wie gelähmt

M

marion42

Guest
AW: wie gelähmt

Danke, dass du extra nen Thread einstellst um uns verstehen zu lassen. Kein Wunder, dass du daher gerade daheim bist. Also ich denke es ist ganz normal mal nicht zu wissen, wolang es geht, wo man hingehört, etc.
Die Frage ist ja, was sagt dir dein Gefühl?

ach so..ein gefühl ist auch recht gravierend...in letzter zeit..so 1,5 jahre...

müde...einfach müde....
nicht schlaftechnisch..sondern eher im kopf...
müde sich immer bewegen zu müssen...

müde alles irgendwie schaffen zu müssen ( ich weiss das ich es kann..aber ich hab irgendwie keinen bock mehr drauf)

einfach mal in die hängematte ( übertragen gesehen)..legen..einfach mal das ruder aus der hand geben..andere machen lassen..

auch das ist ein immer stärker werdendes gefühl....
 
C

cokomel

Guest
AW: wie gelähmt

ich überlege mit dem chef, fair! zu reden, und einfach zu sagen..wissen sie was, wir beenden das hier und heute, schreiben sie mir ne nette kündigung, die zu keiner sperre führt..und thats it..

aber so wie das gespräch letzte woche gelaufen ist, zweifle ich an der fairniss meines arbeitgebers..denn das was er jetzt abzieht ist eindeutig nicht die feine englische art..

lass es auf einen verusch ankommen..
zu anderen unlauteren mitteln könntest du auch greifen..
vielleicht solltest du es schon vorab machen..
und wenn er sich während des gespräches quer stellt legst du ihm ein au vor und entspannst eine runde zuhause..
in der zeit schaust du dich um..

liest sich sehr unfein.. weiss ich selber..
aber genau dieses hat sich eine mitarbeiterin bei mir erlaubt mitten in der musterungsphase für eine große kollektion..

wer das nachsehen hatte brauche ich wohl nicht sagen... :icon_eyecrazy:
 
M

marion42

Guest
AW: wie gelähmt

lass es auf einen verusch ankommen..
zu anderen unlauteren mitteln könntest du auch greifen..
vielleicht solltest du es schon vorab machen..
und wenn er sich während des gespräches quer stellt legst du ihm ein au vor und entspannst eine runde zuhause..
in der zeit schaust du dich um..

liest sich sehr unfein.. weiss ich selber..
aber genau dieses hat sich eine mitarbeiterin bei mir erlaubt mitten in der musterungsphase für eine große kollektion..

wer das nachsehen hatte brauche ich wohl nicht sagen... :icon_eyecrazy:

und genau das will ich ja eben nicht..

ich habe gerade überlegt, ob es sinn macht..ihm eine ausführliche email zu schicken..
wie ich das gespräch sehe, was mein ergebnis zu der sache ist, wie ich mir die lösung vorstellen könnte....
nicht zu sagen ich kündige, aber zu signalisieren, das ich bei einigung, durchaus dazu bereit bin..
weiss aber nicht, ob das später gegen mich ausgelegt werden könnte..

ich liebäugel auch mit dem gedanken, mit meinem anderen chef zu telefonieren, und zu erklären, was los ist...

aber eben diese unfaire, was die firma eigentlich begonnen hat..die art, wie sie es vorbereitet haben..( im nachgang erklärt sich einiges....)..genau das hält mich ab, gerade zu sein....


auf der anderen seite weiss ich nicht genau, ob nicht sogar ne teilzeit arbeit in frage käme..so zu saisonzeiten für die arbeiten..ob die das wollen..und ob ich, nach meinem vertrauensverlust, noch bereit dazu bin, für sie zu arbeiten..
ich kann vom typus her, nicht mehr mit menschen arbeiten, denen ich nicht vertraue, denn dann ist mein respekt flöten..und ich werd über kurz oder lang genervt..

ich sag ja..tausend gedanken, aber keine richtung..

im augenblick könnt ich grad zum höhrer greifen und sagen..DANKE..ich wünsch ihnen einen schönen tag...

und im nächsten atemzug bin ich schon wieder einfach bei dem gedanken..augen zu und durch...einfach bequem weiter..

alles scheisse, deine elli...lach
 

Kleopatra

New Member
AW: wie gelähmt

Liebe Marion,

du bist eindeutig ausgebrannt, nur die Frage stellt sich von was? Ein Jahr Auszeit hört sich immer super an, aber wir wissen doch, dass das nicht so einfac h ist. Schon allein aus finanziellen Mitteln und ich meine hier nicht, dass du es dir vielleicht nicht leisten könntest oder du vom Arbeitslosengeld leben müsstest. Aber es gibt doch ein paar Annehmlichkeiten auf die man nicht verzichten möchte :wink: . Garten sitzen ist ja nett.. vor allem in Deinem 8) . Da hat man auch viel Zeit zum Nachdenken.

Wielange bist du eigentlich schon in der Firma und welche Perspektiven ergeben sich noch? So wie du schreibst, glaube ich nicht, dass es noch irgendwelche Chancen für einen Aufstieg gibt oder?

Schau dich um einen neuen Job um. Es kann ja auch im Ausland sein (wenn du das noch möchtest)

Lg,

Claudia
 
M

marion42

Guest
AW: wie gelähmt

Liebe Marion,

du bist eindeutig ausgebrannt, nur die Frage stellt sich von was? Ein Jahr Auszeit hört sich immer super an, aber wir wissen doch, dass das nicht so einfac h ist. Schon allein aus finanziellen Mitteln und ich meine hier nicht, dass du es dir vielleicht nicht leisten könntest oder du vom Arbeitslosengeld leben müsstest. Aber es gibt doch ein paar Annehmlichkeiten auf die man nicht verzichten möchte :wink: . Garten sitzen ist ja nett.. vor allem in Deinem 8) . Da hat man auch viel Zeit zum Nachdenken.

ja, das ausgebrannte passt auch..ich denke derzeit einfach als summe, von einem schnellen leben..
ich weiss das es dazugehört und auch wieder verschwindet..mein leben läuft so..immer mal phasen zwischendurch die nach ruhe gesucht haben.
ich weiss auch den grund, bzw die gründe..
in den letzten 10 jahren eigentlich viel erlebt..
ungefähr 4 mal mein leben völlig neu gestaltet..beruflich wie privat..rauf und runter..grundsätzlich aber rauf..
hat natürlich auch kraft gekostet..

und jetzt ist halt mal wieder so eine phase, .....kenn ich, gehört dazu, hilft aber nicht bei der lösung..lach

Wielange bist du eigentlich schon in der Firma und welche Perspektiven ergeben sich noch? So wie du schreibst, glaube ich nicht, dass es noch irgendwelche Chancen für einen Aufstieg gibt oder?

ich bin seit 3,5 jahren bei der firma. sie haben mich mit kusshand vom mitbewerber eingestellt..
nein, perpektiven seh ich keine mehr in der firma. sie haben das bekommen was sie wollten..ist auch ok so..das war mein angebot..dafür bekam ich meinen preis..

ansonsten ist es ein unternehmen, mit dem ich nicht zurechtkomme..ich werd halt nie so ein " piep piep piep" wir haben uns alle lieb, typ..
bzw..ich bekomm keinen stallgeruch, wie mein chef so schön sagt..hat er nicht unrecht mit..ist irgendwie nicht mein stall..zu wenig entfaltungsmöglichkeiten für mich..

nein, aufstieg nicht..im gegenteil..ich soll zurück ins glied..lach

Schau dich um einen neuen Job um. Es kann ja auch im Ausland sein (wenn du das noch möchtest)


ich schau doch schon......

Lg,

Claudia

lg marion :)
 
M

marion42

Guest
AW: wie gelähmt

Liebe Marion,

du bist eindeutig ausgebrannt, nur die Frage stellt sich von was? Lg,

Claudia

derzeit aktuell..eindeutig durch die lebensumstände, die die arbeit für das unternehmen, mitgebracht haben..
ich habe 2,5 jahre mehr im hotel verbracht, als zuhause...
das gesammte privatleben und hobby´s brach zusammen..
eine gewisse, menschliche isolation ging einher damit..
sprich ewige alleinzeiten im hotel..
der garten, der zwar kraft gibt, aber natürlich auch arbeit kostet, war kaum noch zu schaffen...
die türkei war eigentlich der ausgleich...der sogar funktioniert hat..ich war ja gerade zurück auf dem wege..wieder soweit zu sein, das ich das neue angehe..
mitten in diesen aufwind, kam dann das gepräch....
wie soll ich es sagen..seitdem ist irgendwie völlige flaute..
 

mariele1011

Member
AW: wie gelähmt

Hallo Marion,
kenne das, was Du gerade durchmachst, habe das Ganze vor ca 3-4 Jahren durchgemacht.
Wollte in meiner alten Firma nicht mehr arbeiten und habe danach ein halbes Jahr Auszeit genommen, da ich eine gute Abfindung bekommen habe.
Was ich Dir nur sagen kann, zu der Zeit gab es keinen anderen Weg.
Aber jetzt bin ich fast wieder auf dem Weg zu der Firma zurück.
Nimm Dir Deine Auszeit und mach was ganz verrücktes, wie zb als Rucksacktourist durch die Welt, aber suche Dir vorher eine Stelle, ist mein Rat.
Vielleicht kannst Du ja damit was anfangen.
Liebe Grüsse
Mariele
 

MemoSan

Active Member
AW: wie gelähmt

Hallo Marion,

"Für jemanden der nicht weiß wohin,
ist kein Wind der Rechte!"
soll Marco Polo gesagt haben.

Solche Momente, Tage und Wochen habe ich auch immer wieder mal erlebt.

Es bringt dann absolut nichts, exakt 0,0 wenn man dann in blinden Aktionismus gerät
und sich selber zu irgend einer Entscheidunbg zwingt, nur damit was gemacht wurde.

Lass Deiner Seele bzw. Deinem Unterbewußtsein Zeit.

Aus der Unzufriedenheit mit der aktuellen Situation wird
die richtige Richtung sich heraus kristallisieren.
 

Kleopatra

New Member
AW: wie gelähmt

derzeit aktuell..eindeutig durch die lebensumstände, die die arbeit für das unternehmen, mitgebracht haben..
ich habe 2,5 jahre mehr im hotel verbracht, als zuhause...
das gesammte privatleben und hobby´s brach zusammen..
eine gewisse, menschliche isolation ging einher damit..
sprich ewige alleinzeiten im hotel..
der garten, der zwar kraft gibt, aber natürlich auch arbeit kostet, war kaum noch zu schaffen...
die türkei war eigentlich der ausgleich...der sogar funktioniert hat..ich war ja gerade zurück auf dem wege..wieder soweit zu sein, das ich das neue angehe..
mitten in diesen aufwind, kam dann das gepräch....
wie soll ich es sagen..seitdem ist irgendwie völlige flaute..

Ich weiß genau von was du redest.... :roll: wegen dem Hotel...

Wegen Job such dir was Neues, dann kommt auch die Kraft wieder...
 

schwarze Rose

Active Member
AW: wie gelähmt

Hallo Marion,

so, wie du deine Situation beschreibts, klingt das eindeutig nach burn-out-syndrom
da gibt es nur eins: ein Wechsel
denn wenn du so weiter machst, wirst du nicht mehr die Leistung bringen, die du, aber auch dein Chef von dir erwarten, und dann heißt es womöglich, sie bringt die Leistung nicht mehr 'ich hab doch gewusst, das sie rückgestuft gehört' Wenns dann soweit ist, ist die Gelegenheit für einen gute Absprung verpasst.

Pausieren ist ganz schwierig, vor allem, wenn du nach der Pause wieder eine vergleichbar gute Tätigkeit bekleiden möchtest.

Hör dich um, such was anderes, und wenn du doch auf Zeit erstmal ins Ausland ginges um von dort wieder in Deutschland einen Job zu finden - da hättest du doch bestimmt nichts gegen, oder?
 
Top