Wie kann ich kann ich mir und ihr Hilfe holen, wer könnte uns behilflich sein?

C

CrazyWoman

Guest
AW: Wie kann ich mir und ihr Hilfe holen, wer könnte uns behilflich sein?

Den Thread gibt es 2x! Evtl. wäre ein Zusammenfassen ganz sinnvoll. Mich hat es eben nämlich total verwirrt, da ich auf einmal so viele alte Post gesehen habe, die vorher nicht da waren. :icon_eyecrazy: Und ich bin bestimmt nicht die Einzige, der es so ging.

Ich hatte zuerst diesen hier gesehen und eben den anderen.... da war ich auch leicht verwirrt. :icon_eyecrazy:

I

isviçre

Guest
AW: Wie kann ich kann ich mir und ihr Hilfe holen, wer könnte uns behilflich sein?

Eine sehr schwierige Situation. Sehr wenn man als Aussenstehender die Lösung hätte: Alles steht und fällt mit der Bereitschaft der Betroffenen, auch sehr schmerzhafte Entscheidungen zu treffen.

ege35

Well-Known Member
AW: Wie kann ich kann ich mir und ihr Hilfe holen, wer könnte uns behilflich sein?

Vllt meint er ja einfach nur, da Zwangsheirat ja in Deutschland verboten ist, ob jemand weiß an wen er sich da wenden muß.

Die werden sie wohl nicht mit vorgehaltener Pistole zur Heirat zwingen. Somit gibt es auch keine gesetzliche Handhabe.
Wenn aber eine über 40Jährige sich bisher nicht gegen den Familiendruck stellen kann, wird es weiterhin nur Probleme über Probleme geben.

Leo_69

Well-Known Member

Die werden sie wohl nicht mit vorgehaltener Pistole zur Heirat zwingen. Somit gibt es auch keine gesetzliche Handhabe.
Wenn aber eine über 40Jährige sich bisher nicht gegen den Familiendruck stellen kann, wird es weiterhin nur Probleme über Probleme geben.

Mir ist es doch egal wie alt sie ist und was türkische Traditionen in

Deutschland alles anrichten. Ich hab ja meine türkische Frau.

Ich wollte nur nochmal auf die Fragestellung des Threaddarstellers verweisen.

AW: Wie kann ich kann ich mir und ihr Hilfe holen, wer könnte uns

behilflich sein?

Also er sucht Hilfe von außen...Deutsche Behörden an die er sich wenden

kann.Keine klugen Sprüche von uns...nicht bös

gemeint..aber irgendwie ist da noch keiner drauf eingegangen.

Und da Zwangsheirat verboten ist, wird es eine Behörde geben an die er sich wenden kann

alteglucke

Moderator

Und da Zwangsheirat verboten ist, wird es eine Behörde geben an die er sich wenden kann

Die Polizei wäre die erste Adresse, die mir spontan einfällt. Unter dem Stichwort "Hilfe gegen Zwangsheirat" liefert google eine lange Liste von Hilfsorganisationen. Aber an die muss sich natürlich die Frau selbst wenden.

Was mich sehr skeptisch macht, ist die Tatsache, dass billy offenbar nur eine einzige Quelle für alle Informationen über ihre Familie und ihre Vergangenheit hat: seine Freundin. Aus meiner Sicht könnte der Grund, ihn von ihrer Familie fernzuhalten, auch ein ganz anderer sein als Angst.

melekchen

Well-Known Member

die frage ist, ob die polizei sich da überhaupt ''einmischt''!
wir reden ja hier nicht von einer minderjaehrigen sondern einer(vom alter her) gestandenen frau von 40jahren!

mir fiel da nur ein frauenhaus als zufluchtsort ein oder bei nacht und nebel abhauen und unter tauchen! da müsste sie aber auch bereit sein mit der familie komplett zu brechen.
eine frau mittleren alters, die sich zur ehe ''zwingen'' laesst, halte ich jedoch für zu schwach den einen oder anderen weg zu gehen!

ist nur ein gefühl, aber über die brücke ihrer darstellung wage ich nicht so ohne weiteres zu gehen!

therengarenk

Gesperrt

ich will ja kein Miesepeter sein, aber schonmal daran gedacht, dass sie vllt. so ne angebliche Zwangsehe gar nicht mal so übel findet. Vllt. will sie auch aus der aktuellen Beziehung ausbrechen.

Keine Ahnung, aber ich finde es extrem seltsam wenn ich sowas über eine Frau in diesem Alter höre...

Tamina

New Member

Also, ich denke, wenn eine 40-jährige Frau bei der Partnerwahl noch komplett auf ihre Familie hören muss, dann sollte man besser die Finger davon lassen .... da ist mehr als nur "irgendetwas" faul .....

Ich kenne mehrere solcher Fälle.... meine Kollegin, eine gestandene Frau im Berufsleben, Mutter zweier Teenies und geschieden, lässt sich von ihrem Vater verbieten, abends eine Freundin zu besuchen....

Etwas, das ich nie verstehen werde....

C

CrazyWoman

Guest

Ich kenne mehrere solcher Fälle.... meine Kollegin, eine gestandene Frau im Berufsleben, Mutter zweier Teenies und geschieden, lässt sich von ihrem Vater verbieten, abends eine Freundin zu besuchen....

Etwas, das ich nie verstehen werde....

Meine Freundin auch. 40 Jahre alt, der Lover muss um die Ecke parken und sich ins Haus schleichen und vor Morgengrauen wieder raus, weil die Eltern im selben Haus wohnen und der Vater es nicht dulden würde. Immerhin ist sie ja schon geschieden mit Kind! :roll: Da wird so mancher erwachsenen Frau die Entscheidungskraft abgesprochen. Und wir sprechen wohlgemerkt von deutschen Familien hier...

ege35

Well-Known Member

Meine Freundin auch. 40 Jahre alt, der Lover muss um die Ecke parken und sich ins Haus schleichen und vor Morgengrauen wieder raus, weil die Eltern im selben Haus wohnen und der Vater es nicht dulden würde. Immerhin ist sie ja schon geschieden mit Kind! :roll: Da wird so mancher erwachsenen Frau die Entscheidungskraft abgesprochen. Und wir sprechen wohlgemerkt von deutschen Familien hier...

Warum lässt sich eine erwachsene Frau die Entscheidungskraft absprechen? Ist sie irgendwie abhängig von ihrem Vater? Dann würde ich das an ihrer Stelle schleunigst ändern!