Wie habt ihr es gesagt?

hayalım_var

Gesperrt
AW: Wie habt ihr es gesagt?

Tja die Welt kann manchmal ganz schön klein sein was?

Ich lass mir von keinem reinreden was ich mache, aber es würde doch schon den Rücken stärken, wenn man weiß, das deine Familie hinter dir steht und du nie allein bist. Meine Freundin wollte mir auch am Anfang alles ausreden, Entfernung zu weit, dann ist es n Türke und und und, aber sie hat eingesehen, dass sie keine Chance hat. Gut Begeisterung sieht anders aus, aber naja :wink:

Also ich sollte es einfach so direkt sagen ohne irgendwie was vorher zu machen? Habe mir überlegt vielleicht was türkisches zu kochen und sie dann bei mir einladen, also nur meine Mum, und sie dann vielleicht mit nem Gläschen Sekt fröhlicher zu stimmen....:-?

Ja, das ist doch eine gute Idee. Aber, dass ihr zusammen seid, das wissen deine Eltern schon, oder?

hayalım_var

Gesperrt

Na das find ich aber wirklich traurig, wenn die Eltern nicht bei der Hochzeit von ihrem Kind dabei sein wollen. Gut man führt ja sein eigenes Leben, aber ich finde sowas immer verdammt Schade, wenn Familien so "auseinander" gehen.

Ja, traurig ist es schon. Aber ich möchte mein Leben nicht so führen, wie meine Eltern es von mir gerne hätten. Und ich habe dann eben entschieden, die Konsequenzen zu tragen. (Das hat aber nichts mit meinem jetzigen Freund zu tun - mir ein türkischer Schwiegersohn passt natürlich absolut nicht in ihr Weltbild.) Wie gesagt, sie werden natürlich eingeladen .... aber ich glaube nicht daran, dass sie kommen werden.

S

sigute

Guest

Tja die Welt kann manchmal ganz schön klein sein was?

Ich lass mir von keinem reinreden was ich mache, aber es würde doch schon den Rücken stärken, wenn man weiß, das deine Familie hinter dir steht und du nie allein bist. Meine Freundin wollte mir auch am Anfang alles ausreden, Entfernung zu weit, dann ist es n Türke und und und, aber sie hat eingesehen, dass sie keine Chance hat. Gut Begeisterung sieht anders aus, aber naja :wink:

Also ich sollte es einfach so direkt sagen ohne irgendwie was vorher zu machen? Habe mir überlegt vielleicht was türkisches zu kochen und sie dann bei mir einladen, also nur meine Mum, und sie dann vielleicht mit nem Gläschen Sekt fröhlicher zu stimmen....:-?

ich finde deine idee gut, denn es ist etwas besonderes der eigenen mutter zu sagen dass man heiratet. gib ihr das gefühl dass dir ihre meinung wichtig ist, du aber fest hinter deiner entscheidung stehst. so fühlt sie sich nicht ausgeschlossen, aber weiß dass sie dir wenn dann nur mit guten ratschlägen zur seite stehen kann...

ich persönlich hatte kein problem meinen eltern etwas davon zu sagen, aber ich hatte auch andere grundvorraussetzungen...

lg sigute

schnaggl

New Member

Ja natürlich wissen sie das, haben sogar ein Foto von ihm und mir im Wohnzimmer stehen. Aber sie denken halt ich meine es nicht so ernst. Und ich meine es verdammt ernst, war mir noch nie so sicher wie bei ihm, eigentlich komisch, aber ist halt so.

Nun ja dann werd ich das wohl so mit dem kochen machen. Ohje, meine Mum kennt ja meine Kochkünste.....schade, dass wir kein türkisches Restaurant in unserer Nähe haben *grins*

Z

-Zarife-

Guest

Ja natürlich wissen sie das, haben sogar ein Foto von ihm und mir im Wohnzimmer stehen. Aber sie denken halt ich meine es nicht so ernst. Und ich meine es verdammt ernst, war mir noch nie so sicher wie bei ihm, eigentlich komisch, aber ist halt so.

Nun ja dann werd ich das wohl so mit dem kochen machen. Ohje, meine Mum kennt ja meine Kochkünste.....schade, dass wir kein türkisches Restaurant in unserer Nähe haben *grins*
Naja wenn sie sogra schon ein foto von euch im zimmer stehen haben ,dann kann es ja nicht so schlimm werden ,oder ??:redface:

Gizelle

Well-Known Member

Meine Mutter war beim Kennenlernen dabei, weil wir zusammen im Urlaub waren, weitere folgten wo sie auch teilweise mit war. Irgendwann meinte sie zu mir, das ist ein Mann zum Heiraten, der passt besser zu Dir als jeder andere davor! Und ich noch so: Heiraten??? Quaaatsch!!! :shock:

Nunja...sie war bei der Hochzeit dabei und hat nun einen Sohn dazu bekommen, wie sie sagt.

Aber selbst wenn sie dagegen gewesen wäre, es ist mein Leben und meine Entscheidung. Da gäbe es nichts zu diskutieren! Sie würde sich auch nicht reinreden lassen, und ab einem gewissen Alter ist man gleichgestellt.

Farina

Well-Known Member

Ja, das finde ich auch eine sehr gute Idee, passt auch zu deiner Situation, da deine Eltern zumindest informiert sind und das Foto von euch haben.

@hayalim: Ich weiß nicht, ob ihr überhaupt noch miteinander sprecht. Aber wenn es dir irgendwie möglich ist, fände ich es besser, wenn du die Einladung vorher telefonisch ankündigen würdest. Falls deine Eltern evt. noch nicht mal wissen, dass es diese Beziehung gibt, werden sie etwas Zeit brauchen, das zu verarbeiten. Und da alles in der TR stattfinden soll, müssten auch Reisevorbereitungen getroffen werden, ich weiß nicht, wie flexibel deine Eltern da sind. Und noch was: Auch wenn du selbst vielleicht nicht gut auf deine Eltern zu sprechen sein solltest, versuche dich mal in ihre Lage zu versetzen. Angesichts der Tatsache, dass sie "nur" eine (mehr oder weniger unpersönliche) Einladung erhalten, könnten sie auch verletzt oder "beleidigt" reagieren.

Brunhilde82

Forumskönigin

Auch wenn du selbst vielleicht nicht gut auf deine Eltern zu sprechen sein solltest, versuche dich mal in ihre Lage zu versetzen. Angesichts der Tatsache, dass sie "nur" eine (mehr oder weniger unpersönliche) Einladung erhalten, könnten sie auch verletzt oder "beleidigt" reagieren.
zurecht.....ich kann es zwar nachempfinden, was hayalim durchmacht, aber farina hat recht