AW: Wie geht ihr mit Lügen um?
:-D LOL
Rein physisch gesehen hat er lange Beine. Sprichwörtlich gesehen hat er gerade versucht mit Zwergenbeinen davon zu laufen....
Also das Gespräch hat ganz normal begonnen, ich war (fast schon übertrieben) gut gelaunt und er hat angefangen von seinem Tag zu berichten. Als es dann auf den Sport zu sprechen kam erzählte er mir recht detailreich, wie er mit einem Trainer über seinen Vertrag gesprochen habe und dass er nach 2 stunden Sport dann noch in der Sauna war....und wie gut das tun würde....
Da konnte ich mich dann nicht mehr zurückhalten.
Habe ihn dann ganz ruhig gefragt, ob er nicht wisse, dass das Studio samstags um 18 uhr schließt.
Er fängt an zu schmunzeln, ist etwas erstaunt über meine Aufmerksamkeit und sagt, ja er habe sich auch gewundert, weil ihm erst auf dem Weg dahin eingefallen sei dass ja Samstag sei. Er wäre aber schon um 17 uhr da gewesen und deswegen noch rein gekommen und komischerweise war dann auch bis 20 uhr geöffnet.
Das fand ich dann schon ziemlich provokant. Ich meinte dann "ach echt? Ich würde dir das gerne glauben, aber um auf nummer sicher zu sein, rufe ich morgen mal dort an."
und dann tat er ganz selbstbewusst und meinte, ich solle auf jeden fall anrufen, weil er nicht wolle, dass ich ihm misraue...dann find er an mir ein schlechtes Gewissen machen zu wollen. Er meinte, es sei ja sehr traurig, dass ich ihm gar nichts glaube und dass ich wegen sowas jetzt keinen Aufstand machen soll....
Die Härte überhaupt, aber ja leider eine typische Reaktion bei Lügnern.
Ich meinte ich mache keinen aufstand, sondern würde dort morgen anrufen und mich dann bei ihm entschuldigen, sollte er recht haben.
Da rückte er dann raus mit der Sprache....ja, er war nicht bei Sport, aber ihm sei erst zu spät aufgefallen, dass es heute früher schließt und da hatte er die sms schon geschrieben und wollte mich nicht beunruihgen. Und außerdem hatte er "Angst" vor meine Reaktion, wenn er an einem freien Tag schon wieder nicht zum Sport gehen würde...:shock:
Also, nicht dass ihr jetzt was falsches von mir denkt. Ich mach schon stichelnde Kommentare und trete ihm gerne mal in den aller Wertesten, aber Angst haben brauch er vor mir nun wirklich nicht!
er hat sich dann aufrichtig entschuldigt und appelierte daran, dass ich jetzt nicht denken soll, er würde ständig lügen. Es wäre nur dieses mal gewesen, er habe sich nichts bei gedacht, weil es so unwichtig war...........
Ja ne is klar.
tja. Ich habe das Gespräch dann beendet und ihn gebeten, dass wir mal 3 Tage nicht sprechen (weil ich im Prüfungsstress bin und sowas gerade nicht gebrauchen kann). Ich denke es hat ihm schon echt leid getan, aber er macht es sich verdammt einfach, wenn er denkt, dass ich sowas einfach wieder vergesse....
zudem ist es nicht das erste mal, dass ich eine Lüge vermutet habe...nur das erste mal, dass es aufgeflogen ist.....
:-(