Wie ist es in Adana?

TurboProp

New Member
Hallo,
ich bin zur Zeit Mschinenbau-Student und habe jetzt die Möglichkeit ein Praktikum in Adana zu machen. Kann mir jemand sagen wie es dort ist? Ich hatte eigentlich Istanbul oder Kocaeli als Ziel. Ist Adana schon sehr östlich "geprägt"? Wie sieht es mit dem Nachtleben aus? Gibt es Discos oder andere Orte wo man unter jungen und feiernden Menschen seine Nächte verbringen kann?
Wie sieht es mit der Sprache aus? Kann man dort Englisch? Zur Zeit mache ich den zweiten Türkischkurs und werde das Niveau A2 haben. Ist dies ausreichend um dort zu überleben?
Erzählt mir eure Eindrücke, denn ich bin zur Zeit echt nicht sicher ob ich es wagen soll.

Grüße
 

inciertu

New Member
AW: Wie ist es in Adana?

Hallo


Kommt drauf an wo du bist....
Die İnnenstadt ist schon sehr modern , mit Discos und Bars kenne ich mich nicht aus aber du kannst die Laeden zum einkaufen dort auch finden die es in İstanbul auch gibt..

Mir ist aufgefallen , dass viele Deutsch sprechen, weil sie entweder Familie in Deutschland haben oder selbst schon mal in Deutschland gelebt haben.
 

santiago

Well-Known Member
AW: Wie ist es in Adana?

Nach Adana und Mersin fahren wir am Liebsten mal....einfach mal wieder in westliche Zentren und normale Menschen zu sehen.
Die ständige Huperei kann zwar etwas nerven...aber hupe einfach zurück. Autofahren können die Türken ja eh nicht. Es ist keine Seltenheit das dir ein Polizeiauto oder Gendarmenwagen als Geisterfahrer dir entgegenkommt, manchmal auch ohne Licht.
Den nicht mal die Polizei weiss wie man fahren muss, was eine rote oder grüne Ampel ist.

Alles ist möglich, nichts ist unmöglich und wenn man dies weiss, kann man sich darauf vorbereiten. Manchmal konfus zwar...aber es geht denoch fliessend.

Viel Spass in Adana beim Autofahren auch wenn du keinen Führerschein hast reicht der Pass. Die Türken haben auch keinen Führerschein.....oder will einer das Gegenteil behaupten.
 

santiago

Well-Known Member