Wie ist es in Adana?

santiago

Well-Known Member
AW: Wie ist es in Adana?

Das ist nicht nur in Adana so! Warum Zebbrastreifen überhaupt gemalt werden, ist mir sowieso schleierhaft...

Vielleicht machen die Türken auch einmal einen Führerschein und lernen was eine DUR Tafel ist, eine Ampel usw. Aber bis jetzt rasen sie mit ihrem Auto durch die Gegend als müssten sie einem Kamel die Storen geben.
Vielleicht kapieren sie dann auch, dass man auf schwächere Verkehrsteilnehmer, Fussgänger, Fahrradfahrerer, Tiere Rücksicht nehmen sollten und nicht nur das RECHT vom Stärkeren gilt.

Das rechts Verkehr gilt in der Türkei....auch die "Polizeiautos" wissen dies noch nicht vor allem wenn sie einem als Geisterfahrer entgegenkommen.
Die Kameltreibermentalität lebt immer noch weiter...und Schuld bei einem Verkehrsunfall ist natürlich immer der korrekt fahrende Ausländer !
 

Maxi.

Gesperrt
AW: Wie ist es in Adana?

Vielleicht machen die Türken auch einmal einen Führerschein und lernen was eine DUR Tafel ist, eine Ampel usw. Aber bis jetzt rasen sie mit ihrem Auto durch die Gegend als müssten sie einem Kamel die Storen geben.
Vielleicht kapieren sie dann auch, dass man auf schwächere Verkehrsteilnehmer, Fussgänger, Fahrradfahrerer, Tiere Rücksicht nehmen sollten und nicht nur das RECHT vom Stärkeren gilt.

Das rechts Verkehr gilt in der Türkei....auch die "Polizeiautos" wissen dies noch nicht vor allem wenn sie einem als Geisterfahrer entgegenkommen.
Die Kameltreibermentalität lebt immer noch weiter...und Schuld bei einem Verkehrsunfall ist natürlich immer der korrekt fahrende Ausländer !

Verwunderlich, dass du dann noch in diesem bösen Land, mit den bösen Menschen mit der Kameltreibermentalität lebst. Die Schweiz ist doch viel schöner und Minarette gibts da doch auch nicht mehr. ;)
Würd ich so (auf diesem Niveau) über Deutschland motzen, dann wäre es meine erste Tat, dass ich die Koffer packe und gehe und zwar dahin wo ich mich dann wohl fühle.

Um mal was zum Threadstarter zu sagen: Wie lange geht denn dein Praktikum? Ist es ein Semesterpraktikum oder in den Semesterferien? Mit welcher Organisation würdest du fliegen oder ist es durch die Uni gefördert? Du müsstest eigentlich vor Ort auch Ansprechpartner haben und auch bereits vor Praktikumsantritt, der dich dann über alles Mögliche aufklären kann.
 

santiago

Well-Known Member
AW: Wie ist es in Adana?

Verwunderlich, dass du dann noch in diesem bösen Land, mit den bösen Menschen mit der Kameltreibermentalität lebst. Die Schweiz ist doch viel schöner und Minarette gibts da doch auch nicht mehr. ;)
Würd ich so (auf diesem Niveau) über Deutschland motzen, dann wäre es meine erste Tat, dass ich die Koffer packe und gehe und zwar dahin wo ich mich dann wohl fühle.

QUOTE]

Wahrscheinlich nicht mehr lange. Mir ergeht es langsam wie vielen Türken welche in D aufgewachsen sind, dann in der Türkei leben wollen. Meistens wandern sie innerhalb eines Jahres wieder nach Deutschland zurück, da sie unmöglich hier leben können.
 

TurboProp

New Member
AW: Wie ist es in Adana?

Um mal was zum Threadstarter zu sagen: Wie lange geht denn dein Praktikum? Ist es ein Semesterpraktikum oder in den Semesterferien? Mit welcher Organisation würdest du fliegen oder ist es durch die Uni gefördert? Du müsstest eigentlich vor Ort auch Ansprechpartner haben und auch bereits vor Praktikumsantritt, der dich dann über alles Mögliche aufklären kann.

Es wäre ein Semesterpraktikum Oktober bis Ende Februar. AIESEC würde das vermitteln und deshalb hätte ich auch Ansprechpartner und auch eine Enthlohnung würde es geben (was mir aber nicht so wichtig ist). Die Ansprechpartner loben ihre Stadt natürlich über den grünen Klee, deshalb wollte ich neutrale Statements von Türkeikennern einholen.
 

Maxi.

Gesperrt
AW: Wie ist es in Adana?

Es wäre ein Semesterpraktikum Oktober bis Ende Februar. AIESEC würde das vermitteln und deshalb hätte ich auch Ansprechpartner und auch eine Enthlohnung würde es geben (was mir aber nicht so wichtig ist). Die Ansprechpartner loben ihre Stadt natürlich über den grünen Klee, deshalb wollte ich neutrale Statements von Türkeikennern einholen.

AIESEC ist eigentlich sehr gut und zu "kritischen" Gebieten gibt es auch ausreichend Informationen.
Ich kann dir auf jeden Fall nur sagen, dass ich Adana nicht als "gefährlich" empfunden habe als ich dort war. Natürlich ist es ein Unterschied zu Istanbul, aber es ist eben auch wie in Deutschland mit Berlin und einer anderen X-beliebigen Stadt.
Gut, allgemein ist die Türkei vielleicht hier und da nicht mit Deutschland vergleichbar :razz:, aber was heißt das schon!?
Einen gewissen Grad an "Integration" muss man in einem fremden Land und einer fremden Umgebung immer ausweisen, damit man zu recht kommt.
Nur das Klima in Adana ist gewöhnungsbedürftig, es ist sehr heiß und trocken. Auch im Winter wirds, nach meiner Erfahrung, nicht wirklich kalt, außer in der Nacht.
Aber, wenn du solche bedenken hast, kannst du nicht einfach ein anderes Land nehmen oder hast du nur Adana zur Auswahl??
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Wie ist es in Adana?

Adana = Stadt selbst ist modern wie auch andere Städte entlang der türkischen Mittelmeerküste

Die Provinz und die Regionen Außerhalb von Adana sind streng.

Adana ist Hochburg der Rechten und Wölfe, rechtsorientierte, fromme Provinz.

Industrie und Arbeitsmöglichkeiten gibt es viel in Adana, in Adana hättest du große Chancen.

Hast du dir auch schon die Firma TEMSA angeguckt? TEMSA hockt in Adana, sie gehört zur Sabanci Holding, einer der ganz großen der Türkei.

http://de.wikipedia.org/wiki/Temsa
 
Top