Wie kann ich kann ich mir und ihr Hilfe holen, wer könnte uns behilflich sein?

billy67

New Member
Ich habe vor einem Jahr eine 40jährige türkische frau kennen und lieben gelernt. Wir müssen uns immer heimlich treffen, weil sie meint, dass ihre Eltern, Brüder und enge Verwandte nicht wollen, dass Sie sich mit einem Mann trifft, den sie nicht kennen. Sie sagt, dass sie Angst davor hat, dass ihre Brüder mir etwas antun, wenn sie uns beide auf der Straße sehen. Ich glaube, die wollen Lieber, dass meine Freundin am liebsten nach ihrer Kultur lebt statt nach ihren Gefühlen. Hatte Ihr den Vorschlag gemacht, dass ich ihre Eltern kennenlerne. Sie hat Angst davor, dass ihre strengen Eltern mich ablehnen, weil ich ein kleines Handicap habe und nicht viel verdiene. Bin 42 und auch türkischer Abstammung. Ich leide auch darunter, weil ich sie wenig zu sehen bekomme. Wegen dieser Situation schlafe ich auch schlecht. Weil ich unter dieser Situation leide, dass wir uns oft heimlich treffen und uns kurz sehen, hatte Ich beschlossen, den Kontakt zu ihr deswegen abzubrechen, habe sogar mein Festnetznummer und Handynummer ändern lassen. 2monate hatte ich keinen Kontakt zu ihr. Aber sie hatte mich ausfindig gemacht. Weil ich unter der Situation leide und sie auch liebe, habe ich sie gefragt ob wir heiraten sollen? Sie hatte mich gefragt, ob ich sie wirklich heiraten würde. Habe ich ja gesagt, weil ich sie liebe.
Sie hatte sich gefreut und das ihren Eltern erzählt. Die Eltern, Verwandten fragten sie nach meinem Einkommen.
Ihre verwandten sagten zu ihr, sie müsse einen Mann heiraten, der sie finanziell gut versorgt, hätten zu ihr auch gesagt, dass ich sie gut versorgen könne
Ich denke, Sie ist alt genug, um selbst zu entscheiden.
Ich glaube, dass sie in der Vergangenheit viel Gewalt von Familie, Verwanden erlebt hatte und sie deshalb Angst vor denen hat.
Sie hatte auch erzählt, dass die Eltern in der Vergangenheit versucht haben, sie unter Zwang zu verheiraten.
Am Telefon hat sie oft von Selbstmord gesprochen. Ich hatte zu ihr gesagt, dass sie das nicht tun darf, weil ich sie liebe
Ich denke, wenn wir uns lieben, werden wir auch die Kraft haben, uns Unterstützung zu holen, wenn 870,- Euro nicht reichen. Ich würde auch nebenbei arbeiten gehen

scusi

Active Member
AW: Wie kann ich kann ich mir und ihr Hilfe holen, wer könnte uns behilflich sein?

Ich verstehe es , dass die Eltern verlangen das der zukünftige ihrer Tochter ein regelmäßiges und nicht allzu schlechtes einkommen aufweisen kann. Das ist irgendwie zur Sicherheit. Sie wollen ihre Tochter ja in gute Hände geben :wink:

Ich bin der Meinung, dass du die Eltern Eltern erstmal kennenlernen solltest. Ob ihr euch versteht usw. Ich finde eine gute Beziehung zu den Schwiegereltern ist sehr wichtig. Auch wenn du ein Handicap hast, es sollte kein Handicap in der Liebe sein. Ich denke ein türkischer Mann mit handicap hat es bei den Eltern seiner Liebsten einfacher als ein deutscher Mann ohne handicap.
Naja, kommt auch auf die Familie an. Ich schlag dir vor, geh es langsam an.. Lern die Eltern kennen, mit der Absicht ihre Tochter heiraten zu dürfen.
Ich würde mir auch überrumpelt vorkommen, wenn meine (nicht vorhandene) Tochter zu mir kommen würde und sagt sie möchte einen Mann in naher Zukunft heiraten. Den will man sich doch erstmal angucken.. :)
So eine Heirat ist nunmal kein Spiel.

Lg Scusi

sonja.s

New Member
AW: Wie kann ich kann ich mir und ihr Hilfe holen, wer könnte uns behilflich sein?

Also, ich denke, wenn eine 40-jährige Frau bei der Partnerwahl noch komplett auf ihre Familie hören muss, dann sollte man besser die Finger davon lassen .... da ist mehr als nur "irgendetwas" faul .....

scusi

Active Member

Also, ich denke, wenn eine 40-jährige Frau bei der Partnerwahl noch komplett auf ihre Familie hören muss, dann sollte man besser die Finger davon lassen .... da ist mehr als nur "irgendetwas" faul .....

ja stimmt schon, aber eine 40-jährige Türkin die noch nicht verheiratet ist, ist doch auch komisch.. Da sollen die doch froh sein dass sie endlich jemanden gefunden hat ?

naumburger

Well-Known Member

Ich habe vor einem Jahr eine 40jährige türkische frau kennen und lieben gelernt. Wir müssen uns immer heimlich treffen, weil sie meint, dass ihre Eltern, Brüder und enge Verwandte nicht wollen, dass Sie sich mit einem Mann trifft, den sie nicht kennen. Sie sagt, dass sie Angst davor hat, dass ihre Brüder mir etwas antun, wenn sie uns beide auf der Straße sehen.

Ich glaube, dass sie in der Vergangenheit viel Gewalt von Familie, Verwanden erlebt hatte und sie deshalb Angst vor denen hat.
Sie hatte auch erzählt, dass die Eltern in der Vergangenheit versucht haben, sie unter Zwang zu verheiraten.

Es geht jetzt nicht persönlich gegen den Beitragsschreiber. Aber immer wenn ich solche Geschichten lese oder höre fehlen mir ganz einfach die Worte.

melekchen

Well-Known Member

ja stimmt schon, aber eine 40-jährige Türkin die noch nicht verheiratet ist, ist doch auch komisch.. Da sollen die doch froh sein dass sie endlich jemanden gefunden hat ?

unsere scusi,

so jung und schon so reif!

das hast du aber sehr gut auf den punkt gebracht.

mit 40 und noch nie vorher verheiratet(entnehme ich mal so), da müsste die freude ihrer familie eigentlich überwiegen, dass sie endlich unter die haube kommt!

was mich interessiert: lebt sie noch zu hause?

ich würde einen anstandsbesuch machen, mit ankündigung und meine ''ehrenwerten absichten'' und meinen ''Respekt ihr und ihrer familie gegenüber'' damit bekunden!

wenn sie nicht vollkommen neben der spur gehen, dürfte das wohlwollend aufgenommmen werden. sie ist ja schliesslich kein backfisch mehr und für türkische verhaeltnisse eine alte jungfer(sorry)!

du bist der mann und du musst den weg zu ihren eltern gehen!
vorher musst du von deren seite kein verstaendnis erwarten!

sollte das nicht gehen, warum geht ihr nicht woanderst hin?

Karanfil

New Member

Ich habe vor einem Jahr eine 40jährige türkische frau kennen und lieben gelernt. Wir müssen uns immer heimlich treffen, weil sie meint, dass ihre Eltern, Brüder und enge Verwandte nicht wollen, dass Sie sich mit einem Mann trifft, den sie nicht kennen. Sie sagt, dass sie Angst davor hat, dass ihre Brüder mir etwas antun, wenn sie uns beide auf der Straße sehen. Ich glaube, die wollen Lieber, dass meine Freundin am liebsten nach ihrer Kultur lebt statt nach ihren Gefühlen. Hatte Ihr den Vorschlag gemacht, dass ich ihre Eltern kennenlerne. Sie hat Angst davor, dass ihre strengen Eltern mich ablehnen, weil ich ein kleines Handicap habe und nicht viel verdiene. Bin 42 und auch türkischer Abstammung. Ich leide auch darunter, weil ich sie wenig zu sehen bekomme. Wegen dieser Situation schlafe ich auch schlecht. Weil ich unter dieser Situation leide, dass wir uns oft heimlich treffen und uns kurz sehen, hatte Ich beschlossen, den Kontakt zu ihr deswegen abzubrechen, habe sogar mein Festnetznummer und Handynummer ändern lassen. 2monate hatte ich keinen Kontakt zu ihr. Aber sie hatte mich ausfindig gemacht. Weil ich unter der Situation leide und sie auch liebe, habe ich sie gefragt ob wir heiraten sollen? Sie hatte mich gefragt, ob ich sie wirklich heiraten würde. Habe ich ja gesagt, weil ich sie liebe.
Sie hatte sich gefreut und das ihren Eltern erzählt. Die Eltern, Verwandten fragten sie nach meinem Einkommen.
Ihre verwandten sagten zu ihr, sie müsse einen Mann heiraten, der sie finanziell gut versorgt, hätten zu ihr auch gesagt, dass ich sie gut versorgen könne
Am Telefon hat sie oft von Selbstmord gesprochen. Ich hatte zu ihr gesagt, dass sie das nicht tun darf, weil ich sie liebe
Ich denke, wenn wir uns lieben, werden wir auch die Kraft haben, uns Unterstützung zu holen, wenn 870,- Euro nicht reichen. Ich würde auch nebenbei arbeiten gehen

sorry, aber da ist Deine Freundin gefragt, entweder steht sie zu dir oder nicht. Ich denke das Problem ist für sie eher dein Handycap und deine finanzielle Lage, sie hat Angst vor der Re-aktion ihrer Familie. Wenn Sie dich wirklich liebt muss sie Farbe bekennen, zumal sie ja von Dir ihren Eltern schon erzählt hat und somit einem Vorstellen nichts im Wege gestanden hätte. Für türkische Verhältnisse mit 40 noch ledig na ja, da müssten die Eltern froh sein, dass sie end-lich einen Mann der ihr gefällt und liebt gefunden hat. Nur so nebenbei, sie kann auch arbei-ten gehen.

Gizelle

Well-Known Member

Ich komme nochmal auf Deinen Threadtitel zurück, wer kann euch helfen....
Da Du ja auch Türke bist, wäre es nicht normal, wenn Deine Familie und Du ihre mal zum Kaffee besuchst? Wenn sie Deine Familie für anständig genug halten, sollte Dein Verdienst doch zweitrangig sein, zumal man den ja auch erhöhen kann. Arbeitet sie in ihrem Alter gar nicht???

Brunhilde82

Forumskönigin

Ich komme nochmal auf Deinen Threadtitel zurück, wer kann euch helfen....
Da Du ja auch Türke bist, wäre es nicht normal, wenn Deine Familie und Du ihre mal zum Kaffee besuchst? Wenn sie Deine Familie für anständig genug halten, sollte Dein Verdienst doch zweitrangig sein, zumal man den ja auch erhöhen kann. Arbeitet sie in ihrem Alter gar nicht???

gerade ich, die unreligiös ist, kommt mit so'ner idee!

wir wäre es, wenn du dir von'nem Hoca beistand holst?