wie haltet ihr das aus?

ayse2006

New Member
Hallo an alle,

ich würde gern mal von denen wissen, die einen türkischen freund haben, wie sie mit der entfernung klar kommen.
Ich bin am freitag wieder nach deutschland gekommen. war eine woche bei ihm. wieder viel zu kurz. ich hab solche sehnsucht. ich hab das gefühl das es hier nicht mehr weiter geht ohne ihn. ich würde am liebsten alles hinschmeissen bei dem gedanken das ich ihn erst in 2 monaten wieder sehe. das kommt mir so endlos vor. ich möchte nächstes jahr nach meiner ausbildung zu ihm ziehen. jedes mal wenn ich bei ihm bin bestätigt er mein gefühl und verstärkt es ungemein. für mich ist diese sehnsucht unerträglich. wie macht ihr das?

herzliche grüße

ayse

S

simonehai

Guest
AW: wie haltet ihr das aus?

für mich ist diese sehnsucht unerträglich. wie macht ihr das?

Ich versuche zu lernen, die Unerträglichkeit erträglich zu machen. Es ist verdammt schwer u. man lebt im Grunde für den Augenblick der kommen wird - die Zukunft.

Mir helfen viele SMS, Telefonate und E-Mails. Ich mag es, an seinem gewohnten Tagesablauf teilzunehmen u. das Gefühl zu bekommen, dass es ihm nicht anders geht.
Zudem hilft mir dieses Forum ungemein (besonders eine Person, die sich hoffentlich angesprochen fühlt) - hierdurch fühle ich mich "näher", dadurch, dass es hier andere Leute gibt, denen es ähnlich geht u. vergesse somit oft die Distanz.

Dennoch ist es alles andere als einfach...

Lieben Gruß, Simone

ayse2006

New Member

sms und telefon sind das wichtigste im moment. aber ich weiss einfach nicht weiter. ich hab ihn ihm jemand gefunden der 100 prozent zu mir passt. wir verstehen uns einfach blind. selbst mit der mentalität und dieser krassen eifersucht komme ich gut klar. ich würde alles für ihn tun. ich möchte jede minute bei ihm sein. und jetzt sitz ich wieder hier in deutschland und hab keine freude an der arbeit...selbst meine freunde sind mir nicht mehr so wichtig wie früher. er ist das was für mich 100 prozentig zählt. ich hab das gefühl in ein loch gefallen zu sein. ich habe letze woche eine so schöne zeit gehabt...und hätte mir gewünscht, dass dies nie endet. jetzt bin ich zurück- hier in deutschland - hier in der realität.

Cliffilinchen

New Member

was soll ich dazu schreiben, ich habe mein schatz jetzt 3 monate nicht gesehen. jetzt kommt auch noch mein geburtstag dazu an dem er nicht hier sein wird=(( *heul* *schnief* ich habe ja schonmal geschrieben das ich allen billigvorwahlen sowie dem internet danke das es sowas gibt. aber die sehnsucht ist meist ziemlich groß, auf arbeite im alltag immer. man nimmt am alltag des anderen teil. man sollte dafür dankbar sein den anderen kennengelernt zu haben auch wenn es im moment hart für uns ist, irgendwann kommt der tag und wir werden drüber lachen udn uns vielleicht mal 5 minuten ruhe zu haben=) kann ich mir im moment zwar nicht vorstellen aber ich bin froh das ich weiß das ich zu ihm und er zu mir gehört

S

simonehai

Guest

sms und telefon sind das wichtigste im moment. aber ich weiss einfach nicht weiter. ich hab ihn ihm jemand gefunden der 100 prozent zu mir passt. wir verstehen uns einfach blind. selbst mit der mentalität und dieser krassen eifersucht komme ich gut klar. ich würde alles für ihn tun. ich möchte jede minute bei ihm sein. und jetzt sitz ich wieder hier in deutschland und hab keine freude an der arbeit...selbst meine freunde sind mir nicht mehr so wichtig wie früher. er ist das was für mich 100 prozentig zählt. ich hab das gefühl in ein loch gefallen zu sein. ich habe letze woche eine so schöne zeit gehabt...und hätte mir gewünscht, dass dies nie endet. jetzt bin ich zurück- hier in deutschland - hier in der realität.

Du schreibst, dass Du mit der Mentalität u. der krassen Eifersucht zurecht kommst u. alles für ihn tun würdest. Ist das denn umgekehrt auch der Fall? Stellt er sich genauso auf Dich ein?

Deine Freunde sind Dir nicht mehr so wichtig?
Ich denke aber, sie sollten Dir wichtig sein, im Grunde wichtiger als er. Deine Freunde sind hier - in Deinem Umfeld u. fangen Dich sicherlich auch auf u. sind für Dich da, oder!?
Ich kann gut verstehen u. nachvollziehen, wie es in Dir aussieht u. was Du fühlst (kenne ich), aber ich hoffe, dass Du Dein Leben nicht von ihm abhängig machst?!

Ich spreche von meiner eigenen Situation u. merke immer wieder, wie schön es ist, Freunde zu haben, die alles auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten können u. die mir hin u. wieder die rosarote Brille ausziehen.
Leider neigen manche Menschen (dazu zähle ich mich momentan auch) dazu, etwas von anderen Personen abhängig zu machen.
Es ist nicht schön u. ich wünschte, ich könnte es öfter differenzieren, aber es ist teilweise wirklich nicht einfach u. schneller als einem lieb ist, merkt man, dass man wieder nur an die Zweisamkeit u. die Zukunft denkt, anstatt mit der momentanen Situation gut zurecht zu kommen...

Lieben Gruß, Simone

Dini2020

New Member

Zitat von ayse2006:

So darfst du das nicht sehen...! Er und Du...das ist die Realität!
Für mich ist das auch alles sehr schwer, stecke in der gleichen Lage wie Du!
Aber es bringt nichts wenn ich mich jetzt in den Wochen in denen wir uns nicht sehen, verkrieche und traurig bin!!! Natürlich bin auch oft traurig und fühle mich alleine...aber ich denke einfach an die Schöne Zeit und an die Zukunft,mit der Hoffnung dass so schnell wie möglich alles gut wird. Und ich bin einfach nur glücklich überhaupt diese Liebe und diesen Menschen gefunden zu haben...! Wir telefonieren auch sehr viel und es kommt mir manchmal so vor, als ob er nur 10km von mir entfernt ist...und ich ihn gleicht treffen werde, und dieses Gefühl trage ich einfach in mir...!!!!
Ihr habt ja auch schon näherers geplant, dann freu Dich einfach darauf....und lass Dich nicht in dieses schwarze Loch ziehen...genieße die Zeit mit deinen Freunden, rede mit Ihnen darüber denn die Vorfreude ist die schönste Freude ;-) ....!

Lass den Kopf nicht hängen, alles wird gut!!

Lg Dini

Cliffilinchen

New Member

Genau nicht runterziehen lassen!!!! immer mit einem lächeln im gesicht durch die welt laufen, dann geht einiges leichter von der hand=)
und danke das es dieses forum gibt in dem man seine gefühle schreiben kann=)) dddddddddaaaaaaaaaannnnnnnnnkkkkkkkkkkkeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

ayse2006

New Member

ich hab mit ihm gesprochen. ich fliege am 29. september. komisch...es kommt mir wirklich wie eine ewigkeit vor. meine freunde sind schon wichtig...aber er ist alles für mich...

Sandra1

New Member

Hallo Ayse,

ich habe das gleiche Problem wie du. Ich war auch nur eine Woche bei ihm und jetzt könnte ich wieder zu ihm hin fahren. Mir hilft es auch, wenn er mir SMS schreibt und mit mir telefoniert. Ich sehe ihn erst in 3 Monaten wieder in den Herbstferien, weil ich auch noch in der Ausbildung bin. Er kommt nächstes Jahr zu mir nach Deutschland und wir fliegen dann immer zu ihm nach Hause, das ist besser als wenn ich dort hin ziehen würde, weil ich dort nicht arbeiten kann. Ich lerne Pharmazeutisch Kaufmännische Angestellte in der Apotheke und das gibt es in der Türkei nicht. Was soll man dort dann arbeiten?

Viele Grüße Sandra

boncuklar

Active Member

Zitat von Sandra1:
Hallo Ayse,

Er kommt nächstes Jahr zu mir nach Deutschland und wir fliegen dann immer zu ihm nach Hause, das ist besser als wenn ich dort hin ziehen würde, weil ich dort nicht arbeiten kann. Ich lerne Pharmazeutisch Kaufmännische Angestellte in der Apotheke und das gibt es in der Türkei nicht. Was soll man dort dann arbeiten?

Viele Grüße Sandra

hallo sandra,

...er kommt nächstes jahr zu mir nach deutschland...du schreibst das so blauäugig dahin.
wie soll er das denn machen? hast du überhaupt eine ahnung wie schwer es ist ein visum zu bekommen? ganz abgesehen von dem ganzen papierkram der erledigt werden muß und eine stange geld kostet das ganze auch.