wie gelähmt

M

marion42

Guest
fühl ich mich gerade...

seltsam das zu beschreiben..ein psychologe würde sagen, der beginn einer ernsthaften depression...

ich erkenne alle anzeichen..ich sehe die mankos auf meiner seite..und bin trotzdem irgendwie handlungsunfähig, bzw es ist mir irgendwie egal..

also..mein chef, meint das ich zuviel geld verdiene..( ich seh das ein wenig anders)..2,5 jahre war alles top..die firma hochzufrieden, ich gearbeitet wie doof, fast das gesammte privatleben ist seitdem zusammengebrochen..

dann kam der ausgleich in form der türkei..
ich war viel weg.verliebte mich, entliebte mich und und und..


der beinbruch verlängerte die freizeiten..

und irgendwie hab ich dabei scheinbar den anschluss verpasst..
den anschluss an dieses normale, regelmässige arbeiten..

jetzt kommt ein ( langer fälliger und von mir rechtzeitig angesagter) gebietswechsel dazu...
ich muss sozusagen wieder bei null anfangen und alles neu aufbauen..

mein chef, nutzt diesen moment um mit mir einen neuen vertrag auszuhandeln, der einiges weniger an geld bringt..( die kollegen in der firma verdienen weniger als ich, aber er hat mich zu diesem kurs eingekauft).
natürlich hat er gründe gesucht, mit dieses zu vermitteln..

gründe, die ich, je länger ich überlege, unfair und ungerecht finde, die mir teilweise jegliche qualifikation absprechen wollen, die gerade in den andern zeiten hoch!!! gelobt wurden...

selbstverständlich sind diese zeiten ja nicht mehr der rede wert...( es geht ja jetzt um geld)..

lange rede, gar kein sinn....das ergebnis ist nun dieses..
das ich mich entschieden habe, mir eine neue firma zu suchen..
wenn ich eh neu anfangen muss und viel energie dafür brauchen werde..dann kann ich das durchaus auch in einem anderen unternehmen machen..

aber jetzt kommt der punkt..
ich weiss, um eine vernünftige lösung zu finden, müsste ich normal weiterarbeiten..ich nehm es mir auch vor..
aber kaum sitz ich morgens vor dem losfahren...
dann ende...wie gelähmt hock ich hier und kann mich absolut nicht aufraffen..
gelber schein geht logisch ja auch nicht..

und noch schlimmer...ich weiss zur zeit absolut keine richtung...das nervt mich am meisten..

mach ich das, unter erheblichen finanziellen einbussen, sprich nur noch arbeitslosengeld, was ich die ganze zeit angedacht habe..sprich ich nehm die situation als schicksal hin und steig einfach mal ein jahr ( vielleicht sogar in der türkei) aus..geh das risiko ein, von der hand in den mund zu leben und möglicherweise dann keinen job mehr zu finden...
arbeite ich bei der jetzigen firma weiter..trotz massiver unlust, aber der vernunft gehorchend?

oder auch einfach nur ein anderes arbeitsmodel anstreben, das mir die luft lässt mein leben zu führen, wie ich es zur zeit gerne hätte..
sprich ein halbes jahr richtig gas geben und dann das andere halbe jahr entspannt tun, wozu ich lust habe..

ist ein gefährlicher grad auf dem ich mich gerade bewege..( denn eines kann ich mir mit sicherheit nicht leisten, und das ist die fristlose...),
und trotz der erkenntnis der situation, schaffe ich es nicht im ansatz, aktiv zu werden...( bzw. ich war wahrscheinlich so lange am stück aktiv, das ich auch einfach ausgepowert bin...)

und zu allem überfluss, knallt gerade die sehnsucht nach der türkei, ungebremst in mein bewusstsein..
koffer packen, kopf in den sand stecken und einfach weg....

ich glaub das nennt man mitlifekrise...

oder das was man ein identifikationsproblem mit sich nennt..

wer bin ich, wo will ich hin....


( geht das wieder weg?..hat jemand nen tip?)

lg marion
 

Inada

New Member
AW: wie gelähmt

Danke, dass du extra nen Thread einstellst um uns verstehen zu lassen. Kein Wunder, dass du daher gerade daheim bist. Also ich denke es ist ganz normal mal nicht zu wissen, wolang es geht, wo man hingehört, etc.
Die Frage ist ja, was sagt dir dein Gefühl?
 
M

marion42

Guest
AW: wie gelähmt

Danke, dass du extra nen Thread einstellst um uns verstehen zu lassen. Kein Wunder, dass du daher gerade daheim bist. Also ich denke es ist ganz normal mal nicht zu wissen, wolang es geht, wo man hingehört, etc.
Die Frage ist ja, was sagt dir dein Gefühl?

auch schwer zu sagen..
sie sind sehr wiedersprüchlich..

natürlich sitzt auch mächtig dieses erzogene sicherheitsdenken in mir..arbeit zu haben und und und..
da sagt mein gefühl gerade zu mir..pass auf..das du keinen fehler machst und abdrivtest..

das andere gefühl, das aus der türkei, dieses es ist mein schicksal..
das sagt..mach doch endlich mal..brech aus..geh einen völlig neuen weg..
beweise es dir, das du es kannst..
dieses gefühl sagt..los..auf...

genau dazwischen sitz ich ja sozusagen..dieser lust auf den weg und dem festhalten an gewohntem..
 
G

Genevieve

Guest
AW: wie gelähmt

liebe marion,

es ist ok, eine zeitlang erstmal nur zu wissen, was man nicht (mehr) will. der zustand ändert sich meist rapide. irgendwann fällt einem dann wie schuppen von den augen und es ist klar, wohin die reise als nächstes gehen soll.
aber da das "sabbatical" schon länger in deinem kopf rumschwirrt- warum nicht jetzt, wo doch die veränderung deiner arbeitsbedingungen gerade wie ein wink des himmels daher kommt?
 
M

mar

Guest
AW: wie gelähmt

so ein sabbatjahr ist doch mal gut.... gerade in der mitte des lebens , wo sich eine menge tut , da braucht man einfach mal zeit, sich zu sortieren und zu überdenken, was man vielleicht anders angehen könnte.
mir schwebt so eine zeit auch vor.
MAR
 

Lari77

Active Member
AW: wie gelähmt

auch schwer zu sagen..
sie sind sehr wiedersprüchlich..

natürlich sitzt auch mächtig dieses erzogene sicherheitsdenken in mir..arbeit zu haben und und und..
da sagt mein gefühl gerade zu mir..pass auf..das du keinen fehler machst und abdrivtest..

das andere gefühl, das aus der türkei, dieses es ist mein schicksal..
das sagt..mach doch endlich mal..brech aus..geh einen völlig neuen weg..
beweise es dir, das du es kannst..
dieses gefühl sagt..los..auf...

genau dazwischen sitz ich ja sozusagen..dieser lust auf den weg und dem festhalten an gewohntem..


Liebe Marion,

ich kann dir nachempfinden,

das ist mein Dauerzustand...nur denke ich bei mir ist das die Suche nach meinem Seelenheil ...

LG
 
M

marion42

Guest
AW: wie gelähmt

liebe marion,

es ist ok, eine zeitlang erstmal nur zu wissen, was man nicht (mehr) will. der zustand ändert sich meist rapide. irgendwann fällt einem dann wie schuppen von den augen und es ist klar, wohin die reise als nächstes gehen soll.
aber da das "sabbatical" schon länger in deinem kopf rumschwirrt- warum nicht jetzt, wo doch die veränderung deiner arbeitsbedingungen gerade wie ein wink des himmels daher kommt?


genau das war ja auch mein erster gedanke...
aber ich muss ja auch an die kohle denken..( irgendwann rächt sich halt das spendable leben..grins)..
sprich in muss ein minimum im monat verdienen, um diese verpflichtungen zu erfüllen..( ist ein recht ordentlich minimum)...

so frei, wie ich gerne wäre, bin ich dann leider doch nicht...zumindest die banken hätten mich am wickel..( sonst habe ich jegliche freiheit)

also ich muss den weg finden..

und eben am besten schon drauf sein..
nur mein chef scheint ne deutliche abkürzung vorzuhaben..grrr..

tja, und mein sonst so flexibles hirn ist scheinbar irgendwo unterbrochen in der leitung..denken und handeln..
ich denk ohne ende..aber mehr auch irgendwie nicht...
 

Inada

New Member
AW: wie gelähmt

auch schwer zu sagen..
sie sind sehr wiedersprüchlich..

natürlich sitzt auch mächtig dieses erzogene sicherheitsdenken in mir..arbeit zu haben und und und..
da sagt mein gefühl gerade zu mir..pass auf..das du keinen fehler machst und abdrivtest..

das andere gefühl, das aus der türkei, dieses es ist mein schicksal..
das sagt..mach doch endlich mal..brech aus..geh einen völlig neuen weg..
beweise es dir, das du es kannst..
dieses gefühl sagt..los..auf...

genau dazwischen sitz ich ja sozusagen..dieser lust auf den weg und dem festhalten an gewohntem..

naja, dann würde ich mir überlegen, von hier aus was dort zu suchen. Dann hast du so eine gewisse Endsicherheit und kannst dort neu beginnen. Hier hält dich ja ausser dem gewohnten Umfeld nichts, oder?
 
M

marion42

Guest
AW: wie gelähmt

upps..eure antworten erstaunen mich..zum einen, weil ich mehr mit der ansage gerechnet habe, bleib bei der vernunft..

und zum anderen, das ja noch einige mehr mit diesen gedanken unterwegs sind...

danke :)
 
M

marion42

Guest
AW: wie gelähmt

naja, dann würde ich mir überlegen, von hier aus was dort zu suchen. Dann hast du so eine gewisse Endsicherheit und kannst dort neu beginnen. Hier hält dich ja ausser dem gewohnten Umfeld nichts, oder?


nö..hier hält mich kein stück...ausser dem garten..aber der ist ja nun auch nicht alles..


ja, aber ich müsste recht schnell suchen..wenn jetzt märz wäre, die saison vor der tür..dann würd ich mich leichter tun, mit dem sprung..
aber null kohle auf der naht..null plan...da will ich nicht als penner irgendwann in einer strandkaschemme enden, in der einem mitleidige touris, einn bier ausgeben..
 
Top