Wie haben sich eure Männer eingelebt in DE?

seytanim

New Member
AW: Wie haben sich eure Männer eingelebt in DE?

Ich hoffe seit Jahren,dass er sich hier doch wohlfühlt,aber inzwischen glaube ich,dass sein Stolz irgendwie verletzt ist weil er sein Ziel nicht erreicht hat.
Für die Kinder und mich ist die Situation sehr belastend,die ständige Angst dass er wieder weggeht macht uns kaputt.
Mein Mann leidet auch,aber scheinbar lieber dort als hier :-?

Naja sei mir nicht böse Tatlim, aber ich denke er macht es sich einfach , in dem er einfach da ist, wo es für ihn leichter ist.

Wenn man Familie hat , muss man an einen strang ziehen und dort leben wo es halt am besten für alle ist,nicht für sich selbst.
Ich weis wovon ich rede.

Aber toi toi toi...hoffe alles wird gut.allein schon für eure Kinder

sidesun

New Member

Das Einzige,das besser ist wenn er nicht hier ist,ist dass ich keine Angst mehr haben muss weil er weggehen könnte.
Ich vermisse ihn sehr und die Kinder fragen ständig nach ihrem Papa,sie verstehen das Ganze überhaupt nicht.
Noch dazu ist mein Mann eifersüchtig und aus der Ferne ist das natürlich besonders schlimm (auch für mich :|)
Ich schwebe ständig zwischen hoffen und bangen.
Unser einziges Eheproblem ist der Ort wo wir leben.

seytanim

New Member

Das Einzige,das besser ist wenn er nicht hier ist,ist dass ich keine Angst mehr haben muss weil er weggehen könnte.
Ich vermisse ihn sehr und die Kinder fragen ständig nach ihrem Papa,sie verstehen das Ganze überhaupt nicht.
Noch dazu ist mein Mann eifersüchtig und aus der Ferne ist das natürlich besonders schlimm (auch für mich :|)
Ich schwebe ständig zwischen hoffen und bangen.
Unser einziges Eheproblem ist der Ort wo wir leben.

ja und was sagt er zu dir, wie es weiter gehen soll?
Immerhin habt ihr 4 Kinder zusammen!!!

sidesun

New Member

Er sagt,dass er ohne uns nicht glücklich ist.Er kommt wahrscheinlich bald zurück,aber dann geht alles wieder von vorne los.
Wie lange er es dann aushält weiß er selbst nicht und nochmal so eine Trennung würde ich nicht mitmachen.
Was in der Zukunft passiert wissen wir beide nicht.
Ich kann ihn schon ein bisschen verstehen,die Unterschiede zur Türkei habe ich ja nun kennengelernt.
Aber irgendwann muss ich doch wissen,was ihm wichtiger ist,entweder ein Leben in der Türkei oder seine Familie.

Z

-Zarife-

Guest

Er sagt,dass er ohne uns nicht glücklich ist.Er kommt wahrscheinlich bald zurück,aber dann geht alles wieder von vorne los.
Wie lange er es dann aushält weiß er selbst nicht und nochmal so eine Trennung würde ich nicht mitmachen.
Was in der Zukunft passiert wissen wir beide nicht.
Ich kann ihn schon ein bisschen verstehen,die Unterschiede zur Türkei habe ich ja nun kennengelernt.
Aber irgendwann muss ich doch wissen,was ihm wichtiger ist,entweder ein Leben in der Türkei oder seine Familie.

Er sollte mal mehr an seine kinder denken ...tut ihm das den gar nicht weh wenn seine kinder so leiden?

seytanim

New Member

Er sollte mal mehr an seine kinder denken ...tut ihm das den gar nicht weh wenn seine kinder so leiden?

Da stimme ich dir zu!
Sidesun....was hast du oder ihr denn jetzt vor?
Wann wird er denn wieder kommen, und was hat er dann vor?

Ich mein wenn er immer hin und her reist,wird er in keinen beiden Ländern , DE oder TR eine richtige feste Arbeit für die Zukunft finden!

Und von was lebst du mit den Kindern..?

lg seytanim

schwarze Rose

Active Member

das ist aber eine seltsame Beziehung, in der du da lebst.

Woran hat denn euer Aufenthalt in der Türkei letztenendes gescheitert? Kamst du mit der Mentalität nicht klar, war die Familie gegen euch oder was war der Grund? Magst du mal erzählen?
Und was arbeitet dein Mann?

Ich wünsche dir, dass ihr es schafft, dieses Problem für euch und vor allem für die Kinder zu lösen.

sidesun

New Member

Also,nun zu euren Fragen.
Ich habe mich eigentlich in der Türkei sehr wohlgefühlt,meine Schwiegereltern sind sehr lieb und ich habe ein gutes Verhältnis zu ihnen.
Mein Mann hatte sich dort selbständig gemacht und das Geschäft (im Tourismus) lief anfangs gut,mit der Zeit aber dann schlechter.
Zum Schluss war es so schlimm,dass das Geld kaum für ein normales Leben ausgereicht hat.
Ich konnte nicht arbeiten,musste auf die Kinder aufpassen.
Von Familienleben wie wir es kennen keine Spur-ich war 6 Tage in der Woche mehr als 14 Stunden täglich alleine.
Ich hatte kein Auto,konnte nicht alleine einkaufen,Arztbesuche wurden mal hektisch zwischendurch abgewickelt.
Zum Reden hatte ich niemanden-außer meinen Mann und der war total gestresst weil das Geld immer knapper wurde.
Die Kinder waren gelangweilt,in den Kindergarten wollten sie dort nicht.
Mein Mann hat dann eingesehen,dass es dort nicht klappt.
Also gings zurück nach Dtl.
Ich kann noch nicht arbeiten gehen,bin im Erziehungsurlaub.Mein Mann arbeitet wieder im Tourismus.
Wenn er da ist ist er wirklich ein sehr guter Vater,dass er seine Kinder liebt bezweifle ich nicht.
Nun ist er hin-und hergerissen zwischen uns und seiner Türkei.
Er sagt jeden Tag,dass er uns schrecklich vermisst und dass er es nicht mehr ohne uns aushält.
Eigentlich rechne ich jeden Tag damit,dass er vor der Tür steht.
Er würde hier gerne selbständig arbeiten und seine Familie alleine versorgen.
Mit 4 Kindern ist das fast unmöglich,aber er hat eben seinen Stolz :roll:.
Natürlich möchte ich auch arbeiten gehen und er akzeptiert das auch,aber er hat eben so Träume im Kopf.
Das Schlimme ist eigentlich,dass ich nie sicher sein kann,ob er nicht doch wieder seine Koffer packt und geht.
Diese Zukunftsangst macht mir sehr zuschaffen,aber ich hoffe immer wieder dass es irgendwann "klick" macht bei ihm :-?
Er weiß auch,dass dieses ständige Hin-und Her ein Ende haben muss,die Frage ist nur "WELCHES"?
Er will sich nicht von mir trennen,ich mich auch nicht von ihm.
Das ist wirklich kompliziert,aber ich hoffe immer noch dass es gut ausgeht

Nachtigall

New Member

Er würde hier gerne selbständig arbeiten und seine Familie alleine versorgen

Hallo Sidesun,
warum möchte er denn unbedingt selbständig arbeiten? Besser wäre es doch, wenn er erst einmal angestellt wäre und sich dann langsam herantasten würde...

LG Nachtigall

sidesun

New Member

Hallo Sidesun,
warum möchte er denn unbedingt selbständig arbeiten? Besser wäre es doch, wenn er erst einmal angestellt wäre und sich dann langsam herantasten würde...
LG Nachtigall

Mein Mann fühlt sich hier so unter Druck gesetzt,die Arbeit in der Türkei ist ein bisschen anders...
Allein vom Finanziellen geht das mit der Selbständigkeit jetzt gar nicht,wir baden immer noch unseren "Türkeiversuch" aus :-?
Er fühlt sich in Dtl. so eingeengt,für alles braucht man eine Genehmigung (zB:Angeln).Ich kann schon nachvollziehen,warum das Leben hier für ihn nicht einfach ist.
Aber ich verstehe nicht,was an einem Leben in der Türkei besser sein soll (so wie wir es hatten).