möglich zu gestalten KANN man seinen partner nicht einfach so betrügen,DENN es gibt keine ausrutscher. irgendwas ist doch dann in der partnerschaft verloren gegangen, und der partner ist es doch wert dass man diesen punkt analysiert bevor man ihn einfach hintergeht. und dann sollte man /den partner mit einbezogen) seine konsequenzen daraus ziehen..........

meine meinung :biggrin:

Lari77

Active Member

Wenn der Partner nach der Uhrzeit fragt, dann kann man absolut ehrlich antworten.

Aber schon solche Fragen:
Wie seh ich heute aus?
Wie hat Dir denn die Freundin von Axel gefallen?
usw.

Solche Fragen sind ein absolutes Minenfeld.

Man darf alles antworten, nur nicht die Wahrheit!

Da muß ich gegen halten lieber ali,

nach unserer Trennung sagte er zu mir " du hast mir nie die Möglichkeit gegeben ehrlich zu dir zu sein, denn du kannst die Wahrheit nicht vertragen und willst belogen werden für alles andere hast du keine Kraft" Worauf hin ich antwortete " Wieso hast du dich in Situationen gebraucht worauf du mich belügen muß?".

Also habe ich als betrogene gar keine Wahl eine Entscheidung zu treffen da ich die Wahrheit nicht kenne und somit ist der Ball wieder auf der anderen Seite der Eogistsche ist der der Schweigt und das ist nicht fair....

Dine

Well-Known Member

Hallo Zusammen

Irgendwie einiges los im Moment... Beste Freundin trennt sich nach 4 Jahren von ihrem Freund und zieht wohl bald bei mir ein,

Und besagtem Mann gehts wohl inzwischen richtig dreckig... Meine Freundin ist noch nicht bei mir eingezogen, sondern lebt noch da. Er arbeitet Schicht und sie sehen sich so gut wie nie... Er ist ein Mann, der nicht gerne redet. ABER er hat noch niemandem gesagt, dass sie nicht mehr zusammen sind... Nicht seiner Familie, nicht seinen Freunden... Er meint er möchte es erst mit sich ausmachen. Hm ja... Er überspielt alles und dann bricht er wieder zusammen. Heute rief meine Freundin an - sie hat Zettel gefunden auf seinem Schreibtisch, einer davon ein Brief an sie, alles verschmiert von Tränen... Das andere eine Pro- und Kontraliste für bzw. gegen das Leben!!! Sie hat Angst um ihn, ich auch...

Ich weiss nicht, ob ich seinen Bruder oder sonst einen Kollegen informieren soll? Dass sich mal jemand um ihn kümmert...

Was meint ihr?

Wir zwei Mädels sind beide etwas "überfordert"....

S

Susi26

Guest

Erst einmal soll Deine Freundin Ihren "Popo" hoch kriegen und bei ihm ausziehen, damit klare Verhältnisse herrschen.

Mir jedenfalls würde es etwas ausmachen, wenn der Mensch, den ich noch liebe, der sich aber getrennt hat, mit mir in einer Wohnung lebt, erst recht wenn noch alles so frisch ist.

Nach 4 Jahren ist es für den verlassenen Part nie leicht, wer von uns hat da nicht wenigstens ein paar Tränen weggedrückt. Wie gefährdet er am Ende ist, das könnt nur ihr wissen, die ihn kennen.

Wie geht denn Deine Freundin mit ihm um, wenn sie sich über den Weg laufen?

LG

Dine

Well-Known Member

Erst einmal soll Deine Freundin Ihren "Popo" hoch kriegen und bei ihm ausziehen, damit klare Verhältnisse herrschen.

Mir jedenfalls würde es etwas ausmachen, wenn der Mensch, den ich noch liebe, der sich aber getrennt hat, mit mir in einer Wohnung lebt, erst recht wenn noch alles so frisch ist.

Nach 4 Jahren ist es für den verlassenen Part nie leicht, wer von uns hat da nicht wenigstens ein paar Tränen weggedrückt. Wie gefährdet er am Ende ist, das könnt nur ihr wissen, die ihn kennen.

Wie geht denn Deine Freundin mit ihm um, wenn sie sich über den Weg laufen?

LG

Sie gehen normal miteinander um, halt distanziert... Sie hat in der Wohnung jetzt ein eigenes Zimmer und er hat gemeint, dass er froh wäre wenn sie langsam geht (also nicht sofort auszieht), da er das sonst nicht verkraftet. Letzte Woche haben sie sich vielleicht 2 x eine halbe Stunde gesehen - sie kommt, er geht. Er hat Pizza gemacht, gibt ihr die Resten... Irgendwie ne WG oder was auch immer.

Ich denke nicht dass er ernsthaft gefährdet ist - aber ich denke es geht ihm richtig Scheisse und das wird doch nicht besser, wenn er mit niemandem darüber redet?!?

Ich weiss nur nicht, ob er dann noch total durchdreht, wenn ICH das jetzt jemandem sage...

schwarze Rose

Active Member

tja, Dine,

die Frage ist wirklich, wie er darauf reagiert, wenn du mit jemandem (und wenn es auch der Bruder ist) über ihn redest.

Keiner hat gern seine Probleme in Freundeskreis oder Verwandtschaft herumgetragen.

Hast du denn mal mit ihm geredet und deineHilfe - wie auch immer geartet - angeboten ? Wenn ja, wie ist das angekommen?

Andererseits bist du die Freundin der Frau, die seine momentane Krise verursacht hat - eine etwas delikate Position, würde ich meinen

Dine

Well-Known Member

Hi Rose

Inzwischen hat er es endlich seiner Familie erzählt und somit sind wir alle etwas beruhigt, denn es gibt nun Menschen die es wissen und dementsprechend auch mal mit ihm reden können...

Ich hatte es ihm auch angeboten und er war wohl wirklich froh darüber, möchte aber im Moment nicht reden - seine Art es zu verdauen. Aber es schwingt langsam auch eine gewisse Wut mit, was ihm sicher helfen wird...

Es sieht schon weniger schwarz aus das Ganze, auch wenn es ihm nicht wirklich gut geht.

schwarze Rose

Active Member

Hi Dine,

das klingt doch schonmal ein bischen besser - vor allem auch für dich, weil damit die Last der Verantwortung für diese Situation von dir genommen ist.

Wenn seine Familie Bescheid weiss, hat er ja auch dort Ansprechpartner. Trotzdem sollte deine Freundin so schnell wie möglich ausziehen. Was hält sie denn da noch:icon_eyecrazy: