wie erfahre ich die IP-Adresse des türkischen Rechners, der mich über msn anchattet?

schwarze Rose

Active Member
Hallo ihr Lieben,

gibt es eine Möglichkeit, rauszukriegen ohne die Polizei einzuschalten, wo mein Chatpartner sitzt?

Klartext: Ich chatte über msn manchmal (immer seltener) mit einem Türken. Dann ist definitiv Märchenstunde, denn er erzählt mir seit 2 Jahren, er wäre nicht arbeiten, aber immer in einer anderen Stadt (das er dann von mir gerne das Fahrgeld nach Hause hätte, gehört nicht in diesen Thread).

Ich möchte wissen,ob es ein Programm oder eine andere Möglichkeit gibt, mit dessen Hilfe ich herausfinden kann, WO der Rechner meines Chatpartners steht, also IP-Adresse des Rechners und am liebsten noch den Standort.

Es wäre super nett, wenn mir jemand helfen könnte.
 

ra-sim

New Member
AW: wie erfahre ich die IP-Adresse des türkischen Rechners, der mich über msn anchatt

Meines wissens geht sowas nicht,
am besten blockieren dann haste ne sorge weniger :)
 
I

imrece

Guest
AW: wie erfahre ich die IP-Adresse des türkischen Rechners, der mich über msn anchatt

ich benutze kein msn, aber ich meine ich habe mal gelesen, dass die (einfachste) vorraussetzung die zusendung einer datei bzw der empfang einer datei von der person ist.
aber ist auch egal, da dass ganze wohl eh illegal ist und turgay den thread wohl schließen oder gar löschen wird. vielleicht hilft dir ja wer per pn.
 
I

Izzet

Guest
AW: wie erfahre ich die IP-Adresse des türkischen Rechners, der mich über msn anchatt

Sende ihm eine Datei und während des Sendevorganges gibst Du im Dos-Fenster (START/Ausführen/cmd) "netstat -n" ein. Dann kommen alle IPs mit denen dein Rechner verbunden ist.

Während des Chatvorganges funktioniert es leider nicht, da die Übertragung nicht direkt sondern über einen Server stattfindet.

Gruß,

Izzet.
 

ra-sim

New Member
AW: wie erfahre ich die IP-Adresse des türkischen Rechners, der mich über msn anchatt

sie möchte ja nicht die ip sie möchte ja weiterforschen...wo die person herkommt.
 

schwarze Rose

Active Member
AW: wie erfahre ich die IP-Adresse des türkischen Rechners, der mich über msn anchatt

stimmt Leute. Ich möchte diesem Typ eines Tages persönlich gegenüber stehen und ..............(Rache nehmen klingt so theatralisch)

Dazu muss ich aber wissen wo er ist.
 

schwarze Rose

Active Member
AW: wie erfahre ich die IP-Adresse des türkischen Rechners, der mich über msn anchatt

Izzet, danke für den Tipp. Ich werde es bei nächster Gelegenheit ausprobieren.
 
Top